Schalthebel einstellen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Schalthebel einstellen

Beitrag von DReckspatz »

Themenstarter

Hallo! Habe folgende Schwierigkeit an meiner DR. Und zwar bin ich stolzer besitzer neuer Alpinestars Stiefel, die sich auch herrvorragend tragen lassen und dabei noch gut aussehen. Nun stellte ich gestern beim Fahren mit den neuen Schlappen fest das ich nicht mehr so ein spitzenmäßiges gefühl beim hochschalten habe, erstens weil die dinger sehr klobig sind und zweitens weil der Abstand (von oben drauf geschaut) zwischen Fußraste und Schalthebel für die Dinger einfach irgendwie zu klein ist. Da ich bestimmt nicht der einzige bin der mit Enduro bzw. Crossstiefeln DR fährt wollt ich gern mal wissen wie ihr das Problem gelöst habt. Hab dran gedacht den Schalthebel etwas weiter nach oben zu versetzen. Geht das einfach so oder wird dann beim Hochschalten bzw. Runterschalten die Getriebewelle irgendwie an einem falschen Punkt belastet??? Bei Ideen oder sonstigen Anmerkungen bitte schreiben. MfG der DReckspatz
endurosepp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von endurosepp »

Das Problem hatte ich mit meinen neuen Crossstiefeln auch! :D Konnte mit den Dingern so gut wie gar nicht mehr hochschalten!
Dreh den Schalthebel einfach soweit hoch bis du richtig schalten kannst musst wahrscheinlich einige Male probefahrn aber das wird dann schon helfen! Bei mir zumindest hat es das!
Kaputt gehn sollte dadurch eigentlich nichts! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Fahrerkarte

Beitrag von hans_olo »

Hi,

ich hatte nach dem Hochdrehen das Problem, das das Runterschalten irgendwie ziemlich Kacke war...

Ich hab den Hebel wieder auf Normalstellung gedreht und schalte, wenn ich die Crossstiefel anhab, mit der Kante, die vorne dran hängt. Ist eigentlich ganz einfach, den Fuss soweit nach vorne, bis die Kappe am Hebel ansteht, dann ist die Kante automatisch weit genug drunter. Geht prima.

Tschüß, Stefan
Antworten