Hallo Leute,
kleines Problem:
ich kann meinen Zündschlüssel abziehen, obwohl er auf "Zündung" steht. Wisst ihr was ich meine? Woran liegt das? Wollte nächste Woche zum TÜV und das dürfte ja TÜV-Relevant sein, falls derjenige es überhaupt überprüft.
Gruß
Marcel
Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"
Re: Zündschlüssel abziehen auf "Zündung"
hatte ich bei meiner ersten DR 600
auch so bei 60 tkm. Kaputtfibriert.
Ist praktisch beim Fahren,
fällt nichts hin und her. Und wennst
es dem TÜV nicht sagst, merkt er's
ja nicht. Ich bin mal "ohne" hingefahren,
man hat gemeckert aber TÜV gabs
trotzdem. Der TÜV Prüfer hatte keine
Lust, sich zu überlegen ob das nun so
geht oder nicht. Und das beste war,
Zündung ein ging dann mit jedem
Schraubenzieher, weiß aber außer uns
beiden keiner
auch so bei 60 tkm. Kaputtfibriert.
Ist praktisch beim Fahren,
fällt nichts hin und her. Und wennst
es dem TÜV nicht sagst, merkt er's
ja nicht. Ich bin mal "ohne" hingefahren,
man hat gemeckert aber TÜV gabs
trotzdem. Der TÜV Prüfer hatte keine
Lust, sich zu überlegen ob das nun so
geht oder nicht. Und das beste war,
Zündung ein ging dann mit jedem
Schraubenzieher, weiß aber außer uns
beiden keiner

DR 600 Dakar, nach 80 tkm verkauft
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
DR 650 SP 44 nach 10 tkm verkauft
DR 600 S nach 40 tkm verkauft
Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
Hallo,
befestige aber bitte den Zündschlüssel mit einem Band am Lenker, mir ist der bei einer Autobahnfahrt herausvibriert, so dass ich ein neues Zündschloss brauchte
Aber wenn der Schlüssel beim HU Termin steckt, wird das keinen Prüfer jucken, wenn Du es ihm nicht auf die Nase bindest.
befestige aber bitte den Zündschlüssel mit einem Band am Lenker, mir ist der bei einer Autobahnfahrt herausvibriert, so dass ich ein neues Zündschloss brauchte

Aber wenn der Schlüssel beim HU Termin steckt, wird das keinen Prüfer jucken, wenn Du es ihm nicht auf die Nase bindest.
Moin!
Ich hatte das mal an einer alten Z400 mit 106Tkm. Das Schloss war so ausgeschlagen dass der Schlüssel gar nicht mehr gehalten hat.
Ich hab dann so ein Halsband umfunktioniert mit dem man sich Schlüssel und Ausweise um den Hals hängen kann, hab das eine Ende um den Lenker gewickelt und dann den Schlüssel immer in den Klickverschluss eingerastet damit der nicht während der Fahrt davon fliegt.
Der Schraubenzieher-Trick hat bei mir auch funktioniert. Den TÜV hat das aber beide Male die ich da war nicht gestört...
Gruss Dominik
Ich hatte das mal an einer alten Z400 mit 106Tkm. Das Schloss war so ausgeschlagen dass der Schlüssel gar nicht mehr gehalten hat.
Ich hab dann so ein Halsband umfunktioniert mit dem man sich Schlüssel und Ausweise um den Hals hängen kann, hab das eine Ende um den Lenker gewickelt und dann den Schlüssel immer in den Klickverschluss eingerastet damit der nicht während der Fahrt davon fliegt.
Der Schraubenzieher-Trick hat bei mir auch funktioniert. Den TÜV hat das aber beide Male die ich da war nicht gestört...
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
- XuDaBit
- Kennt sich schon aus
Danke schonmal für die Antworten.
Die Maschine erst relativ wenig Kilometer drauf. Daher wundert mich das etwas. Aber ok, dann werde ich mir auch sowas umfunktionieren damit mir der Schlüssel nicht irgendwann verloren geht. Hauptsache TÜV ist kein Problem. Für gefährlich halte ich das ganze sowieso nicht.
Die Tage sollten die Teile von Tigerparts kommen (Batterie und Choke-Zug) und dann kann ich mit der Dicken zum TÜV
Die Maschine erst relativ wenig Kilometer drauf. Daher wundert mich das etwas. Aber ok, dann werde ich mir auch sowas umfunktionieren damit mir der Schlüssel nicht irgendwann verloren geht. Hauptsache TÜV ist kein Problem. Für gefährlich halte ich das ganze sowieso nicht.
Die Tage sollten die Teile von Tigerparts kommen (Batterie und Choke-Zug) und dann kann ich mit der Dicken zum TÜV