Auspuff

Das DR-650 Technik Forum
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meisterbrothers
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#1 

Beitrag von meisterbrothers »

 Themenstarter

Wer suchet der findet... und du hast vermutlich nicht wirklich gesucht...

Naja, führ dir das mal zu Gemüte:
Auspuff-Überblick


Bis dann
Micha
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Daniel
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#2 

Beitrag von Daniel »

Wie wäre es einfach in die Suche "Auspuff", "Sportauspuff", "Sound", "Endschalldämpfer" uvm. einzugeben? Da braucht man auch gar keine Erfahrung mit Motorteilen. Sorry, aber das musste jetzt raus! :roll:

Sonst wünsche ich noch viel Spaß hier im Forum. Kannst dich auch gerne einmal vorstellen wenn du möchtest. :D
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Röm
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#3 

Beitrag von Röm »

hallo Ariane;

du musst ein bisschen abwarten und viel fahren, dann ziehen sich die ersten Risse durch den original Auspuff, deren Ausbreitung du durch wie auch immer geartete Schweissarbeiten nur leicht verzögeren kannst (es sei denn du formst den Auspuff um ihn selbst herum komplett mit neuen Blechen ab) und dan nklingt der richtig heiss, das kann ich dir versichern.

Falls du nicht so lange warten kannst, machste ne kleine Bohrung an der Innenseite vom Schalldämpfer, vom Rad her sozusagen und drehst für den TÜV da wieder ne Schraube rein oder so.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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pramus
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#4 

Beitrag von pramus »

Zuerst mal Grüß Dich Ariane. Schön, daß wieder eine Forumsuserin und DR-Fahrerin aus dem wilden Süden hier eintrudelt :wink: .

Der Meister Röm hat nicht ganz Recht mit seinen Tips. Er hat halt keine SE, sondern seine DR wurde montags nach dem Sakegelage vom sonstnochwasfeiern Wochenende zusammengenagelt und ist gleichfalls dem zusätzlich angekifften Endkontrolleur durchgewitscht. Aber dem Röm würde ja was fehlen, wenn seine DR perfekt wäre -> da haben sich zwei gefunden :lol:.

Ich will sagen, Da könntest schwarz werden, wenn darauf wartest, dass der Auspuff mal Risse bekommt.
Den Sound kann man/frau am einfachsten legal mit einem Sebring-, Leovince- oder automatisch ersetzt durch Wortzensur-Endtopf etwas Richtung Einzylinder ändern. Wenn Du mit Deiner Entscheidung noch bis Ende August warten kannst, dann besteht die Möglichkeit diese Töpfe im Original beim DR-Jahrestreffen in der Nähe von Nördlingen zu sehen/hören. Wär ja nicht so weit von Ulm weg :roll:.

Gruß, Pramus
meisterbrothers
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#5 

Beitrag von meisterbrothers »

 Themenstarter

Im Marktplatz wird grad ein Sebring Topf verkauft.
Vielleicht wär das ja was für dich:
Serbing

Ich find das Angebot nicht so übel, kenn mich aber mit den Gebrauchtpreisen auch nicht aus.

Bis dann
Micha
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#6 

Beitrag von Gegg »

Hallo Ariane, ist ja mal nett jemanden aus der Nähe im Forum zu haben, wünsch dir viel Spass, ich fahr übrigens nen Sebring mit ABP Edelstahlkrümmer.
Gruß Jürgen
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Röm
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#7 

Beitrag von Röm »

naja ok Pramus; :mrgreen: aber der Tip mit der Bohrung bleibt dennoch, wenn der Puff einfach nur lauter sein soll..
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
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#8 

Beitrag von Fixelpehler »

egukrümmer und ein marving endschalldämpfer....günstig und gut...vor allem für die SE :D
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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#10 

Beitrag von Daniel »

Stegmann Ariane hat geschrieben:Puh, ich dachte schon ich werde gleich gevierteilt, gerädert und den Löwen zum Fraß vorgeworfen :D, aber es blieb ja zum Glück beim Vierteilen.
Keine Angst, gevierteilt wird hier niemand. Aber solche Beiträge haben wir recht häufig und die Suche zu benutzen ist ja auch gar nicht mal zu schwer. :wink:

Ich selbst fahre einen Sebring. Nachdem man den DB-Killer herausgenommen hat hört er sich ganz ordentlich an. Gerade in Verbindung mit einem Holeshot wird er dann noch ein bisschen lauter. Und an meinem Sebring ist auch noch kein Endstück abgefallen. Glaube nicht das das so häufig auftritt. :D
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#11 

Beitrag von Zweiradfieber »

der sebring endtopf einer se passt nicht zufällig an eine sp44b??
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
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#13 

Beitrag von Zweiradfieber »

schade, sonst hätt ich vielleicht was gehabt für dich^^
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