nette Maschine..... DR 650 Dakar

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
sp41b
Ganz neu hier
Ganz neu hier

nette Maschine..... DR 650 Dakar

Beitrag von sp41b »

Themenstarter

.....ist ja meine Lieblingsmaschine, die SP41B und selten sieht man sie in so einen guten Zustand. Ach ja vielleicht werde ich schwach :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Viele Grüße

Marco
meiose
Stammgast
Stammgast

Re: nette Maschine..... DR 650 Dakar

Beitrag von meiose »

schöne dr...
aber kann das alles nicht wirklich glauben...sieht sicher gut aus, nur macht mich stutzig die 6 besitzer, auch wenn alle angeblich nur wenig gefahren sind/sein sollen...dann sind an der frontverkleidung keine original schraben mehr...die seitenteile sind ohne aufkleber...scheckheft weg...

dafür spricht wiederum das zündschloss, keine kratzer ect...aber das kann ja neu sein...
habe ja mir erst eine sp41 gehlt, deshalb werde ich nicht mitbieten ;) ersteigere sie doch einfach...obwohl zum hinstellen in die stube wäre sie optimal für mich :D
aber wird wohl nicht unter 1300euro weggehen... :(
gruß
Alles wird gut...aber erst wenn die Erde eine Scheibe ist...
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

..... selten sieht man sie in so einen guten Zustand. Marco
Na Marco, kann ich verstehen .....aber ....

auf den ersten Blick -> ja
aber:
Ich motz Dir jede alte Karre so auf! Mal etwas intensiver geputzt, dazu noch ein paar Spezialreiniger (und wenn die Verkleidung noch in die Geschirrspülmaschine muß :D )und schon ist ein kleines Wunder geschehen.

Wie schon geschrieben, keine Orginalschrauben an der Verkleidung -> aha da wurde geschönt.
Nicht ein Staubkorn an der Verkleidung -> s.o.
glänzt wie Speckschwarte -> Reiniger u. Politur w.o. auf den Kunststoffteilen
strahlender Rahmen -> bekomm ich mit jedem Motoröl hin
....
aber es wurde schon "nur schnell" auf Optik gemacht:
schau in die Spiegelung der Schrauben inm der Verkleidung
das Zündschloss schau auch genau an (sorry, nix ganz ohne optische "Fehlstellen", obwohl man da am einfachsten hinkommt)
schau mal zwischen den Zügen durch -> oh Graus
schau den Lenker an !!!! -> super graus !!!

Ne, tut mir leid; jeder Krämer lobt seine Ware. So ein Geschwafel in der Beschreibung; heißgeliebt so daß einem fast die Tränen kommen und nach ein paar KM wieder verkümmeln :D . Die ist nicht annähernd so gepflegt wie es in der Beschreibung steht. 5 Besitzer haben ihre Spuren hinterlassen und die keinesfalls gepflegt. Keinesfalls! Jeder hat sie so schnell wie möglich wieder verscherbelt. Das ist meine Meinung, ich steh dazu -> die Karre hat eine Macke - irgendwo, irgendwas -> nie und nimmer würde ich die kaufen. Lass ich mal dahingestellt, ob die KM tatsächlich stimmen, falls ja, dann bestätigt das mich erst recht!
Ich gebe Dir in einem Recht -> die Sp 41 ist auch für mich eine der schönsten DR 650.

Sorry, aber ehrlich u. in diesem Sinn, such was Besseres.

- Pramus -

edit: Ne Du, ne! Hab mir die Bilder nochmal reingezogen. Da wird gelogen dass sich die Balken biegen: Vgl. die Farbe am vorderen Rahmenrohr mit der rund um die Schwingenlagerung und den Soziusfußrasten, oder den Seitenständer -> da wurde kräftig lackiert . "Nur bei schönem Wetter gefahren" - ha ha, der Rost auf dem Lenker u. scheinbar auch in den Inbusschrauben der Armaturen (WD 40 schafft nicht alles). Ne Du, das war eine DR die artgerecht bewegt wurde - draußen bei Wind u. Wetter, das zeigt sich auch rundherum auf der Armaturengrundplatte und dem angesammelten nicht entfernten Rest von Staub u. Dreck in den Tiefen der Verkleidung -> das kommt nicht vom Schönwetterfahren -> das kommt vom Stehen im Freien. Und mit den besagten Samthandschuhen hat man auch wohl die Seitendeckel-Dekore entfernt, man müssen die alle das Teil geliebt haben.

edit Nr. 2: Bei dieser roten SP 41 -Dakar habe ich selbst vor 2 Tagen überlegt, ob ich sie mir anschaue!! Eine faire Beschreibung, Km sind auch ok; wenn jetzt mein Konto in Ordnung wäre könnte ich schwach werden.... nun ja, ich habe ja meine ...
Gast

Beitrag von Gast »

moin Zusammen,

meine SP41B im Marktplatz sieht ähnlich aus, aber nicht so sauber und gestriegelt. :D :D

Die ebay Dakar sieht zu schön aus und für mich wurde daran reichlich Hand angelegt. z.B. Schwinge in schwarz!!!!

Gruß
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

...wobei: die Sitzbank so weiß zu halten, da gehört auch was dazu. Mit scharfen Reinigern oder Verdünnung wird die zwar wieder weiß, aber den Schriftzug löst man dann auch auf.

Der Tank wäre noch interessant. Mit so einer langen Standzeit würde ich Durchrostungen erwarten.

Kummi
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Wir wollen hier auch niemandem was Unterstellen, aber sehr seltsam ist das schon....
...bei uns sind Sie richtig, da werden Sie geholfen :D , und das in jeder Beziehung, denn hier gibt's ehrliche Antworten :P
- Pramus -

Ach Manno Kummi, lass es gut sein, der Marco meldet sich nicht mehr :D :D s.o.
HROlaf
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von HROlaf »

Hi Marco,

die Maschine kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab mir im Frühjahr 2005 auch mal ne blaue DR 650 Dakar in Pinneberg angeschaut. Heist liegt da ja nur ein paar Kilometer entfernt. Beschreibung und Zustand könnte passen. Versteigert wurde sie damals auch über Ebay.

Der Verkäufer hat damals hat etwas dick aufgetragen. Bin da auch immer äußert skeptisch, wenn ich so ein Geschwafel lese. Maschine war aber soweit in Ordnung und ging für über 1300 Euro weg.

Grundsätzlich: Kauf nie eine Maschine bei Ebay, wenn du sie nicht vorher gesehen und gehört hast!!!!!! Bin auch schon mal reingefallen. Maschine sah wirklich top aus, aber dann lief das Öl!!!!

Also Finger weg, wenn man das Begehrte nicht selber in Augenschein nehmen konnte. Besonders bei so einem Geschwafel.

Viele Grüße

Olaf
DR 650 Dakar (SP41)
Antworten