Schrauberhilfe in Mannheim

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Joe68169
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Schrauberhilfe in Mannheim

Beitrag von Joe68169 »

Themenstarter

Hallo allerseits,

ich wohne in Mannheim und fahre eine Sp45b. Es gibt an meinem Moped ein paar Arbeiten zu erledigen die sensible Teile umfassen. Ich habe zwar ein Reperaturbuch, bin mir allerdings etwas unsicher bei ein paar Sachen. Gemacht werden müssten: Ventilspiel einstellen, AGW-Kette nachspannen, Gabelschützer erneuern, evtl. mal das Gabelöl und die Simmeringe Tauschen und all die Dinge, die dann zum Vorschein kommen und bisher im Verborgenen liegen. Das Moped ist ansich in einem sehr guten Zustand, hat jetzt knapp 28tkm runter und soll noch ein paar KM so laufen wie bisher. Ich zeige mich selbstverständlich mittels eines stündlichen Obolusses, Kuchen, Kaffee und/oder Kaltgetränken, erkenntlich.
Gerne komme ich auch zu Dir, da ich nur über den Innenhof eines Mehrfamilienhauses verfüge. Wenn man die anderen Arbeiten zuerst erledigt, dürfte der Motor ja kalt genug sein fürs Ventilspiel.

Ich freue mich über Rückmeldung,

Joe
uli64
Moderator
Moderator

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schrauberhilfe in Mannheim

Beitrag von uli64 »

Hey, Joe... :D
(...where you`re going with that Gun in your Hand...?) :lol: ...is mir jetzt ganz spontan in den Sinn gekommen...! :lol:

Kommst zu mir nach NW (knapp 38 km) hab `ne gut gerüstete Garage(einschl. "Spezialwerkzeug" :wink: ), die Arbeiten hab` ich alle auch schon an meiner 41er und an der 42er meines Schwagers gemacht, wäre also kein Ding! Ventilspiel und AGW Kette spannen können wir bald machen.
Da die Gabel schon ein bissel aufwendiger und meine Garage grade ziemlich voll ist, ("Tante Rhonda Bolle" :lol: wieder auf Vordermann bringen) wäre das nicht gleich machbar!
Wenn`s also mit der Gabel noch so 4 Wochen Zeit hast, dürfte die Bol d`Or fertig sein, dann hätt` ich wieder Platz zum schaffen. :wink:

Melde Dich am besten per PN...!

Ach, übrigens: es gibt am 26.4. ein "kleines DR Treffen", (Ort und Zeit müssen noch ausgemacht werden) DR Fahrer/innen aus der Rhein- Neckar- Region sind dazu herzlich willkommen...sofern Deine DR nicht nagelt wie ein Diesel :shock: (dann brauchst aber nicht mehr nur Ventile einstellen... :roll: ) könntest Du auch vorbeigucken...

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Cool, nette Leute überall, ganz feines Forum.
so long,Ocki
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von twostroke »

Hallo Uli,

wie konkret ist denn das mit dem "kleinen" Treffen? Wann entscheidet sich das? Und was meinst du mit Zeit und Ort? Sind ja nur noch 1,5Wochen bis dahin.

Ich hätte reges Interresse an einem solchen Treffen, ich kann leider am "großen" Treffen im August nicht teilnehmen (und das ausgerechnet in einem Jahr in dem es grade um die Ecke liegen würde)

Wenn du mit Ort einen solchen meinst an dem rohes totes Tier mittels in termischem Aufschluss befindlichen Holzprodukten in weniger rohes oder gar durchgegartes totes Tier umgewandelt werden soll könnt ich damit im Raum Heilbronn dienen. Ist für euch Pfälzer halt auch wieder ne Ecke....

Aber ich komm auch gerne ein paar Kilometer zu euch wenn das was werden tut.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Joe68169
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von Joe68169 »

Themenstarter

Um den Beitrag abzuschließen:

Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe! Ich habe mich mal samstags hingesetzt und ein paar Stunden geschraubt und tatsächlich alles selbst hinbekommen. Zusätzlich habe ich zur Gaudi mal die HD von 137,5 auf 142,5 vergrößert. Ich glaube mit dem Marvingpot, serien Lufi und Krümmer ist das eine gute Kombi. Die Maschine fährt jetzt ab KM 3 komplett ohne Choke und braucht viel länger bis sie heiß wird. Der Durchzug und das Ansprechverhalten sind besser und das Konstantfahrruckeln ist fast komplett weg. Leider ist der Verbrauch auch etwas in die Höhe gegangen, sodass ich jetzt auf der Autobahn für 100km bei normalem Wind und 120-140km/h gut 6-6,5l brauche. Vielleicht setze ich mal ne 140ger ein schau was dann passiert :-)

beste Grüße und vielen Dank ans Forum
Antworten