Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B
Re: Hessler-Öltemperatur-Adapter an SP 44 B
Ich hatte früher an der Big einen Sensor mitsamt Adapter und Anzeige von Koso. Hat immer funktioniert. Inzwischen fahr ich ohne - von meinen Moppeds ist noch keins durch zu kaltes oder zu heißes Öl verendet. 

I live. I die. I live again!
Ich hab für meine DR500 mit dem 650er Motor einen Mini-Ölkühler gebaut, in dem direkt das Gewinde für den Sensor integriert ist. Bin gespannt wie warm die Soße wird.
Als jemand, der die DR auch öfter mal für Kurzstrecken nutzt ist mit dem originalen Ölkühler nicht überhitzen das Problem, sondern dass das Öl ewig braucht um warm zu werden.
So eine Koso-Anzeige müsse ich sogar noch liegen haben…hab die durch einen Tacho ersetzt, der die Funktion beinhaltet.
Als jemand, der die DR auch öfter mal für Kurzstrecken nutzt ist mit dem originalen Ölkühler nicht überhitzen das Problem, sondern dass das Öl ewig braucht um warm zu werden.
So eine Koso-Anzeige müsse ich sogar noch liegen haben…hab die durch einen Tacho ersetzt, der die Funktion beinhaltet.
nein
der PTC verändert den Widerstand nach Temp Verlauf
die Anzeige ermittelt per Messbrücke den aktuellen Widerstand
und setzt den Wert in Anzeige um
das muss aufeinander passen
anbei die Kennlinie vom PT1000, dass ist der gängigste Messwiderstand in der E Technik
welcher Sensor auf Deine Anzeige passt kann ich Dir nicht sagen

https://temperatur-profis.de/temperatur ... er-pt1000/
- P-Dog
- Ist öfters hier
- Fahrerkarte
114 Ohm bei 21,4 grad temp Messe ich an dem Sensor. Wird dann wohl laut Tabelle ein pt100 sein. Damit kann ich ja gezielter nach Anzeigen suchen. Danke!
mach zur Sicherheit noch nen 2. Messpunkt
einfach den Sensor zusammen mit einem Thermometer in den Kühl/Gefrierschrankschrank legen
einfach den Sensor zusammen mit einem Thermometer in den Kühl/Gefrierschrankschrank legen