Benzinhahn

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

Benzinhahn

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

suche für SP46b einen benzinhahn ohne vakuumanschluss. Er sollte die stellungen "auf" -. "zu" und "res" haben. Wer weiss wessen benzinhahn passt und somit ohne umbau eingeschraubt werden kann?
Homoludens
Moderator
Moderator
Galerie

Re: Benzinhahn

Beitrag von Homoludens »

meine sp43 hat so einen Benzinhahn.
kermit
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von kermit »

jep. Meine sp 41 auch.
SP41B
jamie01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von jamie01 »

Hi MiRa,

wenn ich mich recht entsinne, ist der ( Orginal) Benzinhahn bei allen Baureihen der DR 650 gleich. Ich laß mich aber gern eines Besseren belehren, wenn es nicht so sein sollte. Habe es aber schon einmal gelesen.

Gruß Jana
DR 650 RSE (SP43B)
Legibus idcirco omnes servimus ut liberi esse possimus
----------------------------------------------------------
Bild
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nordtreffen 2007"
"Treffen Nördlingen 2008"
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Themenstarter

guten abend
scheinbar ist das mit dem (einzigen) oder eben den verschiedenen Arten der Benzinhähne nicht 100% klar.
Ich will nur die Strartunwilligkeit nach längerem Stillstand beheben. Früher habe ich einfach den Benzinhahn geschlossen und gewartet bis der Motor abstirbt. Dann war die Schwimmerkammer leer. Der Start mit FRISCHEM Sprit war dann immer o. k. Aber das geht mit dem "Pri-Hahn" nicht. Soll der "Pri-Hahn" zu machen muss ich den Vakuum-Schlauch abziehen. Dann kriegt der Vergaser (vermutlich) Fehlluft, denn der Motor stirbt ab vor die Schwimmerkammer leer ist. - FRAGE: Liefe die Schwimmerekammer tadellos leer wenn ich den Vakuumschlauch angesteckt lasse und den Schlauch luftdicht zusammenquetsche???
Gast

Beitrag von Gast »

Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
dolaralf
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von dolaralf »

Hallo,
es gibt unterschiedliche Benzinhähne (von der Funktion her) , ob sie den gleichen Lochabstand haben und daher tauschbar sind weiss ich nicht. Ich habe eine SP 43b mit dem manuellen Benzinhahn. Da der alte undicht war, habe ich vor 2 Wochen einen neuen angebaut. Kosten "nur" 61 €. Solltest Du mit in die Überlegung einbeziehen.
Viele Grüße
Ralf
dol
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Röm »

da gibts ne Schraube an der Schwimmerkammer, da kannst die Kammer auch so leer laufen lassen, der sprit läuft dann über den kleinen Schlauch nach unten ab.

Ansonsten so wie Thorsten geschrieben hat: du kannst dir das Ganze sparen, indem du die Vergaserentlüftung (dickerer Schlauch an der rechten Vergaserseite) vor längerem Stillstand zustopfst. Ansonsten muss der Lufi sauber sein und Gemischschraube/Leerlaufschraube optimal justiert sein.

Meine springt auch nicht so super an, so 2-3 mal treten nach nen paar Tagen Stillstand, und dann geht se auch schon mal aus bis sie dann endlich läuft. OHNE den Stoppen in der Entlüftung dauerts dann aber wesentlich länger.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Gelöschter User

Themenstarter

habe vermutlich das Problem "springt nach langem stehen schlecht an" auf einfachste Weise gelöst. - Irgend einer der 100 Leute die fragte schlug nämlich vor den Startvorgang wie folgt zu machen:
Zündung ein - Killschalter ein und Choke voll ziehen dann Benzinhahn 10 Sekunden auf -PRI- stellen und wieder retour. Danach gasnz normal starten. Und siehe da sie sprang an als ob sie erst kurz gestanden wäre. - Ist doch immer wieder schön, dass sich manche Probleme echt simpel lösen lassen. ;)
Antworten