Hallo DR-ler. Brauche mal eure Hilfe. Meine DR650SE hat immer ein wenig Oel am Kopf. Erst dachte ich es kommt vom Deckel. Den habe ich dann schön neu eingedichtet. Keine Veränderung. Jetzt vermute ich, es ist der vordere linke Stehbolzen. Da ist ja so ein Kupferring drunter und den habe ich bei dem Wechsel der Fußdichtung vor vier Jahren nicht gewechselt. Die anderen drei Dichtungen scheinen ok zu sein. Jetzt die Frage. Kann ich den einen Bolzen mal rausschrauben und ne neue Kupferdichtung drunter machen und wieder reinschrauben? Ich meine so wegen der Kräfte? Würden für die Zeit dann ja nur drei Bolzen halten.
Danke für eure Meinung.
Oelleck aus Stehbolzen DR650SE
Re: Oelleck aus Stehbolzen DR650SE
KUPFERRINGE WERDEN IMMER IMMER IMMER MITGETAUSCHT
an den 7,5 Cent sollte man echt nicht sparen
Aber ja du kannst den Bolzen lösen nen neuen Ring drauf und danach wieder mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen (bitte nicht mit nem 30 Euro schlüssel...)
Und das machst du nicht nur bei einem sondern bei ALLEN Stehbolzen
Edit fragt von welcher Zeit du redest, das mit nem fehlenden Bolzen nicht gefahren wird, ist klar und sonnst passiert da nix
an den 7,5 Cent sollte man echt nicht sparen

Aber ja du kannst den Bolzen lösen nen neuen Ring drauf und danach wieder mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen (bitte nicht mit nem 30 Euro schlüssel...)
Und das machst du nicht nur bei einem sondern bei ALLEN Stehbolzen
Edit fragt von welcher Zeit du redest, das mit nem fehlenden Bolzen nicht gefahren wird, ist klar und sonnst passiert da nix
Re: Oelleck aus Stehbolzen DR650SE
Alles klar, dann gehe ich die Sache mal an. Vielen Dank für die Info.