Auspuff
-
- Stammgast
- Beiträge: 173
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Stuttgart
-
- Moderator
- Beiträge: 660
- Registriert: 01 Sep 2005 00:00
- Wohnort: Winterhausen
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Marktplatz
Wie wäre es einfach in die Suche "Auspuff", "Sportauspuff", "Sound", "Endschalldämpfer" uvm. einzugeben? Da braucht man auch gar keine Erfahrung mit Motorteilen. Sorry, aber das musste jetzt raus!
Sonst wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum. Kannst dich auch gerne einmal vorstellen wenn du möchtest.

Sonst wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum. Kannst dich auch gerne einmal vorstellen wenn du möchtest.

Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 572
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim
hallo Ariane;
du musst ein bisschen abwarten und viel fahren, dann ziehen sich die ersten Risse durch den original Auspuff, deren Ausbreitung du durch wie auch immer geartete Schweissarbeiten nur leicht verzögeren kannst (es sei denn du formst den Auspuff um ihn selbst herum komplett mit neuen Blechen ab) und dan nklingt der richtig heiss, das kann ich dir versichern.
Falls du nicht so lange warten kannst, machste ne kleine Bohrung an der Innenseite vom Schalldämpfer, vom Rad her sozusagen und drehst für den TÜV da wieder ne Schraube rein oder so.
Gruß, Röm
du musst ein bisschen abwarten und viel fahren, dann ziehen sich die ersten Risse durch den original Auspuff, deren Ausbreitung du durch wie auch immer geartete Schweissarbeiten nur leicht verzögeren kannst (es sei denn du formst den Auspuff um ihn selbst herum komplett mit neuen Blechen ab) und dan nklingt der richtig heiss, das kann ich dir versichern.
Falls du nicht so lange warten kannst, machste ne kleine Bohrung an der Innenseite vom Schalldämpfer, vom Rad her sozusagen und drehst für den TÜV da wieder ne Schraube rein oder so.
Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
- pramus
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1149
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte
Zuerst mal Grüß Dich Ariane. Schön, daß wieder eine Forumsuserin und DR-Fahrerin aus dem wilden Süden hier eintrudelt
.
Der Meister Röm hat nicht ganz Recht mit seinen Tips. Er hat halt keine SE, sondern seine DR wurde montags nach dem Sakegelage vom sonstnochwasfeiern Wochenende zusammengenagelt und ist gleichfalls dem zusätzlich angekifften Endkontrolleur durchgewitscht. Aber dem Röm würde ja was fehlen, wenn seine DR perfekt wäre -> da haben sich zwei gefunden
.
Ich will sagen, Da könntest schwarz werden, wenn darauf wartest, dass der Auspuff mal Risse bekommt.
Den Sound kann man/frau am einfachsten legal mit einem Sebring-, Leovince- oder automatisch ersetzt durch Wortzensur-Endtopf etwas Richtung Einzylinder ändern. Wenn Du mit Deiner Entscheidung noch bis Ende August warten kannst, dann besteht die Möglichkeit diese Töpfe im Original beim DR-Jahrestreffen in der Nähe von Nördlingen zu sehen/hören. Wär ja nicht so weit von Ulm weg
.
Gruß, Pramus

Der Meister Röm hat nicht ganz Recht mit seinen Tips. Er hat halt keine SE, sondern seine DR wurde montags nach dem Sakegelage vom sonstnochwasfeiern Wochenende zusammengenagelt und ist gleichfalls dem zusätzlich angekifften Endkontrolleur durchgewitscht. Aber dem Röm würde ja was fehlen, wenn seine DR perfekt wäre -> da haben sich zwei gefunden

Ich will sagen, Da könntest schwarz werden, wenn darauf wartest, dass der Auspuff mal Risse bekommt.
Den Sound kann man/frau am einfachsten legal mit einem Sebring-, Leovince- oder automatisch ersetzt durch Wortzensur-Endtopf etwas Richtung Einzylinder ändern. Wenn Du mit Deiner Entscheidung noch bis Ende August warten kannst, dann besteht die Möglichkeit diese Töpfe im Original beim DR-Jahrestreffen in der Nähe von Nördlingen zu sehen/hören. Wär ja nicht so weit von Ulm weg

Gruß, Pramus
-
- Stammgast
- Beiträge: 173
- Registriert: 01 Jun 2003 00:00
- Wohnort: Stuttgart
Im Marktplatz wird grad ein Sebring Topf verkauft.
Vielleicht wär das ja was für dich:
Serbing
Ich find das Angebot nicht so übel, kenn mich aber mit den Gebrauchtpreisen auch nicht aus.
Bis dann
Micha
Vielleicht wär das ja was für dich:
Serbing
Ich find das Angebot nicht so übel, kenn mich aber mit den Gebrauchtpreisen auch nicht aus.
Bis dann
Micha
DR 650 SE (Bj.97)
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 132
- Registriert: 01 Aug 2006 00:00
-
- Moderator
- Beiträge: 660
- Registriert: 01 Sep 2005 00:00
- Wohnort: Winterhausen
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Marktplatz
Keine Angst, gevierteilt wird hier niemand. Aber solche Beiträge haben wir recht häufig und die Suche zu benutzen ist ja auch gar nicht mal zu schwer.Stegmann Ariane hat geschrieben:Puh, ich dachte schon ich werde gleich gevierteilt, gerädert und den Löwen zum Fraß vorgeworfen, aber es blieb ja zum Glück beim Vierteilen.

Ich selbst fahre einen Sebring. Nachdem man den DB-Killer herausgenommen hat hört er sich ganz ordentlich an. Gerade in Verbindung mit einem Holeshot wird er dann noch ein bisschen lauter. Und an meinem Sebring ist auch noch kein Endstück abgefallen. Glaube nicht das das so häufig auftritt.

Reisebericht Island 2011
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010
Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009
Reisebericht Kroatientour 2009
--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
-
- Stammgast
- Beiträge: 160
- Registriert: 09 Apr 2008 15:03
- Wohnort: Rottenburg
- Galerie
der sebring endtopf einer se passt nicht zufällig an eine sp44b??
Hier mal mein Fuhrpark,bevor die DR kam 
http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611

http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611
-
- Stammgast
- Beiträge: 160
- Registriert: 09 Apr 2008 15:03
- Wohnort: Rottenburg
- Galerie
schade, sonst hätt ich vielleicht was gehabt für dich^^
Hier mal mein Fuhrpark,bevor die DR kam 
http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611

http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611