ich habe mir Arbeit gekauft, und gleich neue Kerzen in die DR 600 Bj. 89 eingebaut als ich Zuhause war.
Funke ist da, fette Batterie dran und dann mit Bremsenreiniger in den Luffi.
Keinerlein Zündung des Motors , das hatte ich mir schon gedacht, da kaum spürbare Kompression beim ankicken da war.
Nun meine Frage, was ist am wahrscheinlichsten, Loch im Kolben, Verschleiß hat 60.000 gelaufen oder eher eine Ventil verbrannt ?
Sind die Zylinder beschichtet, falls da ein andere Kolben rein muss, und wo bekomme ich günstig Kolbenringe her, ich könnte die Maße und die
Bauform der Kolbenringe gut gebrauchen ,
gegbenfalss auch nur einen gebrauchten Kolben mit Ringen (Standart)
Ihr seht schon ich möchte keine professionelle Reparatur vornehmen, schäm.
Ich weiß Ferndiagnosen sind suboptimal, und werde die Tag auch x die Koppression messen, ich vermute dass die bei null liegt, klasse Verkäufer eben.
freundlicher Gruß Harry



