nach chokewechsel...dr springt nicht an...

Das DR-650 Technik Forum
Gesperrt
meiose
Stammgast
Stammgast

nach chokewechsel...dr springt nicht an...

Beitrag von meiose »

Themenstarter

hallo leute...

heute habe ich es endlich gewagt und den choke gewechselt...
da ich einen neuen tank montiert habe bin ich gleich gut an den choke gekommen und habe den choke der zum lenker geht(war alles selber vom vorgänger gebaut) rausgeschraubt und den originalen reingeschraubt...das ging alles super aber dann ging der ärger los...
dr springt nicht mehr an :(
sonst ist sie nach 3-4 kicks gekommen..aber nun habe ich den halben nach nachmittag probiert und nichts geht...
habe den alten choke montiert und das selbe...
das komische ist nur vor dem tank wechsel habe ich sie noch laufen lassen...da war alles i.o.
habe soweit auch alles durchgeschaut...sprit kommt...zündfunke ist da..aber nichts passiert..
hat von euch jemand eine ahnung wo ich noch schauen kann??!!

danke
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Gast

Re: nach chokewechsel...dr springt nicht an...

Beitrag von Gast »

Hallo meiose,

hatte in der Vergangenheit den gleichen Fall. Neue Chokeeinheit (kompl. Zug & Vergaser- Chokeeinheit) gewechselt und sprang hinterher schlechter an als vorher. Nach genauester Kontrolle habe ich festgestellt, das die Chokeeinheit, die am Vergaser eingebaut wird, Gummikäppchen, Winkel und Gewinde, zusätzliche Luft gezogen haben. Nach Austausch eines neuen Gewindekäppchens ist wieder alles ok gewesen.

Gruß
Michael
meiose
Stammgast
Stammgast

Re: nach chokewechsel...dr springt nicht an...

Beitrag von meiose »

Themenstarter

ohne luft springt der beste motor nicht an... :cool:

das problem war das ich vergessen hatte den lappen welchen ich zum schutz vor staub in den luftikasten legte zu entfernen... :cool:

ist mir doch glatt übernacht eingefallen...ich also gleich heute früh in die garage und lappen raus und nochmal versucht..naja mußte zwar 12x treten, aber dann lief mein baby wieder... :D

trotzdem danke für die hilfe
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
Gesperrt