federbeinverlängerung
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kann mir einer sagen was es ausmacht ,bzw wie hoch das heck kommt wenn ich bei einer sp44 eine federbeinverlängerung einbaue.
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Hi,
lies dies, danach kannst Du Dir das wahrscheinlich selbst beantworten
aber kurz vorneweg: Dein Heck wird höher, die Handlichkeit erhöht sich, dafür leidet der Geradeauslauf und es wird "kippeliger".
Tschüß, Stefan
lies dies, danach kannst Du Dir das wahrscheinlich selbst beantworten

aber kurz vorneweg: Dein Heck wird höher, die Handlichkeit erhöht sich, dafür leidet der Geradeauslauf und es wird "kippeliger".
Tschüß, Stefan
erst mal danke.was ich aber eigentlich wissen wollte ob jemand so ein ding eingebaut hat wie es im technik faq beschrieben ist und um wieviel höher das heck kommt,da man ja nicht die knochen wechseln kann.bei meiner kawa hab ich anstatt 124 knochen 110 eingebaut da hat es das heck(boden nummernschild unterkannte) um 4cm erhöht.
optik ist ein punkt.fahrverhalten auch (wird schön hart ich fahr nicht gern mit so einem weichen fahrwerk ,gabel wird auch härter gemacht)der hauptgrund ist du kannst um welten besser wheelis machen weil das heck hinten nicht mehr eintaucht.meine kawa war genauso hart wie ein supersportler und lies sich spitze fahren.wegen dem DELRIN hab ich vorhin den angeschrieben der es gemacht hat.sobald ich ne antwort habe schreib ich es hier rein.
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- Fast schon Admin
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Ich hab nix gegen sinnvolles Tuning, aber das hier ist Blödsinn, hans_olo's eher dezenten Hinweis hat hier wohl keiner zur Kenntnis genommen, jedenfalls wird unbeeindruckt davon weitergeschwafelt. Fahrwerksgeometrie ist etwas, wo wir uns raushalten sollten. Dafür haben Tuner und Hersteller ganze Entwicklungs Teams, Versuchsfahrer usw. Es gibt blödsinnige Bestimmungen und Verbote durch die StVZO und sinnvolle. Das so etwas hier verboten ist, ist sinnvoll.
meint
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Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
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geb ich dir vollkommen recht scout,aber wer sagt den das ich auf der suche nach was sinnvollem bin.ich mache das weil es mir gefällt. eine andere sache ist, das es komischerweise für jedes motorrad (fast) passende heckhöherlegungen gibt,nur halt nicht für die sp 44.und die werden reichlich verkauft.und was das geschwafel angeht das betrifft jeden der schon mal nach einer heckhöherlegung gefragt hat.
- pramus
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Nochmals von vorne: eine Sp 44 ist eine Endurocb1 hat geschrieben:... eine andere sache ist, das es komischerweise für jedes motorrad (fast) passende heckhöherlegungen gibt,nur halt nicht für die sp 44...das betrifft jeden der schon mal nach einer heckhöherlegung gefragt hat.


und wenn Du aus den von Dir genannten Gründen ein "hartes" Fahrwerk = Federungsabstimmung (wie ein Supersportler) bevorzugts biste halt ziemlich allein auf der Suche nach etwas nicht wirklich Sinnvollem = Deswegen fragen sehr wenig nach einer Heckhöherlegung (hat aber nix mit Federung zu tun) an ner Enduro

- Pramus -