Moin Männers,
da ich meinen Bremshebel mal ungewollt "verkürzt" habe (jaaa, ich habe sie gelegt), wollte ich diesen nun austauschen. Die Schraube, welche die Handschützer und den Bremshebel zugleich hällt ist aber total vergammelt und zusätzlich "vergnaddelt". Hat jemand diese spezielle Schraube schon mal getauscht gegen Norm-Teile und hat einen Tipp? Die Originalen Handschützer kommen nicht mehr dran, von daher sollte ich doch zur Bremshebelbefestigung mit einer Schraube mit entsprechendem Schaft klar kommen. Ich hatte da an eine mit Innensechskant und Schaft gedacht. Jemand 'ne Empfehlung? Kann ich da VA einsetzen oder sind die Scheer-Kräfte an dieser Stelle zu hoch? Danke für Tips!
Gruß: Der Husky
Schraube / Befestigung Bremshebel
Schraube / Befestigung Bremshebel
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
... lecker Eintopf
... lecker Eintopf
@ Günter:
Danke für den Tip. Auf die Geschichte mit ner Buchse/Hülse über einer "normalen" Gewindeschraube bin ich gestern Abend auch gekommen, nach dem ich mehrere Eisenwarenläüden angefahren habe.
Die konnten mir alle nicht helfen und von DENEN ist KEINER auf die Idee gekommen eine Buchse/Hülse einzusetzen. Die haben alle nur die Finger gehoben und gesagt: "Ohhhh, da ist der Schaft im DM größer als das Gewinde, NEIN sowas haben wir nicht". Mist. Leider habe ich keine Connections mehr zum Maschinenbau, sonst würde ich einfach eine entsprechende Schaftschraube abdrehen lassen bzw, das 6er Gewinde aufschneiden lassen. Naja, man kann nicht alles haben.
Danke für den Tip. Auf die Geschichte mit ner Buchse/Hülse über einer "normalen" Gewindeschraube bin ich gestern Abend auch gekommen, nach dem ich mehrere Eisenwarenläüden angefahren habe.
Die konnten mir alle nicht helfen und von DENEN ist KEINER auf die Idee gekommen eine Buchse/Hülse einzusetzen. Die haben alle nur die Finger gehoben und gesagt: "Ohhhh, da ist der Schaft im DM größer als das Gewinde, NEIN sowas haben wir nicht". Mist. Leider habe ich keine Connections mehr zum Maschinenbau, sonst würde ich einfach eine entsprechende Schaftschraube abdrehen lassen bzw, das 6er Gewinde aufschneiden lassen. Naja, man kann nicht alles haben.
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
... lecker Eintopf
... lecker Eintopf