probleme beim starten der DR. lief noch nie seit ich sie hab
-
- Lernt noch alles kennen
probleme beim starten der DR. lief noch nie seit ich sie hab
hallo leute erstmal stell ich mich vor ,ich bin marcel und habe mir eine dr 650 sp46 baujahr 96 angeschaffen also habe sie getauscht gegen ein roller. problem aber ist das die maschine nicht läuft ,ich habe schon ein paar dinge besorgt das wären, neue batterie neues öl und alle filter mit zündis ,
der anlasser dreht wohl aber die maschine startet nicht ein klackerndes geräusch ist nur zu höhren,ähnlich wie ein defektes zahnrad was durchdreht. habe den deckel des motors geöfnet und es ist kein defektes zahnrad zu sehen und anlasser dreht super. 2kleine zahnräder sind drin und ein grosses um die lima ,das grosse darf meines wissens nur in eine richtung drehen ,und das tut es auch.
also was könnte ich als nächstes überprüfen?? habe noch nicht viel an motorrädern geschraubt ,
ich kontroliere erstmal ob der anlasser die kurbelwelle bewegt .oder ob der kolben überhaupt eine bewegungmacht ,antwort auf das ergebnis kommt gleich
der anlasser dreht wohl aber die maschine startet nicht ein klackerndes geräusch ist nur zu höhren,ähnlich wie ein defektes zahnrad was durchdreht. habe den deckel des motors geöfnet und es ist kein defektes zahnrad zu sehen und anlasser dreht super. 2kleine zahnräder sind drin und ein grosses um die lima ,das grosse darf meines wissens nur in eine richtung drehen ,und das tut es auch.
also was könnte ich als nächstes überprüfen?? habe noch nicht viel an motorrädern geschraubt ,
ich kontroliere erstmal ob der anlasser die kurbelwelle bewegt .oder ob der kolben überhaupt eine bewegungmacht ,antwort auf das ergebnis kommt gleich
-
- Kennt sich schon aus
Hmmm, aber sie dreht vom Geräusch her schon durch, oder? Das klackernde Geräusch könnte auch die Deko sein, das ist normal.
Ich gehe davon aus daß du den Choke gezogen hast und die Sprit-Zufuhr OK ist? Müffelt sie nach Benzin aus dem Auspuff, wenn du ein paar mal georgelt hast?
Meine muckt manchmal mit dem Zündschloß. Du machst sie an, alles kriegt Strom, nur die Zündung nicht.
Wenn du eine Zündkerze aufgehoben hast zieh mal den Stecker ab und steck ihn auf die Kerze und starte mal und guck, ob es funkt. Oder dreh eine raus und nimm die. Wenn das der Fall ist guck mal ob du sie mit einem Schuss Benzin in den Vergaser zum Anlaufen bringst oder Startpilot. Wenn sie kurz angeht hat sie was mit der Spritzufuhr.
Meine braucht immer zwei oder drei kurze drücker auf den Starter, die ist noch nie gleich angesprungen wenn sie kalt war.
TsTs, nen Roller gegen eine Suzi tauschen...
Grüße,
Mark
Ich gehe davon aus daß du den Choke gezogen hast und die Sprit-Zufuhr OK ist? Müffelt sie nach Benzin aus dem Auspuff, wenn du ein paar mal georgelt hast?
Meine muckt manchmal mit dem Zündschloß. Du machst sie an, alles kriegt Strom, nur die Zündung nicht.
Wenn du eine Zündkerze aufgehoben hast zieh mal den Stecker ab und steck ihn auf die Kerze und starte mal und guck, ob es funkt. Oder dreh eine raus und nimm die. Wenn das der Fall ist guck mal ob du sie mit einem Schuss Benzin in den Vergaser zum Anlaufen bringst oder Startpilot. Wenn sie kurz angeht hat sie was mit der Spritzufuhr.
Meine braucht immer zwei oder drei kurze drücker auf den Starter, die ist noch nie gleich angesprungen wenn sie kalt war.
TsTs, nen Roller gegen eine Suzi tauschen...

Grüße,
Mark
--
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
Men don't grow up, they just grow older...
DR650RE-SP45B / Bj96
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Galerie
Hi und schöne Grüße aus Thüringen.
hatte die Probs auch anfänglich bei kaltem Wetter. Sorry für die Frage, aber hast Du den Choke voll gezogen? Der rutscht gerne wieder ein Stück zurück und dann orgelst Du die Batterie leer. (mir ist´s damals so gegangen
)
Klemme den Choke in der hintersten Raste mit dem Kupplungszug fest und probier es noch mal. Bei mir hatte der Tip den vollsten Erfolg gebracht. Seither kommt die Zicke beim ersten Drehen.
Tschüß
Thomas
hatte die Probs auch anfänglich bei kaltem Wetter. Sorry für die Frage, aber hast Du den Choke voll gezogen? Der rutscht gerne wieder ein Stück zurück und dann orgelst Du die Batterie leer. (mir ist´s damals so gegangen

Klemme den Choke in der hintersten Raste mit dem Kupplungszug fest und probier es noch mal. Bei mir hatte der Tip den vollsten Erfolg gebracht. Seither kommt die Zicke beim ersten Drehen.
Tschüß
Thomas
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...

Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht

Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...

Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s

Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Hallo Marcel,
Ist deine neue Batterie auch voll,bzw.stark genug(wieviel ah)? Wenn das nicht so ist, kann dieses Klackern auch daher rühren,das der Starter nicht genug Power hat.

Ist deine neue Batterie auch voll,bzw.stark genug(wieviel ah)? Wenn das nicht so ist, kann dieses Klackern auch daher rühren,das der Starter nicht genug Power hat.

Tormeten sind so ähnlich wie Magneten!!!
Für Dreckswetter: DR 650 RSE
Für Sauwetter: Honda FT 500
Für Scheißwetter: Yamaha Beluga
So wie ich lese,hat er den Anlasser aber im ausgebauten Zustand geprüft.Dann hat er keine Belastung und dreht auch.Im eingebauten Zustand, meint er,das er dreht.Alles eine Sache der AuslegungDodo hat geschrieben:Majo hat geschrieben:Wenn das nicht so ist, kann dieses Klackern auch daher rühren,das der Starter nicht genug Power hat.
Dann dreht aber in der Regel der Anlasser nicht sondern das Anlasserrelai schlägt durch.
Mehr Input wäre hilfreich...

Meine DR dreht bei leerer Batterie auch kurz und fängt dann (Relais)an zu klackern.
So,und nun nichts mehr ohne meinen Anwalt

Tormeten sind so ähnlich wie Magneten!!!
-
hallo leute find ich gut das ihr mir bei meinem problem helft. erstmal dankee
also, als ich die maschine bekommen habe sagte der motorrad händler das er nicht weiss was mit der dr 650 ist,ob sie eventuelle schäden hat oder anderes. das einzige was er mir sagen konnte war das die dr 2 jahre stand mit vollen tank und leeren vergaser. ich habe dann zuerst mal ein wenig öl in die öffnung der zündkerze getan und den vergaser überprüft auf dreck(ablagerungen) und die angegebenen teile verbaut.
aber die maschine macht sehr ungewöhnliche geräusche ,die batterie ist übrigens von suzuki /eine vorgeschriebene für die dr.
ich war grade draussen und habe mal geschaut ob der kolben mit läuft ,ja der läuft mit sofern der druck aus dem auspuff das aussagt.
frage jetzt : wenn die steuerkette gerissen ist kann das die geräusche verursachen?????
sorry für den langen text

also, als ich die maschine bekommen habe sagte der motorrad händler das er nicht weiss was mit der dr 650 ist,ob sie eventuelle schäden hat oder anderes. das einzige was er mir sagen konnte war das die dr 2 jahre stand mit vollen tank und leeren vergaser. ich habe dann zuerst mal ein wenig öl in die öffnung der zündkerze getan und den vergaser überprüft auf dreck(ablagerungen) und die angegebenen teile verbaut.
aber die maschine macht sehr ungewöhnliche geräusche ,die batterie ist übrigens von suzuki /eine vorgeschriebene für die dr.
ich war grade draussen und habe mal geschaut ob der kolben mit läuft ,ja der läuft mit sofern der druck aus dem auspuff das aussagt.
frage jetzt : wenn die steuerkette gerissen ist kann das die geräusche verursachen?????

>ADVAN< hat geschrieben:hallo leute find ich gut das ihr mir bei meinem problem helft. erstmal dankee
Die Steuerkette sag ich mal ist es nicht denn wenn diese Gerissen wäre ;

Re: probleme beim starten der DR. lief noch nie seit ich sie
>ADVAN< hat geschrieben:hallo leute erstmal stell ich mich vor ,ich bin marcel und habe mir eine dr 650 sp46 baujahr 96 angeschaffen also habe sie getauscht gegen ein roller. problem aber ist das die maschine nicht läuft ,ich habe schon ein paar dinge besorgt das wären, neue batterie neues öl und alle filter mit zündis ,
Hallo Marcel also bei deiner Beschreibung macht mir einiges Bauchschmerzen.Welcher Händler tauscht eine Sp46 gegen einen
Motorroller!![]()
![]()
(Marke/Model/Bj./Km????).
Ich möchte dich nicht beunruhigen aber ich wüsste in ganz Südwest
deutschland keinen Dealer der so was machen würde.![]()
![]()
Sp46 sind in Osteuropa ja heiß begehrt.(Natürlich nicht zu den Fantasie-Preisen wo sie hier bei uns zum größten Teil angeboten werden!!)
![]()
![]()
![]()
![]()
Baumschubser hat geschrieben:hmmm ich weiß nicht genau, was Du uns mmit dem Zitat sagen willst aber ich nehme mal an, das zielt auf das Klackern.
Richtich![]()
![]()
Dann mach mal folgendes: Lass den Vergaser leerlaufen, zieh den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab, damit die Gutste nicht anspringen kann. Dann machst einen Startversuch ... und ... wirst Klackern hören. Es klackert nun mal wenn ein schmächtiges Elektromotörchen einen fettten 100er Kolben über den OT hieven muß und dabei ein Dekoheini Hilfestellung leistet.
Aus der Ferne natürlich wieder schwer zu beurteilen. Aber wenn der Händler ihn nicht komplett über den Tisch gezogen hat, wird die DR nur abgesoffen oder "vertrocknet" sein.
Hoffentlich hast du recht.![]()
![]()
![]()
![]()
(Habe eben meinen neuen Five Stars Hauptständer für die Sp46 ausgepackt/Ebay sei Dank)
Kann ich auch falsch mit liegen. Fangen wir aber immer beim billigsten Fehler an
Gruß
Günter
- Thomas67
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi,
erstmal, wenn die SE keine ungewöhnliche Geräusche macht ist das Teil kaputt!
Zum 2ten, mit ziemlicher Sicherheit braucht der Vergaser mal ne gründliche Reinigung.
Bei mir war das Teil so mit dem gelben Schmodder so zugemüllt das sich der Schieber nicht mehr bewegt hat.
Grüße, Thomas (der andere
)
P.S.: Und wenn du den Drecks Vergaser sauber hast und ne halbe Stunde versucht das Teil anzuwerfen und es geht immer noch nicht... mach den Benzinhahn auf!
erstmal, wenn die SE keine ungewöhnliche Geräusche macht ist das Teil kaputt!

Zum 2ten, mit ziemlicher Sicherheit braucht der Vergaser mal ne gründliche Reinigung.
Bei mir war das Teil so mit dem gelben Schmodder so zugemüllt das sich der Schieber nicht mehr bewegt hat.

Grüße, Thomas (der andere

P.S.: Und wenn du den Drecks Vergaser sauber hast und ne halbe Stunde versucht das Teil anzuwerfen und es geht immer noch nicht... mach den Benzinhahn auf!

97´er SE
-
Alles klar ,dann werde ich mal das klackern einfach ignorieren, und konzentriere mich mal darauf die DR anzubekommen, ich hatte den vergaser aber schon demontiert und sah keine ablagerungen in der schwimmerkammer (düsen und schieber sauber)
Ich war grad noch ebend startpilot kaufen,und werde samstag also morgen früh nicht eher aufhören biss das blöde teil läuft..
und was die fragen betreffen wegen dem tausch....
der händler hat die maschine in zahlung genommen ,hat aber keine werkstatt und keine erfahrungen vom technik bereich der motorräder
und konnte somit nix damit anfangen ,über ein kollegen habe ich den deal bekommen.ein roller dagegen zu tauschen.
oder war das nicht gut????
aber ist sehr viel zeit und geld zu investieren um die DR wieder ordentlich aussehen zulassen
Ich war grad noch ebend startpilot kaufen,und werde samstag also morgen früh nicht eher aufhören biss das blöde teil läuft..
und was die fragen betreffen wegen dem tausch....
der händler hat die maschine in zahlung genommen ,hat aber keine werkstatt und keine erfahrungen vom technik bereich der motorräder
und konnte somit nix damit anfangen ,über ein kollegen habe ich den deal bekommen.ein roller dagegen zu tauschen.
oder war das nicht gut????
aber ist sehr viel zeit und geld zu investieren um die DR wieder ordentlich aussehen zulassen