aua aua............. meine arme frau und mein schönes mopped

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
kallnapp
Ganz neu hier
Ganz neu hier

aua aua............. meine arme frau und mein schönes mopped

Beitrag von kallnapp »

Themenstarter

moin moin,
seit montag bin ich nun auch wieder im besitz einer DR650 SE, nach langer zeit der abstinenz wurde es doch wieder zeit mir den wind um die nase wehen zu lassen. zu letzt bin ich eine ktm 640 sumo gefahren, hausstrecke feldberg im taunus, und wollte es nun mit 40ig doch etwas ruhiger angehen lassen, soweit die vorgeschichte.
heute ist leider folgendes passiert, meine holde gattin die mich eigentlich wieder aufs mopped fahren geschupst hat, weil sie fährt ja auch gerne, hat sich heute leider in einer kurve auf schotter hingelegt, ihr ist zum glück bis auf offenes knie und abschürfungen am arm nichts passiert.....aber!!!!!!
das mopped hat ein wenig abbekommen, lenker ist schepp,(gabel) werde das nachher gleich mal ausprobieren die wieder gerade zu bekommen, lack am tank ist abgeschrubbelt, schwingungsdämpfer ist die schraube krumm und natürlich sind die plastikteile auch verschrammelt.
nun aber meine frage; weiß jemand die ral-nummer weiß, vom tank?
möchte das ganze beispachteln oder verzinnen und neu lackieren.
habe in der suche leider nix gefunden.

puhhhh, dann nutze ich doch gleich dieses post als suche und kurze vorstellung :lol:

PS. wer baut denn den gabelstabbi ? und gibet noch welche?
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hallo,
na da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Wie sag ich immer " die DR ist ja schließlich zum hinfallen gebaut".

Wenn die Gabel "krumm" ist, ist sie meistr nur etwas verschoben. Gabelklemmungen einzeln lösen und die Gabel mehrmals einfedern (aber Rad irgendwo gegendrücken, nicht Bremse ziehen).

Der von Dodo selbst gebaute Gabelstabi, passt bei der SE nicht. Stefan Hessler bietet da einen für die BIG an, der eigentlich auch an der SE passen müsste: http://www.dr-big-shop.de

RAL Farbe: k.A.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
kallnapp
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von kallnapp »

Themenstarter

Hi Jo
ich danke dir ein weiteres mal für deine schnelle antwort.
vielleicht kannst du mir ja hierbei auch noch helfen?
passt das ding auf meine sr
http://www.bikersandmore.de/shop/index.html?imprint.htm
war vorher auf einer 650 sp41
gruß
sven
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

irgendwie funzt der Link nicht
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Husaberg »

Na so lange keine großen Personenschaden entstanden sind,gehts ja noch!
Plastikteile sind leicht ersetzbar!
Vielleicht kann dir ja ein Lackierer weiterhelfen bei der Farbsuche!

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
dolaralf
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von dolaralf »

Hallo,
ist ja alles noch mal gutgegangen. Meines Wissens nach gibt es bei Suzuki keine RAL Farben. Alles eigene Mischung. Info gibt es beim Händler. Versuch es mal bei Google mit Motorradlacken. Die werden in Deutschland hergestellt. Habe mir über meine Händler mal das Blau für die GSX 1400 für die Lenkerverkleidung besorgen lassen. Der Lack ist schweineteuer und wird nur in 1 Litergröße verkauft (80 €). Ich würde hier lieber beim Lackierer was aussuchen lassen, dass dem Original recht nahe kommt.
viele Grüße
Ralf
dol
Antworten