Hoi zusammen!
Ich habe nach vielen langen Nächten mein neuestes Projekt online gebracht :
http://www.touringscout.de
Das ganze ist (besser: "soll werden" ) eine weltweite Tourendatenbank. Interessante Artikel, Blogs und vieles mehr rund ums Thema Motorrad sind dort später ebenfalls zu finden. Selbstverständlich lebt diese Seite in erster Linie vom Mitmachen - also meldet Euch einfach an, schreibt Artikel, stellt Eure Touren ein und tauscht Euch aus!
Wie kam es dazu?
Ich bin und war seit einiger Zeit auf der Suche nach interessanten Touren- und Reiseberichten. Dabei fiel mir auf, dass selbige - wenn nicht gerade von einer Zeitschrift veröffentlicht - im ganzen Web, zumeist auf kleinen Seiten, verstreut sind. Hier der Alpenfahrer, da die Nordkap-Tour... aber etwas allumfassendes war nicht wirklich zu finden. Also hab ich mich selbst dran gemacht...
Da das ganze Projekt noch taufrisch ist, dürft Ihr Inhaltstechnisch noch keine Wunder erwarten - die Seite lebt einfach vom mitmachen!
Also tut mir den Gefallen, schaut einfach mal rein und teilt mir (dort oder hier) Eure Meinung mit. Selbstverständlich würde ich mich tierisch freuen, wenn jemand von Euch dort schon seine Reiseberichte etc. einstellt - Ihr wisst ja: der Anfang ist bei sowas immer schwer zu machen.
Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt!
GANZ WICHTIG: Dieses Projekt ist NICHT kommerziell und soll keinerlei "Konkurrenz" o. ä. zum DR650-Forum darstellen. Es hat eine völlig andere Ausrichtung!!!
TouringScout24.de - Für unsere Tourenfahrer...
- jo
- Moderator
- Fahrerkarte
Re: TouringScout24.de - Für unsere Tourenfahrer...
Hi Zeron,
super Design und gute Idee, hab auch gleich mal meinen Westalpenbericht reingestellt. Hatte sie allerdings zeurest bei den Artikeln eingestellt. Deaktiviert hatte ich sie berseits, kannst sie auch da wieder rauslöschen.
Eine Liste mit den "neu" eingestellten Touren wäre vielleicht nicht schlecht.
Viel Erfolg
Gruß Jo
super Design und gute Idee, hab auch gleich mal meinen Westalpenbericht reingestellt. Hatte sie allerdings zeurest bei den Artikeln eingestellt. Deaktiviert hatte ich sie berseits, kannst sie auch da wieder rauslöschen.
Eine Liste mit den "neu" eingestellten Touren wäre vielleicht nicht schlecht.
Viel Erfolg
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Vielen Dank und Super Idee!
Wird in Kürze umgesetzt!!!
Ach, und: TouringScout24 ist jetzt TouringScout.de!
Man(n) muss ja keinen Ärger beschwören!
PS: Rauslöschen kannst den Artikel auch selbst wieder über den "Content Manager" in Deinem Login-Bereich!
Wird in Kürze umgesetzt!!!

Ach, und: TouringScout24 ist jetzt TouringScout.de!
Man(n) muss ja keinen Ärger beschwören!

PS: Rauslöschen kannst den Artikel auch selbst wieder über den "Content Manager" in Deinem Login-Bereich!

Hoi zusammen!
Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, war TouringScout nun fast zwei Tage lang offline. Das hat den Grund, dass ich die komplette Inhaltsverwaltung der Website umgeschrieben habe, um die Erstellung und Verwaltung von Beiträgen für Euch noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Aber schaut es Euch doch einfach selbst an: Wenn Ihr eingeloggt seid seht Ihr nun nur noch zwei Schaltflächen, mit denen Ihr Euren gesamten Inhalt verwalten könnt:
>> Neuen Beitrag verfassen & >> Eigene Beiträge verwalten
Dort werdet Ihr dann - entsprechend Eurer Auswahl - Schritt für Schritt weitergeleitet!
Und wem das immer noch nicht reicht: TouringScout layoutet jetzt sogar Eure Beiträge für Euch! Einfach sämtliche Daten & Dateien (Texte, Fotos, etc.) per Mail an Info@TouringScout.de senden, und ich erstelle Euch daraus einen fertig formatierten Artikel (bzw. eine Tour), der selbstverständlich unter Eurem Username eingetragen wird!
Mehr Service geht nun wirklich nicht!
Hier nochmal die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Neuer Step-by-Step-Content-Manager
- Fotoalbumsfunktion: Ihr könnt Alben erstellen und sie auch an Artikel oder Touren anhängen
- Verwaltung: Der neue Content-Manager zeigt Euch nun sofort den Status Eurer Beiträge an
- Es ist nun möglich Kommentare zu Blogeinträgen, Artikeln & Touren abzugeben
- Im Webmagazin findet Ihr nun nochmals eine seperate Fotoalben-Rubrik
Als nächstes werden div. kleinere optische Retuschen, sowie seitenimplementierte Tipps & Anleitungen folgen. Nun bin ich aber erstmal auf die Resonanz gespannt!
Viel Spaß!
Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, war TouringScout nun fast zwei Tage lang offline. Das hat den Grund, dass ich die komplette Inhaltsverwaltung der Website umgeschrieben habe, um die Erstellung und Verwaltung von Beiträgen für Euch noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten. Aber schaut es Euch doch einfach selbst an: Wenn Ihr eingeloggt seid seht Ihr nun nur noch zwei Schaltflächen, mit denen Ihr Euren gesamten Inhalt verwalten könnt:
>> Neuen Beitrag verfassen & >> Eigene Beiträge verwalten
Dort werdet Ihr dann - entsprechend Eurer Auswahl - Schritt für Schritt weitergeleitet!
Und wem das immer noch nicht reicht: TouringScout layoutet jetzt sogar Eure Beiträge für Euch! Einfach sämtliche Daten & Dateien (Texte, Fotos, etc.) per Mail an Info@TouringScout.de senden, und ich erstelle Euch daraus einen fertig formatierten Artikel (bzw. eine Tour), der selbstverständlich unter Eurem Username eingetragen wird!
Mehr Service geht nun wirklich nicht!
Hier nochmal die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
- Neuer Step-by-Step-Content-Manager
- Fotoalbumsfunktion: Ihr könnt Alben erstellen und sie auch an Artikel oder Touren anhängen
- Verwaltung: Der neue Content-Manager zeigt Euch nun sofort den Status Eurer Beiträge an
- Es ist nun möglich Kommentare zu Blogeinträgen, Artikeln & Touren abzugeben
- Im Webmagazin findet Ihr nun nochmals eine seperate Fotoalben-Rubrik
Als nächstes werden div. kleinere optische Retuschen, sowie seitenimplementierte Tipps & Anleitungen folgen. Nun bin ich aber erstmal auf die Resonanz gespannt!
Viel Spaß!