Kein Zündfunken

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
grc_king
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Kein Zündfunken

Beitrag von grc_king »

Themenstarter

Ich hab eine DR650SE von 97 mit 28'km drauf und schon einiges an dem Ding geändert: Aluauspuff, Flachschiebervergaser, Plastiktank, Seitenständerschalter kurzgeschlossen, Zündschloß rausgerissen und kurzgeschlossen, Sitzbank aufgepolstert, Magurakurzgasgriff, härtere Federn etc etc. Jetzt wiegt das Ding unter 150kg mit allen Säften und geht im Gelände richtig gut. Leider ist mir das Geschoss letztens nicht mehr von der Stelle gegangen, weil es nicht anspringen wollte - kein Zündfunken mehr. Ich bring das Gerät zu meinem Mechaniker und da läuft es auf einmal. Als er dann den Vergaser sauber gemacht hat, wars wieder vorbei. CDI hab ich gecheckt und die geht. Was mach ich jetzt? Die restliche Elektrik geht tadellos. Hat wer einen Schaltplan für mich und wenn es geht noch ein paar weitere Tipps wie ich an die Sache rangehen kann? Ich will damit dieses Jahr noch auf den heiligen Berg und langsam pressierts... Thanks für jede Hilfe schon mal.
pas de lona here i come
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Kein Zündfunken

Beitrag von Martl »

@ grc King,
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Schau aber mal hier ,wenn du noch nicht hast; ne hattest du ja schon. :D

Ach ja wegen dem Schaltplan, sorry das funktioniert noch nicht. Hab den Scanner erst seit ein paar Tagen und kenn mich da no net so aus :(

Welchen "Heiligen Berg" meinst du eigentlich????
Einen im Sinai-Gebirge in Egypt wahrscheinlich nicht.
Also welchen???? Mach dir aber au nix draus wenns net klappt
das Wetter soll ja au net besser werden.

MfG Martl
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
grc_king
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von grc_king »

Themenstarter

Super, danke Dir. Der heilige Berg nennt sich Chaberton und liegt im Piemont. Soll noch befahrbar sein, hab ich gehört.
pas de lona here i come
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Hallo Gemeinde,
bin am Freitag in Schwenningen gewesen, kam auch trocken und ohne Probs dahin. Danach bin ich noch in die Schweiz gedackelt, leider war das ne reine Wasserfahrt. Kurz vor Chur bin ich dann von der Dosenbahn....und jetzt kommts :mad: an der ersten Ampel..plopp Motor aus :eek:, gut einmal gekickt und weitergings, allerdings nur bis zur nächsten Kreuzung. Ampel rot, Martl wartet und denkste Plopp wieder aus....

Naja kurze Rede langer Sinn... hatte wiedermal (monatlich grüßt das Murmeltier????) keinen Zündfunken!

Kann das nun an einer 2stündigen Regenfahrt liegen???
Erst dachte ich ja, das sie irgendwie den Sprünebel eingesaugt hat und deswegen ausging, hab ich aber wieder verworfen....
Hab dann an ner Mopedwerkstatt an der Straße gehalten und um Rat gefragt. Zuerst hama die Zündkerzen gewechselt und dann iss der Meister genau 500m (kenn ich irgendwie) kurz gekommen. Er hat dann den Spritdurchlauf getestet, und der is super.
Er hat dann auch gemeint das das an der Elektrick liegen müsse, denk ich auch.
Hab mich dann also gleich wieder auf den Heimweg gemacht, eine dicke Pause im strömenden Regen (hatte es aber trocken) und dann ab auf die Dosenbahn.
Das teil geht nähmlich nur dann aus, wenn ich abbiegen oder bis zum 2ten Gang runterschalten muß. Bei konstanter Fahrt gibt's nach ca 20 km ein :confused: keine Ahnung wie man das nennt, es fühlt sich so an als würde sie sich verschlucken, oder kurz kein Sprit kriegen, Ah Zündaussetzer nennt man das. Aber nur ganz kurz ohne Fehlzündung oder so, sonst nichts, das wiederholt sich dann nach weiteren ca 20-30 km.
In Zürich is bei dem ganzen Stopp and Go komischerweise nix passiert, genauso keine Probs nach nem Tankstopp. Aber dann wieder in Ehingen am Kreisel. Runtergeschalten und aus, nach 20 min war wieder der Funke da und weitergings bis nach Augsburg wieder ein zwei Zündaussetzer auf der A8 aber sonst nix, gut mir war dann a bisserl kühl und die Fingerspitzen waren a weng steif und kalt aber alles in Allem wars ne schöne Herbsttour mit allem bis auf Schnee...

Werd jetzt wohl doch ne Winterpause einlegen und mich mal ganz dem Kabelbaum witmen, da muß doch aml was zu finden sein, ein Kabelbruch an ner Knickstelle, ein Wackler an ner uneinsehbaren Stelle, irgendwas muß da doch sein.

Gruß Martl,
der nicht aufgibt bis er den Fehler findet, auch wenn's langsam nervt
;)

bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von bandit650 »

mittag zusammen

@Martl

haste das teil wieder weng arg getrieben (schwarzwaldfräßen :D :D :D )? war nur spass. ich denk das das an deinem zündschloss liegen könnte. wird es hinter deiner lampenmaske nass? ich kann mich erinnern das einer von uns einen riessen spalt zwischen lampe und maske hatte. wenn du da wärend der fahrt viel wasser reinbekommst kann das ding vieleicht spinnen.

ich hoff dir geht es aber sonst gut :cool: :cool:
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

@ Bandit

Tach,
Nein ich habs sie nicht arg hergenommen. Das wäre bei dem Wetter a weng unvernünftig gewesen :)
Ja mir geht's prima, war ja in der schönen Schweiz ;)

Gut aufgepasst :D :D stimmt ich hab da die Scheinwerfer-Halterung doch so komisch schief, aber das das daran liegen könnte????????? :confused:

Hmm, mal das Teil grade machen, glaub aber irgenwie net das der Fehler da liegen kann, bzw da durch das Problem ausgelös(ch)t wird.

Gruß Martl

Antworten