Ölmenge SE

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Galerie

Ölmenge SE

Beitrag von claudi »

Themenstarter

härry650 hat geschrieben:
aber nicht das du beim motoröl auf die gleiche idee kommst,
auslitern bis sie stehenbleibt,und dann 2150ml nachkippen.
Abba dann macht sie doch nie mehr wieder Bubububub :cry:
wie kannste denn sowas raten, wenn das nu irgend so ein Häschen genau so gamacht hätt'.

So weit so gut:
Tja und was soll ich Dir sagen?
Exakt nach WHB vorgegangen..... warmfahren, raus mit dem Schiet, Schraube wieder rein, Öl druff, kurz laufen lassen.
Gerade mal 2000 ml eingefüllt und dann ist sie F wie F :wink: oll.

Das kenn' ich allerdings von all' meinen tausenden anderen Moppeds auch und stört mich nicht weiter.

Watt sachs'te denn, wo die 150 ml noch hinsollen, sollte ich die zur späteren Entnahme in die Lederhose einmassieren und bei Bedarf wieder auswringen?
Und :!: Laut WHB sollen es sogar 300ml mehr sein... da muss dann auch noch die Kutte herhalten :lol:

Und jetzt komm'n Sie

Claudia
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Ölmenge SE

Beitrag von pramus »

claudi hat geschrieben:Gerade mal 2000 ml eingefüllt und dann ist sie F wie F :wink: oll.

Und jetzt komm'n Sie
und meine SE braucht M wie M :wink: ehr
(genau wie ich: M ./. F)

2,5 l ohne (genau wie ich:denn 5:2 =2,5), 2,8 mit Ölfilterwechsel bis zum oberen Rand (genau wie ich) der Markierung. Oder liegt's daran, daß ich in Textil u. nicht in Leder fahre :?:

- Pramus -
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von -scout- »

Auch Meinsenfdazugeb

ich machs bei all meinen Möppels so, wie Claudi sagt (immer Filterwechsel, bei Ölwechsel vorausgesetzt). Etwas weniger wie WHB - Menge eingefüllt.
Du weißt ja nicht, wie gerade die Lady beim Ölablassen gestanden hat und wieviel noch dringeblieben iss.
Dann wirklich auf geradem Untergrund und Möppel mit zwei Fingern am Lenker im Gleichgewicht gehalten, mindestens eine Stunde nachdem der Motor zum letzten Mal gelaufen hat un daaaann guggsdu, ggf. nachdosieren oder gutiss.
Dabei hamn wir es ja noch einfach, die Jungs und Mädels mit XT, TäTärä und Fsechfuffzich müssen ja wirklich raten, mit ihrem Pinnökkel im oberen Rahmenrohr.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul

sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Antworten