Komische Gereusche DR RSE
Komische Gereusche DR RSE
Hallo habe mir vor Kurzem ne DR RSE Gekauf und habe fast keine Ahnung was das ding angeht!
Nur mein Dad ist KFZ-Schrauber und hat an seiner Karre damals auch alles selber gemacht!
Mein Prob. So im Dritten oder 4. Gang macht sie ein "Nagelndes" Gereusch wenn man etwas Gas weg nimmt!
Kann ja sein das das Normal ist weiß ich aber nicht!
Fahren tut sie ganz gut für ihre 13Jahre.
Vielleicht kennt jemand das Gereusch und kann mir was dazu sgen!!!
Nur mein Dad ist KFZ-Schrauber und hat an seiner Karre damals auch alles selber gemacht!
Mein Prob. So im Dritten oder 4. Gang macht sie ein "Nagelndes" Gereusch wenn man etwas Gas weg nimmt!
Kann ja sein das das Normal ist weiß ich aber nicht!
Fahren tut sie ganz gut für ihre 13Jahre.
Vielleicht kennt jemand das Gereusch und kann mir was dazu sgen!!!
Dr 650 RSE (1991) SP 43b
Re: Komische Gereusche DR RSE
Kann es sein, dass die Geräusche von der Antriebskette kommen?
Gruß Rainer
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Komische Gereusche DR RSE
Kan das sein, daß Deine Gleitschiene hin ist?
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
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Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
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Re: Komische Gereusche DR RSE
Gleitschiene ist ne Möglichkeit, war bei meiner RSE auch durch. Dachte erst, das Nummernschild klappert, war aber die Kette auf der Schwinge. Konnte man gut beim Lastwechsel oder untertourigem Fahren hören.
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
Re: Komische Gereusche DR RSE
Oh vielen dank schon mal!!!
Das mit der Laufschine hatte mein Dad auch schon angenommen!
Kann mir jetzt noch einer erklären wie man da bei ner res dran kommt!!!
Das buch jetzt helfe ich mir selbst! muß ich noch bestellen!
Aber wenn jemand ein Querschnitt vom Motor hätte wäre meinem Dad schon weitergeholfen!!!
MFG
LoHkI
Das mit der Laufschine hatte mein Dad auch schon angenommen!
Kann mir jetzt noch einer erklären wie man da bei ner res dran kommt!!!
Das buch jetzt helfe ich mir selbst! muß ich noch bestellen!
Aber wenn jemand ein Querschnitt vom Motor hätte wäre meinem Dad schon weitergeholfen!!!
MFG
LoHkI
Dr 650 RSE (1991) SP 43b
Re: Komische Gereusche DR RSE
Die Gleitschiene (Nr.10) sitzt einfach auf der Schwinge. Da brauchst Du keinen Querschnitt des Motors.
Klick einfach mal auf den Link in meinem ersten Posting!
Und falls das nicht reicht, wäre hier noch eine Explosionszeichung der Schwinge:


Und falls das nicht reicht, wäre hier noch eine Explosionszeichung der Schwinge:

Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
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Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
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- Beiträge: 369
- Registriert: 01 Feb 2003 00:00
Re: Komische Gereusche DR RSE
war bei mir auch mal. der schleifschutz war schon so
druch, dass die befestigungsschraube funken gesprüht hat
wenn die kette drankam. hab jetzt ersatz von ner kaputten
rse
druch, dass die befestigungsschraube funken gesprüht hat
wenn die kette drankam. hab jetzt ersatz von ner kaputten
rse
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Re: Komische Gereusche DR RSE
Scho mal vielen Dank für eure Antworten!!!
Aber ich kann das Proplem jetzt Etwas besser eingrenzen!
Ich war heute bei nem Suzuki Händler und der Hat sich das Angehör!
als 1. Meint er ich solle die Steuerkette spannen! (hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir bzw. meinem Dad Ärklären wie das Geht, und am hat vielleicht auch einer eine Explosionszeichung davon für mich?)
2. Es könnte die nockenwelle sein! (gleiche frage wie bei 1.)
3. Es könnte ein Lagerschaden sein! (gleiche frage)
4. oder ein Kolben kipper! (gleiche Frage)
Ok ich weiß das ist eine ganze mänge aber ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut!!!
MFG
LoHkI
Aber ich kann das Proplem jetzt Etwas besser eingrenzen!
Ich war heute bei nem Suzuki Händler und der Hat sich das Angehör!
als 1. Meint er ich solle die Steuerkette spannen! (hat das schon mal einer von euch gemacht und kann mir bzw. meinem Dad Ärklären wie das Geht, und am hat vielleicht auch einer eine Explosionszeichung davon für mich?)
2. Es könnte die nockenwelle sein! (gleiche frage wie bei 1.)
3. Es könnte ein Lagerschaden sein! (gleiche frage)
4. oder ein Kolben kipper! (gleiche Frage)
Ok ich weiß das ist eine ganze mänge aber ich wäre über eure Hilfe sehr erfreut!!!
MFG
LoHkI
Dr 650 RSE (1991) SP 43b
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- Stammgast
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- Registriert: 01 Dez 2003 00:00
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Re: Komische Gereusche DR RSE
das nennst du "eingegrenzt"?
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Re: Komische Gereusche DR RSE
nun ja vielleicht nicht eingegrenzt aber auf jeden fall in richtung Motor Lokalisiert!!!
Ist halt irgend wie alles mist Grade "neu" gekauft natürlich mit Kaufvertrag in dem Jede Garantie ausgeschlossen ist und nu warscheinlich ein sehr teurer schaden!!!!
Ist halt irgend wie alles mist Grade "neu" gekauft natürlich mit Kaufvertrag in dem Jede Garantie ausgeschlossen ist und nu warscheinlich ein sehr teurer schaden!!!!
Dr 650 RSE (1991) SP 43b
Re: Komische Gereusche DR RSE
Ich hätte da noch ne frage!!!
Ich habe mir ein "Bastelbuch" für ne dr Bestellt kann es sein das es keine unterschiedlichen für die DR`s gibt?
Drauf steht glaube ich nur Suzuki DR650 bj. 1990-1996!!
Ist die dann für meine RSE das richtige?
Ich habe mir ein "Bastelbuch" für ne dr Bestellt kann es sein das es keine unterschiedlichen für die DR`s gibt?
Drauf steht glaube ich nur Suzuki DR650 bj. 1990-1996!!
Ist die dann für meine RSE das richtige?
Dr 650 RSE (1991) SP 43b
Re: Komische Gereusche DR RSE
Hallo, soweit ich weiß müsste das das richtige Buch sein. RSE hat halt "nur"
noch den E-Starter an Bord. Oder irre ich mich da?
Ich hatte auch mal so ein komisches KlickerKlacker beim fahren , vor allem beim gas wegnehmen und dann wieder beschleunigen. Bei mir wars auch nur die Gleitschiene, hab mir aber fast die ganze Mutter weggefräßt. ist aber durch sichtprüfung leicht zu erkennen und erfühlen.
viel Spass schonmal beim schrauben,und tust du nicht schimpfen wenn was net glei klappt

Ich hatte auch mal so ein komisches KlickerKlacker beim fahren , vor allem beim gas wegnehmen und dann wieder beschleunigen. Bei mir wars auch nur die Gleitschiene, hab mir aber fast die ganze Mutter weggefräßt. ist aber durch sichtprüfung leicht zu erkennen und erfühlen.
viel Spass schonmal beim schrauben,und tust du nicht schimpfen wenn was net glei klappt

"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Re: Komische Gereusche DR RSE
zu Deinen Fragen:
1) Die Steuerkette wird automatisch gespannt (s. hier unter Reparaturanleitungen). Was gespannt werden sollte, ist die Ausgleicherkette (-> Suchfunktion bemühen)
2. Schäden an den Nocken kannst Du evtl. schon erkennen, wenn Du wie beim Ventile einstellen durch die ventildeckel schaust. Um die Lagerflächen zu prüfen musst Du die Zylinderkopfhaube abnehmen. (Vorher alles schön saubermachen, Kolben auf OT, ALLE Schrauben entfernen (auch die beiden unter den Ventildeckeln), ggf. neue Dichtringe verwenden und Dichtmasse für die Passflächen.
3 und 4 wird teuer...
Handbuch hast Du ja jetzt (bald), da findest Du hoffentlich den Rest erklärt.
Gruß Rainer
1) Die Steuerkette wird automatisch gespannt (s. hier unter Reparaturanleitungen). Was gespannt werden sollte, ist die Ausgleicherkette (-> Suchfunktion bemühen)
2. Schäden an den Nocken kannst Du evtl. schon erkennen, wenn Du wie beim Ventile einstellen durch die ventildeckel schaust. Um die Lagerflächen zu prüfen musst Du die Zylinderkopfhaube abnehmen. (Vorher alles schön saubermachen, Kolben auf OT, ALLE Schrauben entfernen (auch die beiden unter den Ventildeckeln), ggf. neue Dichtringe verwenden und Dichtmasse für die Passflächen.
3 und 4 wird teuer...
Handbuch hast Du ja jetzt (bald), da findest Du hoffentlich den Rest erklärt.
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Komische Gereusche DR RSE
vielen dank ihr habt es aufjeden fall geschaft mich für den anfang zu beruigen!!!!!!
Ich werde bericht erstatten wie es aus geht!!!
Ich werde bericht erstatten wie es aus geht!!!

Dr 650 RSE (1991) SP 43b
Re: Komische Gereusche DR RSE
Tja an der der Szeuerkette lag es wohl nicht und die Ventiele hatten zwar nicht genug spiel aber auch jetzt wo es Passt, macht sie noch Nagelde gereusche immer bei 4000 umdrehungen!!!!!!!
alles doof
Da muß wohl doch mal der Zilinderkop runter *grrrrrrr*

Da muß wohl doch mal der Zilinderkop runter *grrrrrrr*
Dr 650 RSE (1991) SP 43b