Sumo Vorderrad
Sumo Vorderrad
Hallo Leute,
klasse Forum. Wollte auch mal was Fragen.
Bau gerade meine DR (SP44B) neu auf und will mir ein paar Sumo Felgen gönnen.
Es scheint, als fahrt ihr alle 120 vorn.
Da is aber nicht mehr viel Luft zur Gabel oder braucht man da eine andere Gabelbrücke oder geht das so, oder wie???
Danke schon mal
klasse Forum. Wollte auch mal was Fragen.
Bau gerade meine DR (SP44B) neu auf und will mir ein paar Sumo Felgen gönnen.
Es scheint, als fahrt ihr alle 120 vorn.
Da is aber nicht mehr viel Luft zur Gabel oder braucht man da eine andere Gabelbrücke oder geht das so, oder wie???
Danke schon mal
-
Gelöschter User
-
Gelöschter User
150.
160 geht best. auch, aber da hab ich schiss, das die Kette in der Kurve am Reifen rubbelt...
Also ich würd dir für hinten 4,25 Felgen mit 150er Reifen empfehlen.
Da hast du ne gute Krümmung und es kann nichts schaben...
die Reifen fallen meistens sowieso größer aus...
Die Contiforce SM gibts da auch in der Größe...
160 geht best. auch, aber da hab ich schiss, das die Kette in der Kurve am Reifen rubbelt...
Also ich würd dir für hinten 4,25 Felgen mit 150er Reifen empfehlen.
Da hast du ne gute Krümmung und es kann nichts schaben...
die Reifen fallen meistens sowieso größer aus...
Die Contiforce SM gibts da auch in der Größe...
Salue,
der Pirelli war breit und knapp,
habe jetzt Metzler drauf mit deutlich mehr Platz,
sieht natürlich nicht so "FETT" aus,aber das ist ja spießig?über die Walze zu schwärmen bei ner Geländemaschine.
gruss HB
der Pirelli war breit und knapp,
habe jetzt Metzler drauf mit deutlich mehr Platz,
sieht natürlich nicht so "FETT" aus,aber das ist ja spießig?über die Walze zu schwärmen bei ner Geländemaschine.
gruss HB
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
-
Homoludens
- Moderator

Hi Fred,
will Dich ja nicht schon wieder loben, aber Dein Umbau gefällt mir soo gut. Komm mir nicht zu nahe, sonst nehm ich sie Dir weg, lol. Ich muß Dir meine für einen Umbau geben. Leider ist die Viskosität zwischen Daumen und Zeigefinger momentan etwas hoch. Echt tol geworden Dein Baby.
Grüße
Jörg
will Dich ja nicht schon wieder loben, aber Dein Umbau gefällt mir soo gut. Komm mir nicht zu nahe, sonst nehm ich sie Dir weg, lol. Ich muß Dir meine für einen Umbau geben. Leider ist die Viskosität zwischen Daumen und Zeigefinger momentan etwas hoch. Echt tol geworden Dein Baby.
Grüße
Jörg
Vorne 3,5"x17"
120er ist kein Problem, sind rechts und links noch rund 2mm Luft.
Hinten 4,25"x17"
150er: Schön wendig und schön zum Angeben, weil sogar die Flanke angefahren wird.
160er: Schön beim Geradeauslauf, schöner zum Angeben, weil die Raste in Schräglage sogar schleifend einklappen kann, ohne daß die Reifenflanke angegriffen ist.
120er ist kein Problem, sind rechts und links noch rund 2mm Luft.
Hinten 4,25"x17"
150er: Schön wendig und schön zum Angeben, weil sogar die Flanke angefahren wird.
160er: Schön beim Geradeauslauf, schöner zum Angeben, weil die Raste in Schräglage sogar schleifend einklappen kann, ohne daß die Reifenflanke angegriffen ist.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
Gelöschter User
DEPP, dann wär mir der ganze Fuß abgeraucht!Martl hat geschrieben:und noch ebbes an Magnesium unter die Schuhe bappen und dann kommen die Funken am Kesselberg zustande![]()
Hab nix gesagt nur laut gedacht
Nein, "TITAN" ist das Zauberwort.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)