Man vergleiche diese Tanks...
http://cgi.ebay.de/Suzuki-DR-650-SE-Tan ... dZViewItem
und
http://cgi.ebay.de/DR650SE-Tank_W0QQite ... dZViewItem
Ob das wohl der gleiche Tank ist? Von den Angebotsdaten her passts nicht überein. Ist aber schon ein lustiger Zufall... Wie sieht das eigentlich aus,wenn man so einen Tank flickt? Der Erste wurde als leck angeboten, der Zweite hat da so nen Papper...
Tschüß, Stefan
Coole Gewinnspanne...
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Hi Stefan,
ich habe bei meinen Oldtimer Italienerinnen schonmal Vibrationsrisse im Tank, aus denen der Sprit rauslief, mit Poly-Harz und Glasfasermatten repariert. Bei meiner GUZZI FALCONE hält das schon seit 10 Jahren und es war immer Sprit drin. Du musst nur auf der ganzen Fläche, die Du mit GFK abdecken willst, den Lack bis aufs Blech abschleifen. Dabei ist ein grobes Schliffbild besser als ein feines glattes. Auf Lack und glattgeschliffenem Blech hält der GFK nicht. Auch solltest Du bei der Härterzugabe unter 2% bleiben, umso elastischer und resistenter gegen Vibrationen wird die Reparaturstelle.
In den 70er Jahren gab es viele Möppels mit GFK Tank, da gabs keine Probleme mit der Haltbarkeit. Ich hab selbst noch so'n Möpi, 'ne Königswellenducati von Bj. 71 mit GFK Tank.
Da das Loch bei dem iiieeh-bääähh Tank auch noch innen ist, würd ich direkt zuschlagen.
ich habe bei meinen Oldtimer Italienerinnen schonmal Vibrationsrisse im Tank, aus denen der Sprit rauslief, mit Poly-Harz und Glasfasermatten repariert. Bei meiner GUZZI FALCONE hält das schon seit 10 Jahren und es war immer Sprit drin. Du musst nur auf der ganzen Fläche, die Du mit GFK abdecken willst, den Lack bis aufs Blech abschleifen. Dabei ist ein grobes Schliffbild besser als ein feines glattes. Auf Lack und glattgeschliffenem Blech hält der GFK nicht. Auch solltest Du bei der Härterzugabe unter 2% bleiben, umso elastischer und resistenter gegen Vibrationen wird die Reparaturstelle.
In den 70er Jahren gab es viele Möppels mit GFK Tank, da gabs keine Probleme mit der Haltbarkeit. Ich hab selbst noch so'n Möpi, 'ne Königswellenducati von Bj. 71 mit GFK Tank.
Da das Loch bei dem iiieeh-bääähh Tank auch noch innen ist, würd ich direkt zuschlagen.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
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