hi leute,
ich hab ne schwarze sp46 sm und wollt mal fragen ob einer von euch gute erfahrungen mit nem mittelchen gemacht hat um leicht vergraute verkleidungsteile wieder schön schwarz zu bekommen?!
mfg
plastikteile aufbessern
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Es gibt da ( neben anderen ) ein Mittel aus dem Lackiererbedarf, eine Silikonfreie, recht agressive Polierpaste, die zur Korrektur von Fehlern oder zum Schlichten von Übergängen verwendet wird. Oder auch zum Aufarbeiten von stark verwitterten Lacken. der Name ist : Farecla. Nein, nicht vertippt. Hab damit die 20 Jahre alten Plastics meiner Twin bearbeitet, das Zeug ist ne Waffe. Funktioniert also auch bei eingefärbtem Kunststoff. Aber Vorsicht auf lackierten Teilen, das Zeug geht schon mit der Hand zur Sache, mit der Maschine ist behutsames Arbeiten angebracht. Zum Abschluß dann noch INNOTEC super finish, das gibt Glanz auf der Flöte. Ist auch silikonfrei, also keine Spielzeugpolitur vom Jahrmarkt.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
- Kennt sich schon aus
hey,
habe das gleiche Problem (von der Sonne zerschossene schwarze Plastikverkleidung).
Nix hat geholfen, von wegen Politur usw.
Jetzt habe ich die Flucht nach vorne gewagt: einen schwarz glänzenden Speziallack für Kunststoff besorgt und die Teile mit 600er Schleifpapier nass abgeschliffen. Als nächstes brauchen sie eine gute Behandlung mit Silikonentferner (das ganze Rumgemantsche mit der Chemie vorher...) und dann probier ich mal die Dinger zu lackieren). Kann ja mal in ein paar Tagen ein paar Fotos posten, wie das ganze ausging...
Wenn das alles nix geholfen hat schleife ich den Mist wieder ab und fahr eine DR-Ratte
Cheers,
Mark
habe das gleiche Problem (von der Sonne zerschossene schwarze Plastikverkleidung).
Nix hat geholfen, von wegen Politur usw.
Jetzt habe ich die Flucht nach vorne gewagt: einen schwarz glänzenden Speziallack für Kunststoff besorgt und die Teile mit 600er Schleifpapier nass abgeschliffen. Als nächstes brauchen sie eine gute Behandlung mit Silikonentferner (das ganze Rumgemantsche mit der Chemie vorher...) und dann probier ich mal die Dinger zu lackieren). Kann ja mal in ein paar Tagen ein paar Fotos posten, wie das ganze ausging...
Wenn das alles nix geholfen hat schleife ich den Mist wieder ab und fahr eine DR-Ratte

Cheers,
Mark
--
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
-
- Ist öfters hier