Das Ritzel läßt sich quer zur Fahrtrichtung um mehrere mm
hin u. her kippen , ist das Normal ? (Ritzel+Sicherungsscheibe+Gummiring+Schrauben sind neu)
Vielen Dank im vorraus!
Ritzel wackelt DR650SP44B
-
- Stammgast
NORMAL??? das ist selbstmord!
Haben deine ventile auch schon löcher in den tank geschlagen und du hast dir nix bei gedacht?
Boa prüf die aufname vom ritzel an der radnabe, da muss was gebrochen oder nicht richtig verschraubt sein
Haben deine ventile auch schon löcher in den tank geschlagen und du hast dir nix bei gedacht?
Boa prüf die aufname vom ritzel an der radnabe, da muss was gebrochen oder nicht richtig verschraubt sein
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B
Re: Ritzel wackelt DR650SP44B
Ich meine das Ritzel am Motorblock und nicht das Kettenrad.
Die Aufnahme hat keine Abnutzungserscheinungen.
Die Aufnahme hat keine Abnutzungserscheinungen.
Re: Ritzel wackelt DR650SP44B
Hallo Heinz, kippen läßt sich mein Ritzel (SP44B)zwar nicht aber um mehrere mm hin- und herbewegen schon. War schon immer so bei mir und funktioniert einwandfrei. Ich fahre mit 15/47er Übersetzung überwiegend im Gelände. Ich sag mal einfach das muß so sein!
-
- Stammgast
Hm sorry... ich sag immer zum hinteren auch ritzel
Also vorne kann das schon passieren weil die aufnahme da nur aus 1-2mm großen zähnen besteht. Entweder sind die durch die starke beanspruchung etwas abgenutzt oder die aussparungen im Ritzel/Sicherungsblech sinds
Könnte dir zwar irgendwann ab/durchrutschen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Und immer noch besser im gelände ablegen als auf der straße
Also vorne kann das schon passieren weil die aufnahme da nur aus 1-2mm großen zähnen besteht. Entweder sind die durch die starke beanspruchung etwas abgenutzt oder die aussparungen im Ritzel/Sicherungsblech sinds
Könnte dir zwar irgendwann ab/durchrutschen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Und immer noch besser im gelände ablegen als auf der straße
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt
DR 650 SE (2000) - SP46B
DR 650 SE (2000) - SP46B