CDI der SP44B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Gelöschter User

CDI der SP44B

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Ihr Techniker!!
Meine 650er gibt keine Lebenszeichen mehr. Gemerkt habe ich 2 Tage zuvor, daß sie kurze Zündaussetzter hatte. Der Motor ging noch nicht aus.
Einen Tag später ging sie überhaupt nicht mehr an. Hab mich im Forum schon durchgelesen, komme aber zu keiner richtigen Lösung. Beim Abschrauben des Seitendeckels fiel mir auf, daß die CDI von Ihrer Befestigung an der Batterie abgebrochen ist und herunterhing. Meine Schlussfolgerung ist jetzt daß die CDI einige Schläge bekommen hat und dadurch zerstört wurde. Der Freundliche wollte die CDI und die Zündspule einsenden, war aber für mich keine so gute Idee.
Hat jemand aus meiner Nähe ein solches Bauteil mit dem ich meine Fehleranalyse vereinfachen könnte. Ich wohne im Mittelpunkt des Saarlandes. Die Masse der Forumsmitglieder kommer zwar nicht von hier, aber evtl. findet sich doch jemand.
Wäre sehr froh und dankbar wenn ich endlich mal weiter käme.
Bis dann, :D

Christian
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin Hahn,

Meine CDI befindet sich auch nicht mehr am angestammten Platz, aus dem gleichen Grund wie deine.
Jedenfalls hats die CDI mitgemacht, keine Ahnung wie lange die einfach nur am Kabel hing, sind folgen der KTM-Allüren.

Die Zündspulen(ZSP) kannst du selber messen, siehe WHB. CDI entweder ein kompetenter BOSCH-Dienst, oder tatsächlich vom Freundlichen einschicken lassen, vorrausgesetzt das ist keine Kostenfalle, sondern gehört eigentlich ja zum guten Ton (...träum...)

Konntest du den Fehler auf die CDI und ZSP eingrenzen, oder sind es nur Verdachtsmomente?
Zündfunken ist wohl keiner vorhanden, oder?
Ein Kabelbruch im Lenkkopfbereich ist auch eine begehrte Fehlerquelle.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich ein Lötstelle am Zündschloss gelöst haben, frag mich aber nicht welches. Meine Ulf weiß dazu mehr...

Gruß

P.S.
Kannst dein Wohnort ja auch im Profil veröffentlichen, steht dann auch unterm Avatar.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo Martl,

danke erst einmal, dass du dich meinem Problem widmest. Ich habe das WHB auf der Arbeit und bin im Urlaub, kann also im Moment nicht nachschauen. Zwar hab ich den Killschalter, den Seitenständerschalter, den Kabelbaum auf Bruchstellen usw. überprüft aber trotzdem ist es nur ein Verdacht von mir. Das Zündschloß hab ich noch nicht gecheckt, kann ich noch tun.
Die Halterung der CDI an der Batteriehalterung habe ich wieder angeschweisst und die CDI mit einer Gummischeibe angeschraubt. Verträgt jetzt die Vibros besser wenn Sie dann mal wieder läuft.
Geduld braucht man aber so lange es regnet geht´s.

Gruß
Christian
Antworten