Supermoto-Felge für vorne

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
spyrit
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Supermoto-Felge für vorne

Beitrag von spyrit »

Themenstarter

hallo liebe Leut,
Ich habe eine SP41b und will sie auch behalten :D
ich mag aber mal was ausprobieren... wenn Ich Sie zu einem Supermoto umbauen möchte, könnte ich doch die Hinterradfelge ohne Probleme und jeglichen Handanlegen übernehmen... müsste nur einen anderen Schlappen aufziehen..z.B 160/60 R 17 H ..oder?

und nun meine eigentlich Frage: ich möchte natürlich auch eine 17Zoll Speichen-Vorderrad Felge aufziehen... von welchem motorrad krieg ich das her?..oder muss ich mir gar eine neue Felge kaufen... und was müsste ich da beachten??

Jungs (und Mädels), ich weiß, dieses Thema wurde oft erwähnt..aber seid so nett und helft mir..da ich im Forumarchiv keine Antworten gefunden habe..also...
Danke schon mal im vorraus..

bitte keine vorschläge mit 500GS Felgen... die mag ich nicht. :(

gruß
Spy
...ein gepflegter Eintopf, gegen den Rest der Welt ;-)
Lnc1st
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Re: Supermoto-Felge für vorne

Beitrag von Lnc1st »

vieleicht rgv felgen darüber denk ich auch manchmal nach aber die hintere wirst du wohl nicht behalten können die ist doch viel zu dünn für diese reifendimensionen
gruß lnc
HUNTERSJOYER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von HUNTERSJOYER »

hallo
gib mal in der suchoption folgendes ein:vorderradnabe in 17 zoll hinterrad einspeichen.
mfg.
patrick
Vorwärts immer,Rückwärts nimmer
spyrit
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von spyrit »

Themenstarter

hi Leute...hmm kann mit Euren Antworten nichts anfangen.. die RGV Felgen ähneln der GS 500...gefällt mir nicht ich mag lieber Speichenfelgen..

Danke trotzdem...
bones
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von bones »

hi.ich habe auch das problem hier gehabt das ich irgendwie keine produktive hilfe bekommen habe,also habe ich mich selber mal schlau gemacht.also,wenn du vorne auf 17 zoll umrüsten willst,dann besorge dir am besten bei ebay oder irgendwo ein gebrauchtes hinterrad.den kranz speichst du aus und lässt ihn dir von pascals garage einspeichen.so,dann hast du ein günstiges vorderrad wo du ohne probleme ein 120er schlappen fahren kannst.nun das hinterradproblem,es ist unmöglich auf einer nochnichtmal 3 zoll breiten felge ein 160iger rad zu fahren(130 ist noch möglich,hat aber irgendwie nix mit supermoto zu tun,sieht mongo aus und lässt sich scheisse fahren).also,die einzigste möglichkeit ist dir eine 4,5zoll felge zu besorgen und die einspeichen lassen.die felge bekommst du am güstigsten auch bei pascals garage für knapp 180 steine.
spyrit
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von spyrit »

Themenstarter

zur Kurz Info: als ich die Firma ABP gefragt habe, ob sie eine günstige Alternative kennen.. da krieg ich diesE Antwort: Hallo,

es gibt die Möglichkeit beide Räder umzubauen, nur vorne ist nicht möglich. Wir empfehlen 3,5 und 4,5" Felgen mit 120/ 70 17 und 160/ 60 17er Bereifung.

MfG
Firma ABP

Hallo,

Zwei Felgen incl. Reifen, wie beschrieben: 960,-€ + 15,-€ Versand.
Preise sind alle auch unserer Homepage enthalten, bei Detailfragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

MfG
Firma ABP

ich finde die machen sich das ganz schön einfach... ich bat sie übrigens zu überprüfen ob man das Hinterrad noch übernehmen könnte...egal ob für vorne oder für hinten.. tja... Typisch DEUTSCHLAND, muss ich leider sagen... da wird sofort was neues eingebaut, schade, schade...

Spyrit
tutte76
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von tutte76 »

Hallo.

Weder machen die Jungs sich's einfach, noch wird auf Teufel-komm-raus was neues eingebaut.

Fakt ist halt mal, daß du weder auf deine Seienfelge hinten nen 160er Huf draufkriegst noch auf den vorderen 21Zöller eine 17Zoll-Socke (logo).
Daher deren Vorschlag mit den neuen Felgenbetten.
Die Radnarben kannst du weiterhin verwenden, es werden lediglich neue Felgenbetten eingespeicht, auf die du dann ohne Probs die breiten SuperMoto-Socken aufziehen kannst.

Alternativ kannst du dir bei den Herren auch komplett neue Felgen bestellen (um dir z.B. die Möglichkeit offen zu lassen, nen Offroad-Radsatz als Alternative aufzuheben). Ist dann allerdings entsprechend teurer, da du die Radnarbe neu mitkaufen musst.

Puuh, erstma' Luft holen, nach so viel Text :D

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß ausser Pfalz,
der Tutte
---- www.kirner.de ----
Antworten