Enduro, wozu?
- pramus
- Fast schon Admin 
Re: Enduro, wozu?
What shells?Baumschubser hat geschrieben:Eine Enduro braucht kein Mensch. Diese recht gewagte These versucht dieser abgefahren Typ zu verifizieren ...
Ich habe schon selber Harleys am "alten" Gavia gesehen. Auf'm Chaberton sollen auch schon solche gesichtet worden sein. Und der Atlantik wurde auch schon mit Schlauchbooten und Ruderbooten überquert. und, und ....
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Jedem das seine - ob''s sinnig ist , das ist immer eine andere Frage. Was dem ein sin Uhl ist dem annern sin Nachtigall sagte der Bauer und ass die Suppe mit'm Spaten

- Pramus -
- 
				Gelöschter User
- hans_olo
- Fühlt sich wie zu Hause 
- Fahrerkarte
- 
				Röm
- Wird so langsam Admin 
ja klasse, der hatte wohl Grobstollenreifen drauf und ich möcht nicht wissen wie oft dem da die Verkeidung abgerissen ist und wie die Krümmerohre hinterher aussahen. 
Allerdings:
Als ich noch mit der GS 400 das erste mal in Palermo und Malta war wurd ich allerdings auch von ner Gruppe Enduro-Fritzen ausgelacht: ich würd doch wohl nicht meinen, dass ich mit dem Ding noch bis nach Haus käme? hahaha.. u.s.w. . später dann war ich mit der DR dort und wurd schon wieder ausgelacht, von nen paar BMW GS1100 Typen.
Mit ner Rennmaschine durch die Wüste, das würd ich mir aber allein wegen der Sitzhaltung nicht antun.
Gruß, röm

Allerdings:
Als ich noch mit der GS 400 das erste mal in Palermo und Malta war wurd ich allerdings auch von ner Gruppe Enduro-Fritzen ausgelacht: ich würd doch wohl nicht meinen, dass ich mit dem Ding noch bis nach Haus käme? hahaha.. u.s.w. . später dann war ich mit der DR dort und wurd schon wieder ausgelacht, von nen paar BMW GS1100 Typen.
Mit ner Rennmaschine durch die Wüste, das würd ich mir aber allein wegen der Sitzhaltung nicht antun.
Gruß, röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen 

- hans_olo
- Fühlt sich wie zu Hause 
- Fahrerkarte
Naja, cooles Video... wer hat das bloß überall auf der Welt so schön gedreht? Muß wohl ein Filmteam mit dabei gewesen sein. Und vielleicht doch ein Service-Fahrzeug mit Ersatzteilen ohne Ende?
Ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie Beddhist oder Linda (die, die von Gibraltar nach Australien mit ner DR gefahren ist), so etwas finde ich absolut bewundernswert und mein Traum ist es, so etwas eines Tages selbst zu tun.
Wenn die Dokumentation so eines Trips aber allzu professionell wirkt, dann stellt sich mir auch immer ein wenig die Frage nach der Authentizität. Natürlich kann es sein, das der gute Mensch immer wieder lokale Reporter getroffen hat und ansonsten allein unterwegs war. Aber zum Beispiel hat die Reise von Ewan McGregor (The long way round) ja auch genügend Stoff für eine ganze Fernsehserie hergegeben.
Allerdings sollen diese Gedanken nicht die Anerkennung der Leistung der Fahrer schmälern Durchhaltevermögen und Sitzfleisch und ein gutes Quentchen Mut gehört schon auch dazu!
 Durchhaltevermögen und Sitzfleisch und ein gutes Quentchen Mut gehört schon auch dazu!
Ciao, Stefan

Ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie Beddhist oder Linda (die, die von Gibraltar nach Australien mit ner DR gefahren ist), so etwas finde ich absolut bewundernswert und mein Traum ist es, so etwas eines Tages selbst zu tun.
Wenn die Dokumentation so eines Trips aber allzu professionell wirkt, dann stellt sich mir auch immer ein wenig die Frage nach der Authentizität. Natürlich kann es sein, das der gute Mensch immer wieder lokale Reporter getroffen hat und ansonsten allein unterwegs war. Aber zum Beispiel hat die Reise von Ewan McGregor (The long way round) ja auch genügend Stoff für eine ganze Fernsehserie hergegeben.
Allerdings sollen diese Gedanken nicht die Anerkennung der Leistung der Fahrer schmälern
 Durchhaltevermögen und Sitzfleisch und ein gutes Quentchen Mut gehört schon auch dazu!
 Durchhaltevermögen und Sitzfleisch und ein gutes Quentchen Mut gehört schon auch dazu!Ciao, Stefan
Meine mich entsinnen zu können in 'nem anderen Reiseberichts-Buch was über so ein gelesen zu haben, oder wars auf Horizonts-Unlimited...aber gelesen hab ich von dem schon wo.
Aber seine Reifen täten mich doch brennend interessieren, gibt's so Kleine mit ordentlich Profil übergaupt?
Auch wenn seine Mopedwahl nicht unbedingt perfekt ist (was ist das schon) aber er tut sich wenigstens mit dem Abstützen nicht so schwer, wie die Enduristen. Zwecks Sitzhöhe und so 

Man sollte sich echt einfach'nen Termin setzten und dann...abgefahren

Aber seine Reifen täten mich doch brennend interessieren, gibt's so Kleine mit ordentlich Profil übergaupt?
Auch wenn seine Mopedwahl nicht unbedingt perfekt ist (was ist das schon) aber er tut sich wenigstens mit dem Abstützen nicht so schwer, wie die Enduristen. Zwecks Sitzhöhe und so

Man sollte sich echt einfach'nen Termin setzten und dann...abgefahren
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93