So, nun muss ich mich aber wirklich mal wieder zurückmelden. Die letzte Forum- und auch Motorradsaison ist ja nur so an mir vorbei gerauscht.
Zur Erinnerung: ich habe eine neue Stelle angenommen und bin vom Märkischen Kreis / NRW nach Schleswig-Holstein / Kreis Schleswig gezogen.
Die erste Zeit habe ich bei Freunden im Gästezimmer gewohnt, bis ich mir sicher sein konnte, übernommen zu werden. Dann ging die Wohnungssuche und die Umzugsvorbereitung los. Schließlich mit Sack und Pack hier angekommen, habe ich das Umland per Dose erkunden müssen, da meine bessere Hälfte sich standhaft weigert, ein Motorrad zu besteigen (weder Sozia noch SFin)!
Dann habe ich hier keine Garage am Haus. Ich habe ca. 6-8 Wochen gebraucht, bis ich meine Dicke wieder unter ein sicheres Dach stellen konnte. Und 8 Wochen Laternenparkerei haben mich ganz schön gefrustet. Die Dicke ist so schnell braun geworden (Rost), das ich schon fast in Panik verfallen bin. Da in der neu angemieteten Garage auch noch das Auto meiner Frau Platz eingenommen hat, habe ich die Winterpause nicht zum schrauben und verschönern nutzen können.
Zwischenzeitlich war ich sogar so weit die DR abzustoßen und in etwas "moderneres" und "leistungsstärkeres" zu investieren. Möglichst mit Kardan, da mich die rostige Kette total angenervt hat.
Aber ich denke, dass kann ich nicht über's Herz bringen. Meine Dicke hat mich schließlich noch nie im Stich gelassen und dass sie nun ein paar "Alterserscheinungen" hat, die man mit ein bischen Arbeit und Make-Up beheben kann, sollte nicht stören. Viel mehr hat sie sich für's Frühjahr ein großes Come-back verdient. Ich denke daher, dass ich sie nach und nach - wie der Geldbeutel es her gibt - aufbessern und optimieren werde. Da die Maschine erst um die 35Tkm gelaufen hat, sollte sie mich noch lange begleitetn können, zumal ich ihr immer eine Warmlaufphase gönne. :rolleyes:
Ich werde also die Suchfunktion benutzen, alte Technik-Threads lesen und vielleicht auch die ein oder andere dumme Frage stellen (ich bin halt lange raus gewesen und habe seit 9 Monaten keinen Ratschenkasten mehr in der Hand gehabt). Ich hoffe auf eure Unterstützung!
Und noch was in ganz eigener Sache: Fahrer/innen aus dem hohen Norden (SL/RD/FL) dürfen mir gerne eine PM zukommen lassen, wenn interesse an gemeinsamen Ausfahren und kennen lernen besteht (abseits der Rennstrecken der "Gebückten")!!!
Erstmal!
Husky