GSXR Endtopf an DR - Woher bekomme ich ein Anbaukit?
GSXR Endtopf an DR - Woher bekomme ich ein Anbaukit?
Hallo zusammen,
ich habe einen GSXR Endtopf (x40F0x) den ich an meine 2003er DR 650 montieren will und habe dazu ein paar Fragen:
- Wo bekomme ich in Deutschland in entsprechendes Anbaukit bestehend aus Midpipe, Adapterplatte, etc...
Habe bisher nur einen Link aus den USA gefunden:
http://www.kientech.com/DR650GSXRExaust.htm
- Hat jemand den Umbau schon gemacht und Adressen, bestenfalls im Rhein Main Gebiet, für mich?
Danke und Grüße aus Neuseeland.
Vrooom,
John
ich habe einen GSXR Endtopf (x40F0x) den ich an meine 2003er DR 650 montieren will und habe dazu ein paar Fragen:
- Wo bekomme ich in Deutschland in entsprechendes Anbaukit bestehend aus Midpipe, Adapterplatte, etc...
Habe bisher nur einen Link aus den USA gefunden:
http://www.kientech.com/DR650GSXRExaust.htm
- Hat jemand den Umbau schon gemacht und Adressen, bestenfalls im Rhein Main Gebiet, für mich?
Danke und Grüße aus Neuseeland.
Vrooom,
John
Re: GSXR Endtopf an DR - Woher bekomme ich ein Anbaukit?
Hallo John, meinen Umbau hat der Wolfgang (easy) von Tigerparts gemacht.Ist komplett aus Edelstahl ,ich finds super ...
Beste Grüße HP
Beste Grüße HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
-
Gelöschter User
Bei Eisenkarl oder Obi
Ich habe mir aus dem Eisenhandel die Zutaten geholt
und alles selber geflext und verschweißt.
Ich habe mir aus dem Eisenhandel die Zutaten geholt
und alles selber geflext und verschweißt.
-
DerBastler
- Ist öfters hier

@Hapeka und PoSt
Habt ihr eure GSX Endtopfe eingetragen?
gruß
Dominik
Habt ihr eure GSX Endtopfe eingetragen?
gruß
Dominik
-
Gelöschter User
Du stellst vielleicht fragen,
glaubst du ich würde etwas illegales machen
Mein TÜV-Onkel macht so etwas nicht, aber ich kenne einige die es
eingetragen bekommen haben.
Außerdem stehen da doch alle Daten von Suzuki drauf, das hat dem Dekra-Onkel gereicht um keine
Fragen darüber zu stellen
glaubst du ich würde etwas illegales machen
Außerdem stehen da doch alle Daten von Suzuki drauf, das hat dem Dekra-Onkel gereicht um keine
-
DerBastler
- Ist öfters hier

Ich unterstelle doch niemanden etwasPoSt hat geschrieben:Du stellst vielleicht fragen,
glaubst du ich würde etwas illegales machen![]()
Ich suche nur eine nette Person, die mir vielleicht eine Kopie der Papiere machen könnte, damit ich meinen Topf eingetragen bekommen würde.
Wenn mich die Grünen anhalten und erkennen das es nicht der ori Topf ist dann müsste ich zum Aufbauseminar und meine Probezeit wäre um 2 Jahre verlängert
Könntest du mir vielleicht einen Kontank geben?
- fabian_s
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Bei mir bringt z.B eine Btiefkopie auch nix. Nur weils der Tüver in Landkreis X auf seine Kappe nimmt, nimmts der nächste in Landkreis Y noch lange nicht auf seine.
Ich hab so gut wie alles eingetragen bekommen (Gabel, Digitaltacho, Felgen, diverse Reifengrößen) aber bei dem Auspuff ist nix zu machen ohne sehr kostenintensive Geräusch und Leistungsmessungen. Also eigtl. keine Chance. Ich weiß einige haben den GSXR Ausuff trotzdem eingetragen bekommen ohne den ganzen Aufwand.
Gruß
Fabian
Ich hab so gut wie alles eingetragen bekommen (Gabel, Digitaltacho, Felgen, diverse Reifengrößen) aber bei dem Auspuff ist nix zu machen ohne sehr kostenintensive Geräusch und Leistungsmessungen. Also eigtl. keine Chance. Ich weiß einige haben den GSXR Ausuff trotzdem eingetragen bekommen ohne den ganzen Aufwand.
Gruß
Fabian
DR 650 SE - 1996 - 81000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
DR 650 SE - 1997 - 49000km
DR 650 SE - 1996 - 20000km
Hi also bei mir ists ähnlich wie bei den beiden vorschreibern(?),der Dekra Onkel hats abgenommen Suzuki steht drauf und damit ist für mich gut...Ausserdem bin ich das letztemal vor 15 jahren kontrolliert worden 
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
An sich nicht, ist nicht Verkehrs sondern nur Umweltgefährdent ergo kein Punkt aber 90 Euro ärmer...DerBastler hat geschrieben:PoSt hat geschrieben: Wenn mich die Grünen anhalten und erkennen das es nicht der ori Topf ist dann müsste ich zum Aufbauseminar und meine Probezeit wäre um 2 Jahre verlängert![]()
Allerdings keine verbindliche Rechtsberatung, jeder ist für den Quatsch den er macht selbst verantwortlich
Das Anbaukit kannst du dir auch bequem aus dem alten Auspuffrohr und nem passenden Adapter oder dem Rohr von Wolfgang und dem passenden Adapter zusammen bauen.
Falls du keine Möglichkeit hast dir den Adapter zu bauen, dann meld dich mal bei mir