Kein Zündfunke SP 42 -Hilfe!!!
Kein Zündfunke SP 42 -Hilfe!!!
Hallo ich habe bei meiner SP 42 keinen Zündfunken mehr. Das ganze fing damit an, dass ich immer Startprobleme hatte. Habe alles mögliche ausprobiert. Andere Vergaser - Ergebniss, wenn sie lief dann deutlich kräftiger und keine Probleme in allen Lastbereichen. Trotzdem sprang sie manchmal beim 2-3 Kick an manchmal erst beim 30-40. Hatte immer das Gefühl, dass der Zündfunke beim Kicken zu schwach ist. Dann hatte ich einen Kabelbrand und hab den Kabelbaum ausgebessert. Hat aber nichts gebracht. Durch den Umbau auf einen Zubehörtacho hab ich gemerkt das der Ladestrom viel zu hoch ist. Also Regler getauscht + eine neugewickelte Lichtmaschine. Jetzt hab ich plötzlich gar keinen Zündfunken mehr ( hab 3 verschiedene Zündspulen ausprobiert). Eine andere CDI hat auch nichts gebracht. Ich bin jetzt völlig ratlos. Gibt es denn Leute im Raum Berlin (Kickermodelle) wo ich mal vorbeikommen könnte und welche meine CDI´s bei sich mal anstecken um zu schauen ob sie funktionieren? Oder hat noch jemand einen Tipp woran es liegenkönnte?
Re: Kein Zündfunke SP 42 -Hilfe!!!
Falls jemand die CDI bei sich überprüfen kann, ich würde die auch zuschicken und Rückporto übermnehmen. Fahren geht ja eh grad nicht. ich hoffe mir kann jemand helfen?
Sorry da hab ich was überlesen, also ob die von der SN 41 passt, weiß ich nicht, dass ist ja das 600ér Modell
Hey Maz du kannst dir langsam mal so einen Werkstatt-Transporter zulegen. Als Beschriftung würde sowas wie "Schnelle Eingreifftruppe DR-Probleme" oder "SWAT - Speschial Werkzeugs and Technikunterstützung" passen. Oder "Spezialeinheit DR mit Spezialität auf CDI-Tausch"
Die CDIs werden von SN nach SP nicht so einfach zu übernehmen sein, bei den SN gibts ja 2 unterschiedliche, wahrscheinlich für 1- oder 2-Pickups. Wenn die Zahl der Pickups stimmt kann die CDI aber vielleicht doch übernommen werden, die Zündkurve sollte ja nicht so stark unterschiedlich sein. Die Teilenummer ist auf jeden Fall unterschiedlich, was aber nicht bedeutet dass ein Umbau unmöglich ist.
Gruss Dominik
Die CDIs werden von SN nach SP nicht so einfach zu übernehmen sein, bei den SN gibts ja 2 unterschiedliche, wahrscheinlich für 1- oder 2-Pickups. Wenn die Zahl der Pickups stimmt kann die CDI aber vielleicht doch übernommen werden, die Zündkurve sollte ja nicht so stark unterschiedlich sein. Die Teilenummer ist auf jeden Fall unterschiedlich, was aber nicht bedeutet dass ein Umbau unmöglich ist.
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Aha. PN erhalten, schaunwermal wanns geht.
Ich dachte an so ne Diesel Piaggio APE mit so Flammen an der Seite drauflackiert ... kann man bestimmt auch ne Kaffeemaschine reinbauen
Ich dachte an so ne Diesel Piaggio APE mit so Flammen an der Seite drauflackiert ... kann man bestimmt auch ne Kaffeemaschine reinbauen
Und 2 Pickups hab ich ja, könnte also gehn.maz hat geschrieben:Aha. PN erhalten, schaunwermal wanns geht.![]()
Den Diesel? Her damit!AXL hat geschrieben:Ich hab einen vor der Tür stehen :
Ah, Pickup. 4ZylinderDiesel hat ich genug. Gibt ja so ein Einzylinderdieselmoped
http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462
Find ich das ultimative Ding, da kann die Sonne stürmen wie sie will, wenns läuft, dann läuftz, Elektrik überflüssig.
http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462
Find ich das ultimative Ding, da kann die Sonne stürmen wie sie will, wenns läuft, dann läuftz, Elektrik überflüssig.
Naja über 9 Scheine für 11 PS, da brauch ich aber lange bis sich der günstige Verbrauch rechnet 
Das wird sich nie rechnen. Mit dem Mopped können deine Enkelx noch fahn