ELEKTRIK ???
ELEKTRIK ???
HALLO DR"LER".
bin gerade neu bei euch und habe problem mit meiner
DR 650 RS.WENN MEINE MASCHINE WARM GEFAHREN IST UND ICH SIE KURZ ABSTELLE,SPRINGT SIE NICHT MEHR AN,NACH ABKÜHLNG
DES MOTOR PROBLEMLOSER START.SIE DREHT AUCH OFT NUR BIS
5500u/min.BEI HOHEN DREHZAHLEN IM LEERLAUF KNALLT UND POLTERT SIE NUR NOCH AUS DEM AUSPUFF,BEIM ABTUREN IM FAHRBETRIEB PASSSIERT DAS SELBE.
BITTE UM DRINGENDE HILFE DENN ES KRIBBELT IN DEN FINGERN.
bin gerade neu bei euch und habe problem mit meiner
DR 650 RS.WENN MEINE MASCHINE WARM GEFAHREN IST UND ICH SIE KURZ ABSTELLE,SPRINGT SIE NICHT MEHR AN,NACH ABKÜHLNG
DES MOTOR PROBLEMLOSER START.SIE DREHT AUCH OFT NUR BIS
5500u/min.BEI HOHEN DREHZAHLEN IM LEERLAUF KNALLT UND POLTERT SIE NUR NOCH AUS DEM AUSPUFF,BEIM ABTUREN IM FAHRBETRIEB PASSSIERT DAS SELBE.
BITTE UM DRINGENDE HILFE DENN ES KRIBBELT IN DEN FINGERN.
Re: ELEKTRIK ???
Hoi Moppy
Ich tipp mal auf CDI.
Is mir bisher nur bei der R (SP44) bekannt, aber warum nicht.
Bin aber nicht unfehlbar.
Gruß
P.S.
UND DAS NÄCHSTE MAL DIE UMSCHALTTASTE NICHT VERGESSEN NOCHMAL ZU DRÜCKEN UM ALLES WIEDER klein zu schreiben
Ich tipp mal auf CDI.
Is mir bisher nur bei der R (SP44) bekannt, aber warum nicht.
Bin aber nicht unfehlbar.
Gruß
P.S.
UND DAS NÄCHSTE MAL DIE UMSCHALTTASTE NICHT VERGESSEN NOCHMAL ZU DRÜCKEN UM ALLES WIEDER klein zu schreiben
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

hallo woher weiß ich denn welche die richtige CDI ist, denn bei mir ist sie schonmal getauscht worden. Ziemliches Kabelgewirr. Woher bekomme ich einen Schaltplan für mein Motorrad suzuki DR 650(J)SP42B? Danke schon mal im voraus.
-
Gast
Hallo Moppy,
In der Regel ist es die CDI, da anscheinend an dieser ein Wärmeleitproblem aufgetaucht ist. Du solltest Dir aber zur vorsicht die ganze Elektrik zur Kontrolle vornehmen. Der Kabelbaum, Der Zündverteiler, die Sicherungen und die Batt. Anschlüsse sollten gecheckt werden.
Die CDI war damals vor der Restaurantion meiner SP42B auch mein Problem. Die CDI zwischen SP41,42&43 ist kompatibel.
Gruß
Michael
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
In der Regel ist es die CDI, da anscheinend an dieser ein Wärmeleitproblem aufgetaucht ist. Du solltest Dir aber zur vorsicht die ganze Elektrik zur Kontrolle vornehmen. Der Kabelbaum, Der Zündverteiler, die Sicherungen und die Batt. Anschlüsse sollten gecheckt werden.
Die CDI war damals vor der Restaurantion meiner SP42B auch mein Problem. Die CDI zwischen SP41,42&43 ist kompatibel.
Gruß
Michael
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Danke für den tip. Also mein Kabelbaum ist sowieso ein grosses problem, da er mehrfach getrennt wurde. Deshalb würde ich es schön finden wenn mir jemand bei einem Schaltplan helfen könnte. Bei meiner CDI sind zwei überflüssige Kabel, Hat das was zu bedeuten? Wo bekomme ich einen neue CDI kostengünstig her? Verzweifel echt an dem Ding. 
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
@moppy234: du hast ne E-Mail
Gruß Jo
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Kam das jetzt plötzlich nach dem Winter? Könnte auch der Vergaser sein. Wenn der verdreckt ist, kann das Gemisch über die Zündgrenze anfetten und es Zündet nicht mehr. Äußert sich dann in einem Stottern ähnlich dem Drehzahlbegrenzer.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Hallo,
gab es bei den CDi´s verschiedene?
Wenn ja, was ist zu einer Sp44b alles kompatibel?
Vielen Dank
Gruß Willi
gab es bei den CDi´s verschiedene?
Wenn ja, was ist zu einer Sp44b alles kompatibel?
Vielen Dank
Gruß Willi
meine email-addy
moppy234@lycos.de
nein das problem trat nicht über winter ein. eigentlich habe ich das problem so lange wie ich das motorrad habe. Habe schon die Ventile einstellen lassen aber es ist keine Veränderung der Laufleistung festzustellen.
Heute habe ich wie hier mehrmals schon beschrieben das Luftgemischt eingestellt und sämtliche Kontakte gecheckt, dass knallen ist weniger geworden aber ztrotzdem fehlt es mir irgendwie an leistung. Sie dreht auch nur bis knapp 6000. Aber sie poltert in dieser hohen Drehzahl nicht mehr. Was ich schonmal als Fortschritt halte.
mfg moppy
moppy234@lycos.de
nein das problem trat nicht über winter ein. eigentlich habe ich das problem so lange wie ich das motorrad habe. Habe schon die Ventile einstellen lassen aber es ist keine Veränderung der Laufleistung festzustellen.
Heute habe ich wie hier mehrmals schon beschrieben das Luftgemischt eingestellt und sämtliche Kontakte gecheckt, dass knallen ist weniger geworden aber ztrotzdem fehlt es mir irgendwie an leistung. Sie dreht auch nur bis knapp 6000. Aber sie poltert in dieser hohen Drehzahl nicht mehr. Was ich schonmal als Fortschritt halte.
mfg moppy
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
@ moppy: hast nochmal Post, Ich hoffe du hast dsl, sind 10MB.
Vielleicht helfen dir die Unterlagen weiter.
Gruß Jo
Vielleicht helfen dir die Unterlagen weiter.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
- jo
- Moderator

- Fahrerkarte
Also irgendwie hats mit dem senden der großen mail nicht geklappt.
Ich habs jetzt nochmal nur mit dem Schaltplan probiert.
Gruß Jo
EDIT: Also irgendwas funktioniert mit deiner E-mail Adresse nicht: nicht erreichbar
Ich habs jetzt nochmal nur mit dem Schaltplan probiert.
Gruß Jo
EDIT: Also irgendwas funktioniert mit deiner E-mail Adresse nicht: nicht erreichbar
Eintopf-Fan
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Mir fällt noch was ein,
Was evtl blödes: Choke Handhabe machste richtig? Hatten mal so'nen Fall, deswegen frag ich mal so ins Blaue rein.
Was nicht ganz so blödes: Zündspule, Kerzenstecker, Regler, und die Leitungen dahin sind i.O.??
oder hab ich Mist gedacht

Was evtl blödes: Choke Handhabe machste richtig? Hatten mal so'nen Fall, deswegen frag ich mal so ins Blaue rein.
Was nicht ganz so blödes: Zündspule, Kerzenstecker, Regler, und die Leitungen dahin sind i.O.??
oder hab ich Mist gedacht
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93