mikuni-flachschieber

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
moto-man
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

mikuni-flachschieber

#1 

Beitrag von moto-man »

 Themenstarter

Hallo,
gibt es jemanden der seinen Flachschieber-Vergaser bei TÜV eingetragen bekommen hat??? Bei mir steht der Umbau kurz bevor, am liebsten wäre mir das Ganze incl. Eintrag in den Brief.

Gruß
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: mikuni-flachschieber

#2 

Beitrag von Helsche »

Soweit ich weiß gibt es keinen, der sich den eintragen lassen hat, weil das verdammt umständlich und noch viiiel teurer ist!

Aber, probiers doch mal, intressieren würds mich auch!
Skitzo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 204
Registriert: 01 Okt 2003 00:00

Galerie

Re: mikuni-flachschieber

#3 

Beitrag von Skitzo »

Wenn's möglich ist, den Vergaser eintragfähig zu machen (ABE oder zumindest ein Gutachten), wäre das schon ein Armutszeugnis für die Tunerschmieden, wenn sie dieses Verfahren nicht durchführen würden. Daher vermute ich, daß der Vergaser offiziell (vom gekauften TÜV will ich hier mal nicht sprechen ;)) mit unseren Gesetzen und Richtlinien nicht eintragsfähig ist. :)
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch

Skitzo

------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Schweizi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 79
Registriert: 01 Jul 2004 00:00

Galerie

Re: mikuni-flachschieber

#4 

Beitrag von Schweizi »

Hallo

Habe auch ein Mikuni Flachschieber drauf... mein Mechankiker sagte ich solle ihn nicht weg montieren, dass merken die sowieso nicht bei den Prüfstellen!! :)
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: mikuni-flachschieber

#5 

Beitrag von Roland »

Hi zusammen,
es gibt einen, der ihn eingetragen bekommen hat, das war Casi. Der Umbau ist in der Galerie, aber da wurde soviel verändert. Ich hatte mal eine Kopie vom Schein, wenn ich sie finde, stelle ich sie zur Verfügung (außer Casi hat was dagegen).
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
moto-man
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 01 Apr 2004 00:00

Re: mikuni-flachschieber

#6 

Beitrag von moto-man »

 Themenstarter

Hallo,
jetzt hab ich mich mal beim TÜV richtig schlau gemacht. Theoretisch ist eine Eitragung möglich - Problem: der Preis !!! Es muß eine Abgasmessung gemacht werden (Kosten ca. 700 Euro !!!), eine Leistungsmessung und eine Lautstärkemessung. Macht zusammen 1000 Euro!!!!
Die Kopie des Briefes von Casi würde micht echt interessieren, hab ihn auch mal direkt per Mail angeschrieben.

Gruß
Alex
Antworten