Konstantfahrruckeln an 96er SP46A
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Hallo Zusammen
Bei konstanter Fahrt und im Schiebebetrieb ruckelt meine 96er DR, besonders bei 50kmh im 3. und stärker im 2. Gang. Bei höherer Geschwindigkeit und bei Beschleunigung ist es nicht vorhanden.
Habt ihr eine Ahnung wo ich anfangen muss zu suchen?
Ist es vielleicht das selbe wie von Röm?
Bei konstanter Fahrt und im Schiebebetrieb ruckelt meine 96er DR, besonders bei 50kmh im 3. und stärker im 2. Gang. Bei höherer Geschwindigkeit und bei Beschleunigung ist es nicht vorhanden.
Habt ihr eine Ahnung wo ich anfangen muss zu suchen?
Ist es vielleicht das selbe wie von Röm?
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Hi,
ich habe genau das gleiche Ruckeln, und meine Kette ist extrem ausgelutscht. Ich dachte eher immer an den Benzinstand in der Schwimmerkammer, aber da das Ruckeln zwischenzeitlich mal weg war (als die Kette noch zu spannen war), könnte es schon damit zusammenhängen. Der neue Kettensatz liegt schon da, werde ihn nächste Woche mal einbauen und beobachten, ob sich da was ändert. Den Verdacht hatte ich auch schon, das da ein Zusammenhang besteht.
Ciao, Stefan
ich habe genau das gleiche Ruckeln, und meine Kette ist extrem ausgelutscht. Ich dachte eher immer an den Benzinstand in der Schwimmerkammer, aber da das Ruckeln zwischenzeitlich mal weg war (als die Kette noch zu spannen war), könnte es schon damit zusammenhängen. Der neue Kettensatz liegt schon da, werde ihn nächste Woche mal einbauen und beobachten, ob sich da was ändert. Den Verdacht hatte ich auch schon, das da ein Zusammenhang besteht.
Ciao, Stefan
sry motoquero, dass ich deinen Fred missbrauche. ein eigener ist jedoch nicht wirklich lohnenswert, find ich.
ich hab das bei meiner '96er SE momentan auch. allerdings kam es bei mir nach einer probeweisen nadelumhängung im vergaser. (150HD; clip jetzt von der mittleren auf die zweite von oben gesetzt)
bei konstanter geschwindigkeit kommt es irgendwann. es ist nicht stark, aber man merkt es. woher kommt das?
ich weiß dass die abstimmung katastrophal ist, bin ja noch dabei. aber interessieren würds mich, was da im motor so vorgeht..
ich hab das bei meiner '96er SE momentan auch. allerdings kam es bei mir nach einer probeweisen nadelumhängung im vergaser. (150HD; clip jetzt von der mittleren auf die zweite von oben gesetzt)
bei konstanter geschwindigkeit kommt es irgendwann. es ist nicht stark, aber man merkt es. woher kommt das?
ich weiß dass die abstimmung katastrophal ist, bin ja noch dabei. aber interessieren würds mich, was da im motor so vorgeht..
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
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HD bleibt, wenn bei Vollast kein Ruckeln auftritt!
Kette ist's nur, wenn das Ruckeln im 3. Gang vorkommt. Ruckeln bei 50km/h im 2.Gang ist Motor (Vergasersache). Wenn das vorher nicht auftrat, würd ich aber erstmal den LuFi sauber machen!

Kette ist's nur, wenn das Ruckeln im 3. Gang vorkommt. Ruckeln bei 50km/h im 2.Gang ist Motor (Vergasersache). Wenn das vorher nicht auftrat, würd ich aber erstmal den LuFi sauber machen!

Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
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Hab ne Sp44 mit Ori-Übersetzung! Also 50km/h mit normaler Übersetzung da bin ich bei mir bei genau 3000U/min und da is das ruckeln normal deswegen soll man ja nicht unter 3000U/min fahren!!!
Ich fahr in der Stadt meistens 60km/h des sin dann so 3500U/min des passt dann schon aber im zweiten!?!? Mein alter Kettensatz war auch so ausgenudelt und ungleichmaßig gelängt da hat im zweiten auch immer heftige Ruckler getan!!
MfG Sebastian
Ich fahr in der Stadt meistens 60km/h des sin dann so 3500U/min des passt dann schon aber im zweiten!?!? Mein alter Kettensatz war auch so ausgenudelt und ungleichmaßig gelängt da hat im zweiten auch immer heftige Ruckler getan!!
MfG Sebastian
Der 3. kommt bei mir immer erst ab Tempo 60 rein .... daher lebt meine 3. Gang aber ja auch schon seit 44tkm!endurosepp hat geschrieben:.... aber im zweiten!?!? Mein alter Kettensatz war auch so ausgenudelt und ungleichmaßig gelängt da hat im zweiten auch immer heftige Ruckler getan!!


Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
ich hatte das gleiche Problem... meine maschine wurde vor mir nur wenig bewegt - der vergaser setzte sich zu -und als ich dann endlich längere Touren gefahren bin hatte ich auch diese Erscheinung - haben den vergaser mehrfach selber gereinigt - keine Veränderung - warscheinlich immer noch irgentwo reste...
bin dann zur werkstatt und hab die das machen lassen - seitdem läuft sie wie neu
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zweifacher susifahrer
DR 650 R [SP 44 B] + Swift 1,3 4Türer
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Also dass du da ständig die Kupplung ziehen musst, vor allem bei langsamer Fahrt und um die Ecke etc. is bei mir jedenfalls normalo.
Echt ätzend is dieses Ruckeln aber eher bei höherer Geschwindigkeit, wo man eigentlich mal ruhig dahinprötteln will, beim konstant halten des Gashahns. Die Karre wird dann immer langsamer bis sie plötzlich wieder nen Schub kriegt.
Ich kann das Problem einfach nicht einkreisen, hab schon alles mögliche an der Zündung ausgetauscht, dann isses meist ne Zeit besser. Veränderungen / Reinigung etc am Vergaser ändert allerdings so gut wie gar nix.
Gruß, Röm
Echt ätzend is dieses Ruckeln aber eher bei höherer Geschwindigkeit, wo man eigentlich mal ruhig dahinprötteln will, beim konstant halten des Gashahns. Die Karre wird dann immer langsamer bis sie plötzlich wieder nen Schub kriegt.
Ich kann das Problem einfach nicht einkreisen, hab schon alles mögliche an der Zündung ausgetauscht, dann isses meist ne Zeit besser. Veränderungen / Reinigung etc am Vergaser ändert allerdings so gut wie gar nix.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Hallo,
ähnliches hatte meine Suzi nach dem Motorwechsel auch. Die Lösung war eine deutlich magere Abstimmung. Sowohl eine kleinere Hauptdüse, als auch die Nadel weiter runter. Warum das bei dem neuen Motor anders ist wie beim alten ist unklar, denn eigentlich sind die gleich und alles drum rum ist eh gleich ...
Grüße
sven
ähnliches hatte meine Suzi nach dem Motorwechsel auch. Die Lösung war eine deutlich magere Abstimmung. Sowohl eine kleinere Hauptdüse, als auch die Nadel weiter runter. Warum das bei dem neuen Motor anders ist wie beim alten ist unklar, denn eigentlich sind die gleich und alles drum rum ist eh gleich ...
Grüße
sven
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