K&N Luftfilter
-
Karl_Coyote
- Ist öfters hier

K&N Luftfilter
Hallo,
Ich möchte an meiner SP45 ein K&N Filter verbauen, K&N schreibt, Zitat: "Die serienmäsige Vergasereistellung muss nicht geändert werden". Ich habe hier gelesen, daß die Bedüsung geändert werden muss (sollte) allerdings in Kombination mit einem anderen Auspuff.
Ich habe noch den org. Auspuff drauf, bleibt auch wohl erst mal so.
Danke im Vorraus für eure Antworten
Ich möchte an meiner SP45 ein K&N Filter verbauen, K&N schreibt, Zitat: "Die serienmäsige Vergasereistellung muss nicht geändert werden". Ich habe hier gelesen, daß die Bedüsung geändert werden muss (sollte) allerdings in Kombination mit einem anderen Auspuff.
Ich habe noch den org. Auspuff drauf, bleibt auch wohl erst mal so.
Danke im Vorraus für eure Antworten
Re: K&N Luftfilter
Du mußt es nicht machen, kannst aber.
...
Aber die Antwort kanntest du ja schon.
Und mach jetzt bitte keine Umfrage. Es ist einfach nur eine Frage, wieviel Zeit du investieren möchtest.
...
Aber die Antwort kanntest du ja schon.
Und mach jetzt bitte keine Umfrage. Es ist einfach nur eine Frage, wieviel Zeit du investieren möchtest.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
Karl_Coyote
- Ist öfters hier

Soll wohl heißen:
--> K&N rein, Gemisch anpassen, fertig.
Dauert 1/2 Std +/- X
--> K&N rein, Gaser raus, andere HD rein, Nadelstellung ändern, Gaser rein, Gemisch anpassen...Gaser raus, wieder andere HD rein oder nur Nadelstellung ändern, Gaser rein, Gemisch anpassen...Gaser wieder raus, Nadel lassen und andere HD rein, Gaser rein, Gemisch anpassen...so oft bis du meinst es sei perfekt.
Dauer lange bis nervig unendlich lang.
--> Topham anrufen, fragen, Antwort notieren, so machen.
Könnte schneller gehn
Dauert 1/2 Std +/- X
--> K&N rein, Gaser raus, andere HD rein, Nadelstellung ändern, Gaser rein, Gemisch anpassen...Gaser raus, wieder andere HD rein oder nur Nadelstellung ändern, Gaser rein, Gemisch anpassen...Gaser wieder raus, Nadel lassen und andere HD rein, Gaser rein, Gemisch anpassen...so oft bis du meinst es sei perfekt.
Könnte schneller gehn
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Aaah, der Martl hat's in der zwischenzeit auch schon hinter sich, oder? :rolleyes:

Es ist ganz einfach so:
Niemand kann genau sagen, wie genau DEINE DR ab Werk eingestellt wurde. Es gibt einfach immer eine gewissen Streuung. Du kannst Glück haben, der Vergaser ist ab Werk zu fett eingestellt und du mußt mit K&N garnix machen. (Dann krieg ich immer ne Beschwerde, ich würd maßlos übertreiben mit meinen Beschreibungen.)
Oder es ist das Gegenteil der Fall und du bist eine Wochen damit beschäftigt, bis du die ideale (!!!) Vergasereinstellung für deine Konfiguration gefunden hast. (Dann schreibt mir manchmal wer ne E-Mail mit nem verzweifelten Hilferuf.)
Es ist ganz einfach so:
Niemand kann genau sagen, wie genau DEINE DR ab Werk eingestellt wurde. Es gibt einfach immer eine gewissen Streuung. Du kannst Glück haben, der Vergaser ist ab Werk zu fett eingestellt und du mußt mit K&N garnix machen. (Dann krieg ich immer ne Beschwerde, ich würd maßlos übertreiben mit meinen Beschreibungen.)
Oder es ist das Gegenteil der Fall und du bist eine Wochen damit beschäftigt, bis du die ideale (!!!) Vergasereinstellung für deine Konfiguration gefunden hast. (Dann schreibt mir manchmal wer ne E-Mail mit nem verzweifelten Hilferuf.)
Neee, is noch'n TwinAir.
Aber wegen meinem Auspuffbasteln hab ich das fast so, nur ohne Topham, das war mir zu peinlich :rolleyes:
Aber wegen meinem Auspuffbasteln hab ich das fast so, nur ohne Topham, das war mir zu peinlich :rolleyes:
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Hast du mir nicht mal ne E-Mail geschrieben?

Meine mich da zu erinnern, ja.
Du Petzte...
Du Petzte...

DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Mach ich

DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
Fixelpehler
- Kennt sich schon aus

bevor ich für nen k&n so ein theater veranstalte,fahre ich doch lieber nen originalfilter...es sei denn,ich hab unendliche langeweile....Soll wohl heißen:
Dauert 1/2 Std +/- X
Könnte schneller gehn
Die Einstellung ist aber ganz schön ... FAUL!
"Richtig" wäre: Bei so viel Arbeit nur für den K&N kaufst du dir gleich noch Flachschieber, Leistungskrümmer und den LeoVince ... es soll sich ja lohnen. :rolleyes:
"Richtig" wäre: Bei so viel Arbeit nur für den K&N kaufst du dir gleich noch Flachschieber, Leistungskrümmer und den LeoVince ... es soll sich ja lohnen. :rolleyes:
-
DR_Helmchen
- Lernt noch alles kennen

Also ich kann nur sagen daß sich die lc4smc in den kurven fürchtet. Außerhalb davon haben wir halt einen fetten Nachteil.

Die besten Kurven verbirgt die Eifel
SP46b,Bj.96/RGV,Bj.91
SP46b,Bj.96/RGV,Bj.91
-
DR_Helmchen
- Lernt noch alles kennen

Ohne K&N und gedönse, nur krümmer und puff.
Sorry vergeßen
Sorry vergeßen
Die besten Kurven verbirgt die Eifel
SP46b,Bj.96/RGV,Bj.91
SP46b,Bj.96/RGV,Bj.91
-
Karl_Coyote
- Ist öfters hier

Ich denke ich mache mir die Arbeit erst dann wenn ich auch einen anderen Krümmer und Topf anbaue, sonst fange ich ja zweimal an. Danke trotzdem.