Acerbis Handprotectoren - Schrift entfernen?
-
Gelöschter User
Acerbis Handprotectoren - Schrift entfernen?
Hoi zusammen!
Kurz und schmerzlos: Habe mir die schwarzen Acerbis Handprotektoren bei Tante Louise gegönnt und wollte nun mal fragen, ob jemand weiß wie ich da den Schriftzug möglichst Rückstandslos entfernen kann?
Scheint irgendwie auflackiert zu sein. Läßt sich sogar mit dem Fingernagel abkratzen, dass hinterlässt dann aber leichte Riefen. Irgendwelche Tricks oder Mittelchen??
Danke!
Kurz und schmerzlos: Habe mir die schwarzen Acerbis Handprotektoren bei Tante Louise gegönnt und wollte nun mal fragen, ob jemand weiß wie ich da den Schriftzug möglichst Rückstandslos entfernen kann?
Scheint irgendwie auflackiert zu sein. Läßt sich sogar mit dem Fingernagel abkratzen, dass hinterlässt dann aber leichte Riefen. Irgendwelche Tricks oder Mittelchen??
Danke!
-
iToM
- Kennt sich schon aus

Re: Acerbis Handprotectoren - Schrift entfernen?
Hi Zeron,
habe nachdem ich damals meine Handprotectoren montiert habe meine DR gewaschen (mit Meister Proper und nem Schwamm) dann sind die ganz von selber abgegangen.
mfg iToM
habe nachdem ich damals meine Handprotectoren montiert habe meine DR gewaschen (mit Meister Proper und nem Schwamm) dann sind die ganz von selber abgegangen.
mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

mal im ernst: wer kauft sich den die schweineteuren acerbis
handguards um dann den schriftzug zu entfernen? das wär ja so
als würde man aus einem lacoste shirt das kroko rausschneiden!
ehrlich,da hätten es auch die günstigen von polysport getan...
handguards um dann den schriftzug zu entfernen? das wär ja so
als würde man aus einem lacoste shirt das kroko rausschneiden!
ehrlich,da hätten es auch die günstigen von polysport getan...
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
-
meisterbrothers
- Stammgast

@Conny
genau das hab ich mir auch gerade gedacht!
Bis dann
Micha
genau das hab ich mir auch gerade gedacht!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
-
Gelöschter User
@iTom: Danke, das werd ich mal versuchen!
@die Anderen:
Zum einen hab ich mir die wegen Verfügbarkeit, Optik, Stabilität und Passgenauigkeit geholt (und nicht um den Schriftzug durch die Gegend zu fahren), zum anderen siehts so wies jetzt ist - nur das "a" ist halb abgekratzt - ohnehin dämlich aus und somit brauch ich ne "Endlösung".
PS: Ich brauch auch keine Lacoste Shirts - und wenn, so so wär mir der Schriftzug auch da Sch***egal. So bin ich nunmal...

@die Anderen:
Zum einen hab ich mir die wegen Verfügbarkeit, Optik, Stabilität und Passgenauigkeit geholt (und nicht um den Schriftzug durch die Gegend zu fahren), zum anderen siehts so wies jetzt ist - nur das "a" ist halb abgekratzt - ohnehin dämlich aus und somit brauch ich ne "Endlösung".
PS: Ich brauch auch keine Lacoste Shirts - und wenn, so so wär mir der Schriftzug auch da Sch***egal. So bin ich nunmal...
Hi!
Recht haste. Genauso!
Habe selbst von 2 shirts das Krokodil abgeschnitten.
Manche brauchen das aber.
Bruno banani auf der Unterhose und alfred spargelino drinnen.

Recht haste. Genauso!
Habe selbst von 2 shirts das Krokodil abgeschnitten.
Manche brauchen das aber.
Bruno banani auf der Unterhose und alfred spargelino drinnen.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
-
Gelöschter User
@machmach:
@iToM: Leider hat Meister Propper & co nix gebracht. Vielleicht haben die in letzter Zeit was geändert, aber bei mir sitzt das Zeug leider Bombenfest und ist mit Spül- & Waschmitteln scheibar nicht abzukriegen
Außer mit nem sehr rauen Schwamm, aber dann kratzts ja wieder.
Im Notfall muss ich die Teile wohl irgendwann überlackieren...
@iToM: Leider hat Meister Propper & co nix gebracht. Vielleicht haben die in letzter Zeit was geändert, aber bei mir sitzt das Zeug leider Bombenfest und ist mit Spül- & Waschmitteln scheibar nicht abzukriegen
Außer mit nem sehr rauen Schwamm, aber dann kratzts ja wieder.
Im Notfall muss ich die Teile wohl irgendwann überlackieren...
-
meisterbrothers
- Stammgast

Ich bin gewiss auch kein so ein Markenfetischist!
Die Preisleistung muss halt stimmen und da find ich die Polysport super.
Aber wenn ich die Lakoste-Shirts schon hab (kaufen würd ich die eh ned), dann würd ich aber auch ned das Krokidil runterpopeln.
Zum Problem:
ich benutze bei vielem so nen Biostein mit Schawmm. Hat bei mir schon Wunder gewirkt!
Bis dann
Micha
Die Preisleistung muss halt stimmen und da find ich die Polysport super.
Aber wenn ich die Lakoste-Shirts schon hab (kaufen würd ich die eh ned), dann würd ich aber auch ned das Krokidil runterpopeln.
Zum Problem:
ich benutze bei vielem so nen Biostein mit Schawmm. Hat bei mir schon Wunder gewirkt!
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
-
iToM
- Kennt sich schon aus

@Zeron
Was da meiner Meinung auch noch Hilft ist Waschbenzin, haste das schon mal probiert?
mfg iToM
Was da meiner Meinung auch noch Hilft ist Waschbenzin, haste das schon mal probiert?
mfg iToM
DR 650 SE [SP46B] Bj.2000
-
Gelöschter User
wer kauft sich bitte ein Lacoste shirt und popelt dann das Krokodil runter? dann geh mal lieber gleich ins H&M...
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

das war ja nur ein vergleich...bei mir zählt auch nicht die
marke, sondern preis leistung!
marke, sondern preis leistung!
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
-
Gelöschter User
hat sich eher auf machmach bezogen...
klar zählt Preis Leistung, aber es gibt bestimmte Dinge, da sollte immer eine Bekannte Namedahinter stecken, Nonam ist oft genauso gut, aber ich Vertrau dem nicht immer. Bsp. Motorradhelme, Noname Helme sollen teilweise genau so gut sein wie teure, aber ich leg dann doch Wert auf eine Marke,die ich kenne...
klar zählt Preis Leistung, aber es gibt bestimmte Dinge, da sollte immer eine Bekannte Namedahinter stecken, Nonam ist oft genauso gut, aber ich Vertrau dem nicht immer. Bsp. Motorradhelme, Noname Helme sollen teilweise genau so gut sein wie teure, aber ich leg dann doch Wert auf eine Marke,die ich kenne...
-
Gast
Hallo Zusammen,
auf meiner RS habe ich die Polysport ohne Schriftzug und auf meiner R habe ich die weißen Acerbis mit schwarzen Schriftzug.
Diese Schriftzüge auf Kunststoffteile habe ich hervorragend mit Bremsenreiniger und kreisenden Bewegungen eines Haushaltschwammes entfernt bekommen.
Mit dem Bremsenreiniger reinige ich übrigens alles (außer Plastik) und habe damit beste Ergebnisse. Anschließend einen leichten Film WD40 und fertig ist meine Maschine für den nächsten Ausritt.
Gruß
Michael

auf meiner RS habe ich die Polysport ohne Schriftzug und auf meiner R habe ich die weißen Acerbis mit schwarzen Schriftzug.
Diese Schriftzüge auf Kunststoffteile habe ich hervorragend mit Bremsenreiniger und kreisenden Bewegungen eines Haushaltschwammes entfernt bekommen.
Mit dem Bremsenreiniger reinige ich übrigens alles (außer Plastik) und habe damit beste Ergebnisse. Anschließend einen leichten Film WD40 und fertig ist meine Maschine für den nächsten Ausritt.
Gruß
Michael
-
Markus
- Kennt sich schon aus

Hi,Zum einen hab ich mir die wegen Verfügbarkeit, Optik, Stabilität und Passgenauigkeit geholt (und nicht um den Schriftzug durch die Gegend zu fahren), zum anderen siehts so wies jetzt ist - nur das "a" ist halb abgekratzt - ohnehin dämlich aus und somit brauch ich ne "Endlösung".
na, nun sind die Schützer also ohnehin schon halbverkratzt, oder? Und da steht nun "cerbis" drauf...
Mein Tip vor der 1. Kratzaktion wäre gewesen: "Lass es, wie es ist."
Und den würde ich Dir auch weiterhin geben.
Wenn Du die lackierst, dann platzt da eh ständig der Lack irgendwo ab, und das sieht wieder doof aus. Als billige Alternative kannst Du ja einen Streifen Isolierband draufkleben, vielleicht auch in Weiss, mit "zensiert"-Schriftzug :rolleyes:
Noch was: Warum muss hier und auch in vielen anderen Threads irgendjemand plötzlich ständig was von "Endlösung" faseln? Wurde dieser Begriff nicht bislang ausschliesslich in einem recht traurigen Zusammenhang verwendet, der mit Motorradfahren, Handhebelschützern verunstalten etc. so garnichts zu tun hatte?
Markus
Bevor ich's vergess:
Gruss
Markus
Gruss
Markus
Salue,
auch wenn mich manche dafür hassen werden,
verstehe ich überhaupt nicht,warum solange über sowas wie Handhebelschützer gefaselt wird.
Sorry schonmal Heiner :rolleyes:
auch wenn mich manche dafür hassen werden,
verstehe ich überhaupt nicht,warum solange über sowas wie Handhebelschützer gefaselt wird.
Sorry schonmal Heiner :rolleyes:
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!