Gewärhrleistung nach Zylinderschaden?
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Gewärhrleistung nach Zylinderschaden?
aus meinem Zylinderkopfdeckel sifft öl. an einer schraube auf der in fahrtrichtung linken seite. wenn man seitlich drauf schaut an den zündkerzen oben rechts die erste schraube hat sich doll gedreht bzw das gewinde ist anscheinend defekt. kann man das mit lacktei kleben und wieder befestigen?
oder benötige ich einen neuen zylinderkopf?
oder benötige ich einen neuen zylinderkopf?
Zuletzt geändert von dternes am 24 Mär 2008 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
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ja oben die befestigungsschrauben. eine geht nicht mehr ganz fest seit dem ich die gekauft hab und aus dieses ecke kam immer öl raus und ich hab gedacht es sei die zylinderkopfdeckeldichtung. aber nurn hat sich die schaue dollgedreht. für ein ersatzgewinde denk ich ist zu viel platz da drinne, die fällt dann wahrscheinlich in irgendeinen hohlraum da.
ja oben die befestigungsschrauben. eine geht nicht mehr ganz fest seit dem ich die gekauft hab und aus dieses ecke kam immer öl raus und ich hab gedacht es sei die zylinderkopfdeckeldichtung. aber nurn hat sich die schaue dollgedreht. für ein ersatzgewinde denk ich ist zu viel platz da drinne, die fällt dann wahrscheinlich in irgendeinen hohlraum da.
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joa mit dem dirko hab ja gedacht die sicke läuft aus dem zwischenraum da. also zwischen deckel und kopf. aber hat es ja nicht sondern die schraube hat ihr bestes verloren.
neues gewinde rein? aber ich hab bange davor, da in dem schrauben loch viel zu viel platz ist für ein neues gewinde , nicht dass mir das neue gewinde in den motor fällt.
neues gewinde rein? aber ich hab bange davor, da in dem schrauben loch viel zu viel platz ist für ein neues gewinde , nicht dass mir das neue gewinde in den motor fällt.
- jo
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ACHTUNG, soviel ich weiß fixiert diese Schraube die Kipphebelwelle in ihrer Position, damit die Ölbohrungen ihr Öl auch an die richtigen Stellen fördern. Ich würde ohne die Schraube nicht fahren.
Zur fachgerechten Reparatur sollte auf jeden Fall mal die Haube runter, das geht auch im eingebauten Zustand.
Schönen gruß
Jo
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Mach mal die Haube (nicht den Kopf) runter und dann kommst du wahrscheinlich schon an das Gewinde ran. Dann machst du ordentlich Fett an deine Bohrer oder Gewindeschneider, da bleiben dann die meisten Späne dran hängen, Oder Trocken und nen Staubsauger nebendran halten.
Werkstatthandbuch hilft auch ganz gut.
Gruß jo
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Ach nochwas: merk dir wo welche Schraube war. Die sind nämlich unterschiedlich lang.
Gruß jo
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