Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
ich wollte mir mal einen standesgemäßen Crosshelm zulegen.
Da das aber schon der vierte Helm im Schrank wird, wollte ich nicht viel ausgeben
Heini und Polo hatten da irgendwie nichts zu bieten für kleines Geld und der Madhead von Louis für attraktive 49€, ist nur dünne gepolstert und paste nicht so richtig.
Hat irgend jemand noch einen Tipp?
Bei eBay werden auch einige Helme für <60€ angeboten. Aber ohne Kopfprobe auch doof zu kaufen.
Hmm, also, ich bin mit dem 49Taler Ding von Luise glücklich aber vielleich bin ich auch besser gepolstert Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Ich hab mir meinen Helm beim Lidl für schlappe 39,90€ gekauft, sitzt echt gut und es ist für mich als Brillenschlange auch kein Problem, die Vieraugen da mit reinzukriegen. Polster sind herausnehmbar.
Hab gestern im Lidl Prospekt gesehen, dat es da am dem 21.06.07 wieder diese Croshelme geben tutet...
Passende Brille hab ich mir damals bei diesem MX-Brillen-Verkäufer
bestellt. Ich finde die recht günstig, besonders wenn man sich die Brille im Kit mit ner Ersatzscheibe kauft... (Auch passend für Brillenträger...)
Danke für den Tipp, werde dann mal bei Lidl schaun. Nur blöd, dass ich einen Gutschein von Louise haben...aber die günstige Murmel passt ja leider nicht so richtig...
Mir hat man von deren Helmen abgeraten bzw gefragt was mir meine Süße wert ist, als ich das Forum gefragt hab was die davon halten.
Find aber diesen Fred nimmer.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Bei der sicherheit soll man eben nicht sparen. Aber ich denk, wenn man den Helm nur kauft um ab und zu auch mal im Dreck zu fahren und sonst eher integral unterwegs is (so wie ich), dann tuts auch ein billiger helm
kannste das angebot mal scannen und hier rein stellen? auf der lidl- seite werden die helme nicht angepriesen
ist wohl nicht so ganz up to date =(
ich werde mir dann jedenfalls son ding holen denk ich mal... hatte zwar schonmal einen von louise aber das war alles nich so wegen geräuschentwicklung^^
Rebellion hat geschrieben:Aber ich denk, wenn man den Helm nur kauft um ab und zu auch mal im Dreck zu fahren und sonst eher integral unterwegs is (so wie ich), dann tuts auch ein billiger helm
Fabi hat geschrieben:
deshalb tut es nen sehr billiger auch
Ihr seit beide noch nicht ordentlich auffe Fresse geflogen im Acker gelle?!?
Ein Helm hab ich schon mors bekommen, und das war damals ein guter, nannte sich MSM. Hat nen dicken fetten Riss quer drüber gekriegt als ich mal nen Graben übersehn hab.
Der Kerle hier der mit seiner Schnecke Crossgspann fährt kann auch schon von nem Loch im Helm berichten, war zwar nicht seiner aber Ihrer.
Also Augen und Beutel auf beim Helmkauf, ihr habt nur einen Kopf.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Die Lidl/ Aldi Helme wurden letztes Jahr mal getestet. War die absolute Katastrophe, die Teile haben grottenschlecht abgeschnitten.
Du hast nur einen Schädel, der sollte Dir ein paar Euro wert sein. Auch wenn die Mütze nur mal auf der Cross- Strecke zum Einsatz kommt, auch dort kann man sich ordentlich auf den Appel legen. Und meist fährst Du ja auch auf eigener Achse dort hin, da wirst Du kaum einen zweiten Helm mitnehmen, oder?
Fürs Moped wird für alles Mögliche und Unmögliche Geld ausgegeben und wenn´s um die eigene Sicherheit geht, sitzt der Igel in der Tasche.