hohe Scheibe RSE?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Luigi
Stammgast
Stammgast

hohe Scheibe RSE?

Beitrag von Luigi »

Themenstarter

hallo ,

weiß jemand , wo`s noch ne höhere Verkleidungsscheibe für ne SP43B / DR 650 RSE gibt ?
bei Gericke /Louis /Polo war zumindest im Katalog nichts drin , zum vorbeidackeln hatte ich noch keine Zeit.

mfg
Luigi
Aibon1971
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: hohe Scheibe RSE?

Beitrag von Aibon1971 »

Versuch´s mal bei www.hessler-motorsport.de
vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Gruß

Marco
DR 650 RSE (SP43B)
novade
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von novade »

Hallo,

es gibt eine, ich habe so eine an meiner RSE. Ist eine Tourenscheibe von MRA, die ich von einem lokalen Suzuki-Haendler bekommen habe. Die lag bei denen schon so lange rum, dass sie sie mir billiger ueberlassen haben. Keine Ahnung, wo man die sonst herbekommt. Hat auf jeden Fall ABE.

Kann aber sagen: es lohnt sich - 900 km Autobahn geht schon mal. Da tut Dir eher der Hintern weh als die Arme. Vom Aussehen her ist es 'ne Geschmackssache, aber ich bin ganz zufrieden.

Gruss, novade
96er DR 650 RSE - DR steht für "Die Robuste", RSE für "Recht Schwere Enduro"!
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

Themenstarter

hallo novade ,

danke für die Antwort , hätte nicht gedacht , daß es sowas als Werks-Zubehör gegeben hat ( oder immer noch gibt ? )
Andere Frage , wie groß bist du ?
Meiner Freundin ca. 1,65 und mir ca 1,70 sind fast die Ohren abgefallen , als ich mit der RSE ne Probefahrt gemacht habe.
Wir würden beide voll im Wirbel sitzen , wäre nur mit Ohrenstöpseln erträglich.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit meiner alten RS dieses Problem früher nicht.
Hat die eine andere Scheibe?
Oder hat schon mal jemand eine andere Scheibe an eine RSE angepasst ? ( Transalp oder Affentwin ?)

mfg
Luigi
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin Luigi,

Schau doch mal Hier , is zwar nicht dein Moped Typ,hat aber ne Hohe Scheibe. (sieht aber echt doof aus ;)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
novade
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von novade »

"Werkszubehoer" ist glaub' ich was anderes. Oder hab ich das falsch verstanden? Das muesste dann doch direkt von Suzuki hergestellt worden sein, oder?

Also, ich bin 1,86 und merke eigentlich vor allem, dass der Druck auf den Oberkoerper weggenommen wird. Bin 'ne Zeitlang ohne Scheibe gefahren, und als ich danach die Tourenscheibe hatte, war's doch zu merken. Lustig ist allerdings, dass ich tatsaechlich das Gefuehl hatte, dass beim Fahren ohne Scheibe die Verwirbelungen am Helm geringer sind. Hab aber inzwischen auch einen andern Helm, den Shoei XR-1000, der ist an sich schon viel besser als mein vorheriger Vemar.

Wenn Dich der Laerm so stoert, probier' mal einen andern Helm. Faehrst Du mit Enduro-Helm? Hab ich selbst noch nie probiert, ist wahrscheinlich auch fuer Langstrecke nicht so toll (andere Erfahrungen?).

Gruss, novade
novade
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von novade »

Mist, die Signatur muss da weg. Das Teil ist inzwischen gar nicht mehr gruen, sondern blau :D
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

Themenstarter

@Martl ,

ich muss dir Recht geben , eigentlich wollte ich so ein Mopped nicht soooo verschandeln , wo sind die Brechtüten
(ohne irgendjemand zu Nahe treten zu wollen ) :eek: :D

@Novade
" Werkszubehör " ja , falsch ausgedrückt , aber egal , Hauptsache mit ABE

am Helm kanns nicht liegen , wenn ich mit einem anderen Mopped fahre , ist der Krach weg.
Ich denke mir , daß ich genau in den Wirbeln mit dem Helm stecke , wobei ich mich nicht erinnern kann , daß das bei meiner RS damals auch der Fall war. ( schon ein paar Jahre her )

Trotzdem danke für die Antworten , werde mich mal nach einer MRA oder GIVI umschauen und testen.

mfg
Luigi
Antworten