rost im rahmen
-
- Wird so langsam Admin
rost im rahmen
mahlzeit gemeinde:)
jedes mal wenn ich mit meiner dr im regen unterwegs war, spühlt sie durch ein loch im rahmen jede menge rost mit raus.
also wenn ich mir da mal meinen hauptständer danach anschaue, dann ist das ding schon nicht mehr schwarz sonder rostfarbend:D
kann ich mit geringem aufwand was gegen den rost machen??? also ohne meinen kompletten rahmen neu lackieren zu müssen?
jedes mal wenn ich mit meiner dr im regen unterwegs war, spühlt sie durch ein loch im rahmen jede menge rost mit raus.
also wenn ich mir da mal meinen hauptständer danach anschaue, dann ist das ding schon nicht mehr schwarz sonder rostfarbend:D
kann ich mit geringem aufwand was gegen den rost machen??? also ohne meinen kompletten rahmen neu lackieren zu müssen?

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Re: rost im rahmen
hallo Henrik
versuchs mal mit Fertan , soll der beste Rostumwandler sein.
( Auf Phosphorsäurebasis)
wenn du dann den Hohlraum mit Wachs versiegelst , solltest du eine Weile Ruhe haben.
Du kannst aber auch ne Weile warten , dann habe ich mich auch intensiev mit dem Thema beschäftigt , habe das gleiche Problem an nen Guzzi-Rahmen
(Rost im Rahmen durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung , wurde nicht genügend warm , gibt Kondenswasser , gibt Rost)
mfg
Luigi
versuchs mal mit Fertan , soll der beste Rostumwandler sein.
( Auf Phosphorsäurebasis)
wenn du dann den Hohlraum mit Wachs versiegelst , solltest du eine Weile Ruhe haben.
Du kannst aber auch ne Weile warten , dann habe ich mich auch intensiev mit dem Thema beschäftigt , habe das gleiche Problem an nen Guzzi-Rahmen
(Rost im Rahmen durch die Kurbelgehäuse-Entlüftung , wurde nicht genügend warm , gibt Kondenswasser , gibt Rost)
mfg
Luigi
-
- Wird so langsam Admin
hmm dann würde ich einfach mal sagen, ich warte auf deinen erfahrungsbericht:)
aber vergiss mich nicht..... denn mein rahmen sieht schon seit langem nicht mehr so besonders aus, zumal er auch schon von außen rostet.. :rolleyes:
naja hoffe dann auf einen detailierten bericht
aber vergiss mich nicht..... denn mein rahmen sieht schon seit langem nicht mehr so besonders aus, zumal er auch schon von außen rostet.. :rolleyes:
naja hoffe dann auf einen detailierten bericht

-
- Ganz neu hier
hammerit - ein teufelszeug!
[center]Greetz, Ecki by

Streetfighters & more...
http://www.szene-intern.de
Von der Straße - für die Straße![/center]

Streetfighters & more...
http://www.szene-intern.de
Von der Straße - für die Straße![/center]
Hallo zusammen
Gegen Rost im Rahmen hab ich folgendes gemacht:
Da gibbet im Autozubehör Sprühdosen mit Hohlraumvesiegelung.
Haben dazu ganz dünne Schläuche.
Der Dr-Rahmen hat (wie andere Moppedrahmen auch) an Knotenpunkten,
tiefen Stellen usw Löcher von ca. D = 3-4 mm.
Das sind sogenannte Chemieabflüsse und wichtig zur Lackierung im Werk,
da sonst der Lack beim Einbrennen unkontrolliert an den verschiedensten Stellen hochkocht.
Sö, und in die Löcher den Schlauch so weit wie geht reinstecken und Drück...
Beim Drücken Schlauch langsam raus ziehen. Damit sollte sich der Sabber schön in den Rohren verteilen.
Der vorhandene Rost wird dadurch gestoppt, dass kein weiterer Sauerstoff drankommt.
Die Karre sollte zuvor ein paar Tage warm und trocken gestanden haben,
damit nicht das Wasser mitkonserviert wird. Weil in H2O ist auch Sauerstoff drin,
der mit dem Eisen reagieren will.
Pappe drunterlegen, falls unten was von dem Wachs-öl-zeuch rausläuft.
Dann ist wenigstens genug drin...
Der Hammerite ist geprobt und als gut befunden.
Nehm ich für die Aussenanwendungen
Gegen Rost im Rahmen hab ich folgendes gemacht:
Da gibbet im Autozubehör Sprühdosen mit Hohlraumvesiegelung.
Haben dazu ganz dünne Schläuche.
Der Dr-Rahmen hat (wie andere Moppedrahmen auch) an Knotenpunkten,
tiefen Stellen usw Löcher von ca. D = 3-4 mm.
Das sind sogenannte Chemieabflüsse und wichtig zur Lackierung im Werk,
da sonst der Lack beim Einbrennen unkontrolliert an den verschiedensten Stellen hochkocht.
Sö, und in die Löcher den Schlauch so weit wie geht reinstecken und Drück...
Beim Drücken Schlauch langsam raus ziehen. Damit sollte sich der Sabber schön in den Rohren verteilen.
Der vorhandene Rost wird dadurch gestoppt, dass kein weiterer Sauerstoff drankommt.
Die Karre sollte zuvor ein paar Tage warm und trocken gestanden haben,
damit nicht das Wasser mitkonserviert wird. Weil in H2O ist auch Sauerstoff drin,
der mit dem Eisen reagieren will.
Pappe drunterlegen, falls unten was von dem Wachs-öl-zeuch rausläuft.
Dann ist wenigstens genug drin...
Der Hammerite ist geprobt und als gut befunden.
Nehm ich für die Aussenanwendungen
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer

-
- Stammgast
Hier hatten wir das auch schon mal ----> Rostlöcher im Rahmen
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
-
- Wird so langsam Admin
danke für eure hilfe. hammerit habe ich außen auch schon benutzt. scheint ganz gut zu sein. nur wenn man mit nem silberlack wieder rübergeht, sieht das wohl alles ein bissel scheiße aus. naja liegt wohl eher an meinen lackierkünsten und das ich nicht das richtige silber gefunden habe:P

Habe vor der "DR-Zeit" meine Freizeit mit Oldtimern verbracht. Beste Ergebnisse hat bei mir (und in einigen Tests in einschlägigen Zeitschriften) immer noch Fertan Rostwandler erzielt.
Eine Öffnung suchen recht weit oben , das Zeugs rein und (zumindest beim Auto) das Fahrzeug mal so umstellen das das Zeugs überall hinlaufen kann. Wos rausläuft Lappen o.ä. hin ! Gut Austrocknen lassen !!!
Danach Hohlraumschutz (gibbet auch von Fertan) rein und gut is ... aber wie gesagt kenn ich das bisher nur von ollen Autos !
Gruß
Manny
Eine Öffnung suchen recht weit oben , das Zeugs rein und (zumindest beim Auto) das Fahrzeug mal so umstellen das das Zeugs überall hinlaufen kann. Wos rausläuft Lappen o.ä. hin ! Gut Austrocknen lassen !!!
Danach Hohlraumschutz (gibbet auch von Fertan) rein und gut is ... aber wie gesagt kenn ich das bisher nur von ollen Autos !
Gruß
Manny
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.
8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
-
- Kennt sich schon aus
hoffe das meine SE nicht auch wegen lochfrass tugrunde geht.hohlräume alle mit wachs geflutet.innen wie von aussen....besser is das...
hallo
es gibt ein Sprühhaft Fett
für seuche sachen oder Von Holts Holraumversieglung in Sprühdose ist auch nicht so teuer
Viel spass
Murphy

es gibt ein Sprühhaft Fett
für seuche sachen oder Von Holts Holraumversieglung in Sprühdose ist auch nicht so teuer
Viel spass
Murphy

Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit
Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Habe auch leichten Rostbefall am Rahmen und an der Schwinge. Hatte eigentlich vor einen Rostumwandler zu nehmen und danach mit Hamerit etwas drüberzupinseln.
Hab ihr die Sprühdosen oder den Lack (zum Pinseln) von Hamerit genommen ?
Hab ihr die Sprühdosen oder den Lack (zum Pinseln) von Hamerit genommen ?