SP 43 Entdrosselung und Engine Grenade

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

SP 43 Entdrosselung und Engine Grenade

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo zusammen!

Bin neu hier, aus Regensburg (Bayern) und hab mir eine DR-650 RSE EZ04/1992 gekauft. Bin erst mal froh, dass es hierfür ein so reges Forum gibt, wie ich es von www.XL500.de schon kenne.

Hab natürlich auch schon fleissig im Forum gestöbert, hab aber trotzdem noch 2 Fragen zu bereits behandelten Themen.

1. Meine RSE macht auch "Klong" beim Abstellen. Im Beitrag "Engine Grenade" ist beschrieben, dass von 96-97 eine Rutschkupplung verbaut wurde, ab 98 dann ein stabiles Zahnrad. Was war davor? Also keine Rutschkupplung bei meiner 92er, sondern Zahnrad. Ist auch hier die Umrüstung auf Rutschkupplung angezeigt und möglich?

2. Lt. Fahrzeugschein ist sie mit "Deckel m. Gasschieber-
anschl. H. 25M" gedrosselt. Sollte ich den Anschlag (wie sehr schön mit Bildern im FAQ beschrieben) einfach rausnehmen können, muss ich dann noch eine andere Nadel oder Bedüsung einbauen?

Schon mal schönen Dank im Voraus für Beiträge!

Grüße aus Regensburg

Werner
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: SP 43 Entdrosselung und Engine Grenade

Beitrag von Martl »

Servus,

Wegen der Engine Grenade kann ich nix sagen, hab nur Kicker.

Den Gaseranschlag solltest du einfach ausbauen/entnehmen können. Danach das Standgas neu einstellen nicht vergessen, zur Sicherheit das Leerlaufgemisch gleich mit nachprüfen.

Achja, Willkommen bei uns und hab Spaß an der Sache.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Re: SP 43 Entdrosselung und Engine Grenade

Beitrag von guru-desu »

servus

als ich meine rs gekauft hab war die auch mit diesem gasschieberanschlag gedrosselt
hab dann einfach den vergaser ausgebaut und den anschlag rausgenommen
des geht ganz leicht
hab dann noch das gemisch und standgas und so neu eingestellt uns fährt sich top
musst nur bissl aufpassen weil meine war erst zu mager eingestellt und ist sehr heiß geworden also vorsicht

grüße
hau di nei
Zur Zeit in Kanada; Jungs hier is geil, da halt ichs aus!!!
Antworten