2 Mädels auf dem Weg in den Iran

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Gegg
Stammgast
Stammgast

Galerie

2 Mädels auf dem Weg in den Iran

Beitrag von Gegg »

Themenstarter

Hi leute, hab gerade in unserer regionalen motorradzeitung nen artikel gelesen, der kommt echt gut.
da fahrn 2 mädels mit ihren DR 650 SE's von Belgien in den Iran, sie sind dabei zufällig beim Suzi-Händler in meiner gegend vorbeigekommen.
im netz könnt ihr euch das ganze mal anschaun. in englisch oder belgisch.

www.posterestante.be

übrigens die zeitung heißt: www.motorrad-kurier.de
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von jachriko »

Moin,
also ich habe den Bericht jetzt nicht gelesen, werde ich später noch machen, aber mal grundsätzlich: Wer freiwillig, noch dazu als Frau, zum Privatvergnügen in so eine Gegend fährt, kann sie eigentlich nicht mehr alle haben. Sorry, aber just for fun würde ich mir so islamistische Vermummungfanatiker bestimmt nicht antun. Eigentlich reicht mir, was hier in Deutschland an Graubacken rumläuft. Aber sollen die beiden Mädels mal ruhig ihre erfahrungen machen. Wenn sie entführt oder eingekerkert werden, können sie ja ihre Regierung bitten, sie freizukaufen oder so.
Ich weiß, daß nun ziemlich heftige Reaktionen kommen können, aber ich steh zu meiner Meinung.
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Willi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Willi »

Ne ich seh das auch so.
Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.
Sorry, ist aber so.
Bild

DR was will man mehr !
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

jachriko hat geschrieben:Moin,
also ....... Eigentlich reicht mir, was hier in Deutschland an Graubacken rumläuft. ......Ich weiß, daß nun ziemlich heftige Reaktionen kommen können, aber ich steh zu meiner Meinung.
Das kannst aber drauf warten. Denn das, was Du hier von Dir gibst, ist nach dem Deutschen Tierschutzgesetz verboten.

Und außerdem solltest Du bedenken, daß so manche Verschleierung auch sehr sinnvoll sein kann. Ich zieh ja schließlich auch Hosen an, um Angst und Schrecken unter der weiblichen Bevölkerung möglichst gering zu halten.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
guru-desu
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von guru-desu »

da is aber was dran
wer fährt freiwillig in den iran?
da können jeden tag die amis einrücken
denen is alles zuzutrauen
und ne entführung der beiden würd mich auch nich wundern
ich mein man kann auch sichere brutalotouren machen
durch europa, noramerika oder wie auch immer
ich versteh nich ganz wieso man dann in ein land mit so ner instabilen lage fahren muss
aber wenn die des machen wollen werden sie sich wohl kaum von meiner meinung aufhalten lassen :D
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

vieleicht lange keinen harten sex mehr gehabt
Wild-DR
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Galerie

Beitrag von Wild-DR »

seh ich das richtig ? sind das eigentlich iranerinen? zumindest sind sie Moslems...

naja vielleicht woll'n die ja nur nach Hause :wink: :lol:

ich hätte aber auch eher ne reise nach Ägypten oder so gemacht
zweifacher susifahrer

DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
........................... Bild .........................
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Markus »

Jetzt mal halblang...

Die beiden sind bei weitem nicht die einzigen, die mit dem Motorrad in den Iran fahren wollen. Und dass da nur schiesswütige Mullahs rumrennen, halte ich für Bildzeitungsgeschwätz.

Klar geht's da nicht so zu wie in Oberbayern, im Westerwald oder sonstwo in Deutschland, oder in Belgien, aber deshalb fahren die ja wohl auch fort, um mal was anderes zu sehen. Die grössten Probleme, die ich da sehe sind die Einreisemodalitäten, und darüber werden die sich schon Gedanken gemacht haben.
In anderen Ländern wird davor gewarnt auf deutsche Autobahnen zu fahren, oder, zumindest wenn man eine etwas dunklere Hautfarbe hat, nach Rostock o.ä. zu gehen.
Manche, auch hierzulande, halten Motorradfahren ansich für absolut unverantwortlich.

Ich wünsch den beiden eine schöne Reise mit vielen schönen Eindrücken, und natürlich, dass die wieder gesund zurück kommen.

Markus
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von cb1 »

das mit der guten der reise ist doch selbstverständlich denke ich mal oder?
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Iran, was daran so schlimm?
Gut es gibt diese komische Religion von denen, die von einigen Wenigen etwas arg überradikalisiert wird, is wie Strauss und Bayern nur a weng mehr. Und?

Beddhist müsste gerade auch im Iran sein, Bekannte waren im Feb auch für 5 Wochen im Iran und es war toll.
Weit weniger Radikal als BILD-Zeitung uns glauben lassen mag, sondern hilfsbereit und weltoffene Leute haben die dort getroffen.
Ok, Kopftuch für die Dame und keine Spagetthi-Träger-/Tank-Tops, ist aber eher selbstverständlich,
andre Länder andre Sitten.

Meine Eltern fahren Ende Julis bis Anfang September auch im Iran rum, wie immer mit'm eigenen Fahrzeug, anderes Ehepaar fährt auch noch mit. Meine Alten überlegen sich sehr gut wohin die Reise geht und wägen ab. Waren ja schon oft genug im Nirgendwo unterwegs.
Ein Grund es jetzt zu tun ist das es womöglich eben wegen den Pennern aus USA bald nicht mehr möglich sein wird dorthin zu fahren.

Moslems sind weit aus fredlicher und weniger radikal oder extrem als uns die Presse glauben lassen mag. Klingt komisch, is aber so.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Wild-DR hat geschrieben:seh ich das richtig ? sind das eigentlich iranerinen? zumindest sind sie Moslems...
Ich denke mal du kommst drauf wegen derer Bilder.

Wenn du das Visum für Iran beantragst, brauchst als weibliche Person ein Foto auf dem du ein Kopftuch trägst.
Das muss jetzt aber kein Krähenanzug sein, nein nur das Haupthaar muss bedeckt/versteckt sein.

machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von machmach »

@ Martl

Das sind im Iran doch ganz kuhle Typen, z.B. dort im Iran.
Naja, manchmal steinigen sie Frauen, weil sie angeblich fremd gingen, aber die meinen das eigentlich nicht so.
Dann wollen sie eine Atombombe bauen, die sie verbal schon im Vorfeld gegen Juden einsetzen, aber eigentlich meinen die das dort nicht so.
Seit Jahren unterstützen sie die Taliban, aber die sind ja auch nur ein bisschen extrem, so ab und zu vielleicht.
Und dann passen wir uns den dortigen Sitten selbstverständlich, unterwürfigst gefälligst an, wenn wir uns dort aufhalten. Und außerdem schauen wir wie geschlagene Hunde weg, wenn diese Sorte bei uns hier genau das Gegeneteil von dem macht, was wir von uns selbst erwarten, weil wir schon per Gesetz ab Geburt weiche Eier verordnet bekommen haben.

Oder lieg ich da falsch?

Mit fiele da noch genügend ein um 10 Seiten vollzutippen, spar' ich mir aber. Soviel Buchstaben sind die nicht wert.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Atombombe: Ja und wer hat se noch nicht, wir, einige andere.
Wer gibt z.B. den Amis das Recht zu bestimmen wer diese Bombe haben darf und wer nicht? Korea (hm war's nicht Nord?) darf diese Bombe auch unerlaubt haben, Protest haben ja die Glorreichen eingelegt, fertig.
Na und, böser Iran.

Steinigen: Z.B. Jemen auch und andere schlimme Sachen, China richtet auch öffentlich hin. Todesstrafe ist sonst auch noch weltweit vertreten. Na und, böser Iran.

Taliban: Alter Hut, Amis haben die damals aufgebauscht gegen die Sowjets. Mudschahdin oder wie man's schreibt hießen diese Krieger früher. Komischerweise interessiert es aber kein mehr wo denn Osama wohl ist und wer die noch unterstützt, egal. Böser Iran.

Gesetzte/Religion: Hätten wir nicht das Recht der Religionsfreiheit, müssten wir wohl Ave Maria huldigen und was weiß ich noch alles gottesehrendes tun, täglich, und Sex ohne Ehe, vergiss es.
Aber dann gäb's wenigstens auch keine Moslems mehr hier, die so assy sind und ihren Glauben ausleben.

Ach, kein Plan was ich da für'n Mist verzapf, aber es ist mal echt unglaublich wie da auf/über ein Land geschimpft wird.
Wohingegen andere Länder Gleiches/Ähnliches tun dürfen und wenn man diese anderen Länder dann bereist ist alles in Ordnung und voll cool.
Also schöne, sichere Reise in die "freien" Länder, die der Vollkorrekt-Westen und seine Brüder hörig, frei und gerecht gemacht haben und unter deren Schirm das Unrecht ganz normal ist und zum Alltag gehört.
Unrecht gibt es vieles auf der Welt und alle schauen weg, bis es in den Medien kommt, dann is aber was los.
Böser Iran!

Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

machmach hat geschrieben: Naja, manchmal steinigen sie Frauen, weil sie angeblich fremd gingen, aber die meinen das eigentlich nicht so.
Dann wollen sie eine Atombombe bauen, die sie verbal schon im Vorfeld gegen Juden einsetzen, aber eigentlich meinen die das dort nicht so.
Seit Jahren unterstützen sie die Taliban, aber die sind ja auch nur ein bisschen extrem, so ab und zu vielleicht.

Das ist die Ansicht der Regierung dort. Aber auf keinen Fall der Mehrheit der
Menschen in diesem Land. In Teheran geht es weit liberaler zu als Du denkst.
Frauen gehen, selbstverständlich ohne Kopftuch, in die Uni.
Für mich wäre Iran auch kein Traumziel, aber wer sich es wünscht, bitte.
so long,Ocki
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

und ich vertrete nach wie vor die Ansicht, das machmach ein lover verschnitt is.
das einzige, was meines Erachtens nach Sinn machen würde wäre ne Spendenaktion...
wenn genug zusammenkommt kann er sich paar Hoden zulegen
Antworten