Bremse Raucht
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Bremse Raucht
Hi.
Heut morgen auf dem Weg zur arbeit hat meine Bremse angefangen zu rauchen. (Die Bremsscheibe ist jetzt blau) Meine Frage: Was für ne Bremse vorne kann man verbauen die gross genug ist???
Gruß Dirk
Heut morgen auf dem Weg zur arbeit hat meine Bremse angefangen zu rauchen. (Die Bremsscheibe ist jetzt blau) Meine Frage: Was für ne Bremse vorne kann man verbauen die gross genug ist???
Gruß Dirk
-
Gast
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
-
Gast
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hast du zufällig nen neuen Bremsgriff eingebaut?
Du von Louis drücken nämlich minimalst auf den Geberkolben, wodruch die Backen immer an der Bremsscheibe anliegen. (Hatte ein Kumpel von mir erst im Herbst) Zwar haben sie keine Bremswirkung, heizen sich aber auf, bis die Bremsflüssigkeit kocht.
Solltest die Bremsflüssigkeit unbedingt wechseln!!!!
Wenn du ne "größere" Bremse willst, meinst du damit den Bremsscheibendurchmesser, richtig?
Dann brauchst du nur ne passen der 310er oder 320er Bremsscheibe und nen Adapter für die Zange.
Wenn's richtig bremsen soll, brauchst du auch noch ne andere Zange (4- oder 6-Kolben).
Gibt's z.B. von HE im Paket.
Du von Louis drücken nämlich minimalst auf den Geberkolben, wodruch die Backen immer an der Bremsscheibe anliegen. (Hatte ein Kumpel von mir erst im Herbst) Zwar haben sie keine Bremswirkung, heizen sich aber auf, bis die Bremsflüssigkeit kocht.
Solltest die Bremsflüssigkeit unbedingt wechseln!!!!
Wenn du ne "größere" Bremse willst, meinst du damit den Bremsscheibendurchmesser, richtig?
Dann brauchst du nur ne passen der 310er oder 320er Bremsscheibe und nen Adapter für die Zange.
Wenn's richtig bremsen soll, brauchst du auch noch ne andere Zange (4- oder 6-Kolben).
Gibt's z.B. von HE im Paket.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Wenn sie raucht, dann ist die Bremse fest, weil der Kolben fest ist (oder auch die Sache mit dem Hebel vielleicht). Ich bin schon oefter im Leerlauf Paesse runtergerollt, mit Beladung, da wird keine Scheibe blau und es raucht auch nicht. So schnell faehrst Du auf der Strasse nicht.
Spiel' nicht mit Deinem Leben, lasse die Bremse von einem Fachmann pruefen.
Wenn Du die Bremse verbessern willst dann fang doch mal mit Stahlflex-Leitung an.
Spiel' nicht mit Deinem Leben, lasse die Bremse von einem Fachmann pruefen.
Wenn Du die Bremse verbessern willst dann fang doch mal mit Stahlflex-Leitung an.
Salut,
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
Peter.
----------------------
Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
-
Gelöschter User
-
Supermoto_Dirk
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hi. Stahlflex ist schon verbaut. Und den Hebel hab ich nicht getauscht.
Auf dem Weg nach Hause wo ich dann extra vorsichtig gefahren bin vom Bremsen her, hat nix mehr geraucht. Also kann ich mir nur vorstellen das die Bremse unterdimensioniert ist.
@Madmax Meinst Du bei Hessler die EBC Scheibe?? Aber nen Paket kann ich nicht finden.
Danke
Gruß Dirk
Auf dem Weg nach Hause wo ich dann extra vorsichtig gefahren bin vom Bremsen her, hat nix mehr geraucht. Also kann ich mir nur vorstellen das die Bremse unterdimensioniert ist.
@Madmax Meinst Du bei Hessler die EBC Scheibe?? Aber nen Paket kann ich nicht finden.
Danke
Gruß Dirk
-
bikeman
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Also ich würde das auch untersuchen lassen, vielleicht können auch die Bremsbeläge dafür verantwortlich sein, harmonieren irgendwie nicht mit der Scheibe, heizen sie zu stark auf
Was ich mal gehabt habe war eine verzogene Scheibe aber das merkt man beim Bremsen gleich.
Saufst, stirbst. Saufst ned stirbst a. Drum sauf!
-
Gelöschter User