Heizgriffe montieren

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Heizgriffe montieren

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

Hi hab da ein Problem mit dem Gasgriff.Wollte meine neu erworbenen Heizgriffe montieren und muss feststellen das bei der DR650 SE der Gummi mit der kunststoffhülse verschweisst ist.
Auf der Drehbank runterdrehen ist misslungen, hab den Griff gekillt.Gibts eine Lösung ?Ich hab noch 2 orschinalgriffe zum probieren bevor ich beim Easy einen für 22 euronen kaufe :) Beste Grüsse HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Heizgriffe montieren

Beitrag von twostroke »

Hallo Hape,

ich kann dir leider nicht wirklich bei deinem Problem helfen, habe aber hier http://dr-650.de/viewtopic.php?f ... 71#p107371 gelesen dass da nur schnippeln, knibbeln und pfriemeln hilft.

Ich bin ja froh dass meine schon Heizgriffe hatten als ich sie bekommen habe, auch wenn diese zur Zeit nicht funktionieren.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

So schaut es aus!
Nur mit Fummelei geht das Teil runter. Also entweder viel Zeit und Geduld mitbringen, oder neu kaufen.
Sputnik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sputnik »

Hey!
Ich hatte das Gummi von meinem Gasgriff der länge nach mit einem Teppichmesser aufgeschnitten und quasi gespalten ,auseinander gebogen und runtergezogen.
Da er wirklich geklebt ist,wurden die Überbleibsel runtergepult.
Ok,dann ist der Originalgriff für die Tonne.
Gruß,Sputnik
Lieber ein altes Eisen als neues Plastik.:-).
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von SK »

Der Ori-Griff ist GRUNDSÄTZLICH für die Tonne. Habe alles versucht, die Verklebung ist aber zu krass.
ASW29
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von ASW29 »

Das geht schon.Es ist nur eine Geduldsarbeit.Vorarbeit an der Standbohrmaschine mit Schleifkörper.Rest Handarbeit.
Gruß
Dirk

SP43B
hapeka
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von hapeka »

Themenstarter

Hey ihr DR Spezialisten,nachdem ich jetzt schon 2 Stück trotz bester vorbereitung auf der Drehbank zerstört habe, hab ich doch tatsächlich bei ebäh einen blanken von der xf für 13 euronen ergattert :D das freut doch den Schwaben :D :D im übrigen musste ich doch glatt den beim Easy gekauften Griff samt Zügen,für den flachi TM40 der in die 2te DR eingebaut wird, nachbearbeiten da die Zugnippel breiter sind als das Gasgriffgehäuse und somit klemmen :evil: :mrgreen: Am Montag kommt endlich der Rahmen vom pulvern und dann geht der Neuaufbau los :D
Beste Grüße HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
gummikuhfan
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von gummikuhfan »

Hi,

versucht doch mal die Heizpatronen von Coolride. Da habt ihr die Probleme nicht, weil die Heizpatronen in den Lenker kommen und die normalen Griffe erhalten bleiben. In der Honda meiner Frau funktionieren die schon seit 10 Jahren oder 50.000km. Im Prinzip sind die unkaputtbar, da sich die Anschlußdrähte nicht bewegen müssen.
Gruß

Jürgen us Kölle

SP43B; jetzt Sachs 650 Roadster
Antworten