plastikteile aufbessern

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
audib6
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

plastikteile aufbessern

Beitrag von audib6 »

Themenstarter

hi leute,
ich hab ne schwarze sp46 sm und wollt mal fragen ob einer von euch gute erfahrungen mit nem mittelchen gemacht hat um leicht vergraute verkleidungsteile wieder schön schwarz zu bekommen?!

mfg
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Es gibt da ( neben anderen ) ein Mittel aus dem Lackiererbedarf, eine Silikonfreie, recht agressive Polierpaste, die zur Korrektur von Fehlern oder zum Schlichten von Übergängen verwendet wird. Oder auch zum Aufarbeiten von stark verwitterten Lacken. der Name ist : Farecla. Nein, nicht vertippt. Hab damit die 20 Jahre alten Plastics meiner Twin bearbeitet, das Zeug ist ne Waffe. Funktioniert also auch bei eingefärbtem Kunststoff. Aber Vorsicht auf lackierten Teilen, das Zeug geht schon mit der Hand zur Sache, mit der Maschine ist behutsames Arbeiten angebracht. Zum Abschluß dann noch INNOTEC super finish, das gibt Glanz auf der Flöte. Ist auch silikonfrei, also keine Spielzeugpolitur vom Jahrmarkt.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
audib6
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von audib6 »

Themenstarter

hab mal ganz normale autopolitur genommen und das hat auch schon guten erfolg gebracht. ich dank euch für die hilfreichen antworten/tipp´s.

mfg remo
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von roger_wilco »

hey,

habe das gleiche Problem (von der Sonne zerschossene schwarze Plastikverkleidung).
Nix hat geholfen, von wegen Politur usw.
Jetzt habe ich die Flucht nach vorne gewagt: einen schwarz glänzenden Speziallack für Kunststoff besorgt und die Teile mit 600er Schleifpapier nass abgeschliffen. Als nächstes brauchen sie eine gute Behandlung mit Silikonentferner (das ganze Rumgemantsche mit der Chemie vorher...) und dann probier ich mal die Dinger zu lackieren). Kann ja mal in ein paar Tagen ein paar Fotos posten, wie das ganze ausging...

Wenn das alles nix geholfen hat schleife ich den Mist wieder ab und fahr eine DR-Ratte 8)

Cheers,
Mark
--

Men don't grow up, they just grow older...

DR650RE-SP45B / Bj96
Kristian Mehner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Kristian Mehner »

Also amored all ist ein super tipp oder einfach Klarlack drauf das hilft auch wunder :-). Schöne Grüße ausm Siegerland
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von hcw »

Im DR-Big Forum hat einer was aus Amiland bestellt, um seine Plastikteile einzufärben. Nette Fotos sind da auch vorhanden.

Beitrag

Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Antworten