Hast ja auch Recht Baumschubser - aber nur zum Teil !!
Klar, daß man auch Händler vor Ort braucht, die genug Umsatz haben müßen um "überleben" zu können. Das ist vollkommen unbestritten. Wenn es mal solche nicht mehr geben sollte vor lauter Geiz ist geil - dann jammern
wir.
Aber der Spass hat ein Ende bei überzogenen Ersatzteilpreisen! Knapp 30 Euro für ne Tachowelle von ca 90 cm, oder 65 Euro für nen Plastik-Seitendeckel. Früher hätte man gesagt, fast 60 Märker oder 130 Steine ... Und hier im Forum werden auch noch andere saftige Ersatzteilpreise von Suzuki genannt.
Das Hauptübel sitzt direkt bei Suzuki und deren Dependance in Bensheim!!:evil: Meine Meinung darüber habe ich im Forum an anderer Stelle schon kundgetan. Ketzerisch behuptze ich mal : Warum gibt es keine neue Enduro von denen? Ist doch klar, bei einem Bestand von über 16.000 DR's 650 (Stand 2006 !) verdienen die ohne besonderen Entwicklungsaufwand ein Mehrfaches am Ersatzteilverkauf für die mittlerweile 10 - 20 Jahre alten Modelle als am Verkauf einer neuen Type!
Gut, der Händler kann nichts für überzogene Einkaufspreise seinerseits von Suzuki; die gibt er weiter. Aber warum ist der in Hameln trotzdem noch um ca 25% billiger als der bei Hoisdorf

.
Mein Händler hat es z.T. begriffen. Als ich letztens eine Schraube für die DR wollte, da hat er mir die gleiche von Honda empfohlen

- war um die Hälfte billiger.
Recht hat er trotzdem der Hacky. Auch mein Händler ist ein netter Mensch - und außerdem verwenden wir ja hier auch das Synonym "der Freundliche" und das ist nicht nur negativ gemeint! Und der Klönschnack ist auch was wert. Aber Hacky, nur von mir und wir beide kennen uns ja persönlich, es hat mich doch etwas verwirrt, dass Du nach Deinem ersten Besuch und E-Teil Kauf ja fast in Lobpreisungen ausgebrochen bist ....

Ich habe fast gemeint, ich kenn Dich nicht mehr

(oder war der Kaffe so gut verstärkt
Gruß, Pramus