Dichtung Ölrücklauf

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Dichtung Ölrücklauf

Beitrag von Nitroboy »

Themenstarter

Hallo DR´ler

Mit entsetzen habe ich feststellen müssen, das am Zylinderkopf,wo das Rohr für den Ölrücklauf drinsitzt, doch genug Öl raustropft das es mich stört. Ich denke mal der O-ring
müsste neu. Nun zur Frage: kann man das Rohr abbauen ohne gleich den Kopf abzunehmen oder würde es reichen die Stelle mit
Dichtmasse (Welche?) zu versehen?
Schraubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: Dichtung Ölrücklauf

Beitrag von Schraubi »

Das Rohr sollte ohne das man den Kopf abbaut raus gehen, nur den Flansch unten am Block lösen.
Gruß Schraubi

Wer vorn ist frißt weniger Dreck
nw
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von nw »

Ring tauschen ist sicherer (eventuell Sanitärbedarf im Baumarkt, wenn man sonst nichts findet), Dichtmasse ist aber vielleicht einfacher.
Ich verwende Hylomar, weil das glaube die billigste ist - andere gehen sicher auch.
Ich würde, wenn es einfach geht den Ring rausnehmen und nach einem neuen suchen. Wenn es den nicht gibt, verteilst du halt etwas Dichtmasse außen um den Ring und schraubst es wieder zusammen. Dichtmasse sollte aber nicht in den Ölkreislauf, also sparsam verwenden.
Nur von außen Hylomar draufschmieren hält sicher nicht so gut, aber vielleicht genügt es auch schon - eben mal probieren - manche hatten auch schon damit Glück.
Bei Verwendung von Hylomar müssen Dichtflächen fettfrei sein, der O-Ring soll dagegen geölt eingebaut werden.
Nitroboy
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Nitroboy »

Themenstarter

Danke Leute!

Ich hab jetzt einfach mal den Dichtring versuchsweise einfach umgedreht. Vielleicht reicht das ja aus. Auf jeden Fall kam bis jetzt noch kein neues Öl raus. Hoffentlich bleibts so!
Antworten