Vergaser Düse und Nadel
-
Mettymetty
- Ist öfters hier

- Beiträge: 48
- Registriert: 10 Aug 2008 11:16
- Wohnort: Bad Münder
Vergaser Düse und Nadel
Hallo Leute,
also ich habe jetzt eine 155 Hauptdüse und die 6f6 Nadel drin, die hängt ganz oben, also unterste Kerbe. Im Bst 40 Mikumi. Mein Luftfilterkasten ist offen, sehr offen, und einen offenen Sebring gibts dazu.
Auch im 5. ( Serienübersetzung) dreht sie locker in den Roten Bereich.
Sie läuft ganz entspannt bei 1100 rpm im Standgas, keinerlei Fehlzündungen und den anschein das sie sich verschlucken würde macht sie absolut nicht.
Selbst nach 20km Vollgas wird sie "Gefühlt" nicht zu heiß.
Eigentlich denke ich das die Abstimmung, dank MadMax, sehr gelungen ist, aber:
Wenn ich jetzt den Hahn aufreisse, egal aus welcher Drezahl oder Gang höre ich zuerst wie die Luft eingesaugt wird, und es dauert gefühlte 1-2 Sekunden bis der Nilpferdtritt kommt.
Sonst gibt es nirgendwo ein Leistungsloch.
Soll ich das so hinnehmen ? Vielleicht sollte ich die kürzere und spitze Dynojet Nadel noch einbauen ? Ist das LLG vielleicht doch zu mager ? Soll ich vielleicht zur 165 Düse wechseln ?
Ich hatte schon an den Schieber gedacht, den hatte ich aber perfect gereinigt und mit Lösemittefesten Keramikfett, hauchdünn, geschmiert.
Ich bin schon gespannt auf Eure ideen.
Gruß Metty
also ich habe jetzt eine 155 Hauptdüse und die 6f6 Nadel drin, die hängt ganz oben, also unterste Kerbe. Im Bst 40 Mikumi. Mein Luftfilterkasten ist offen, sehr offen, und einen offenen Sebring gibts dazu.
Auch im 5. ( Serienübersetzung) dreht sie locker in den Roten Bereich.
Sie läuft ganz entspannt bei 1100 rpm im Standgas, keinerlei Fehlzündungen und den anschein das sie sich verschlucken würde macht sie absolut nicht.
Selbst nach 20km Vollgas wird sie "Gefühlt" nicht zu heiß.
Eigentlich denke ich das die Abstimmung, dank MadMax, sehr gelungen ist, aber:
Wenn ich jetzt den Hahn aufreisse, egal aus welcher Drezahl oder Gang höre ich zuerst wie die Luft eingesaugt wird, und es dauert gefühlte 1-2 Sekunden bis der Nilpferdtritt kommt.
Sonst gibt es nirgendwo ein Leistungsloch.
Soll ich das so hinnehmen ? Vielleicht sollte ich die kürzere und spitze Dynojet Nadel noch einbauen ? Ist das LLG vielleicht doch zu mager ? Soll ich vielleicht zur 165 Düse wechseln ?
Ich hatte schon an den Schieber gedacht, den hatte ich aber perfect gereinigt und mit Lösemittefesten Keramikfett, hauchdünn, geschmiert.
Ich bin schon gespannt auf Eure ideen.
Gruß Metty
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

- Beiträge: 369
- Registriert: 01 Feb 2003 00:00
-
Gelöschter User
Tja Metty,
wie Dodo schon geschrieben hat, ohne Flachmann wirst Du wohl kaum um die Gedenkminute im Ansaugtrakt herum kommen. Ich kann dir den TM 40 wärmstens ans Herz legen, erfordert aber bei der Einstellung noch mehr Fingerspitzengefühl als der originale Versager, denn bei dem sollte auch die Beschleunigerpumpe vernünftig eingestellt sein.
wie Dodo schon geschrieben hat, ohne Flachmann wirst Du wohl kaum um die Gedenkminute im Ansaugtrakt herum kommen. Ich kann dir den TM 40 wärmstens ans Herz legen, erfordert aber bei der Einstellung noch mehr Fingerspitzengefühl als der originale Versager, denn bei dem sollte auch die Beschleunigerpumpe vernünftig eingestellt sein.
Das mit den 1100 Umdrehungen wurde ja schon erläutert.
Ich hatte das auch schon, dass sie beim Gasaufreißen aus dem Leerlauf sich erst mal verschluckt hat.
Ich habe dann etwas mit dem LLG gespielt und als ich sie etwas fetter eingestellt habe war's weg.
Sie läuft jetzt mit 3,8 vol% CO warm und senktrecht stehend gemessen.
Ich weis, ist etwas fett, aber sie springt gut an und hängt gut am Gas.
Wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, kann ich noch nicht sagen, is mir aber auch ziemlich egal, hauptsache sie läuft gut.
Ich hatte das auch schon, dass sie beim Gasaufreißen aus dem Leerlauf sich erst mal verschluckt hat.
Ich habe dann etwas mit dem LLG gespielt und als ich sie etwas fetter eingestellt habe war's weg.
Sie läuft jetzt mit 3,8 vol% CO warm und senktrecht stehend gemessen.
Ich weis, ist etwas fett, aber sie springt gut an und hängt gut am Gas.
Wie sich das auf den Verbrauch auswirkt, kann ich noch nicht sagen, is mir aber auch ziemlich egal, hauptsache sie läuft gut.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
Mettymetty
- Ist öfters hier

- Beiträge: 48
- Registriert: 10 Aug 2008 11:16
- Wohnort: Bad Münder
Vielen dank für Eure Antworten,
also werde ich wohl damit Leben können. Ein TM ist zwar sehr verlockend, aber ich denke die Betriebserlaubnis wird darunter leiden.
Logisch das ein Unterdruckverg. so arbeitet. Aber ansonsten ist mein DRechen fast perfect.
Ich warte jetzt mal den Spritverbrauch ab, und dann sehe ich mal ob ich den LuftKasten wieder zusammen schiebe und die 145 Düse wieder einsetze.
Aber ich denke soviel wirds nicht machen.
Die Sonne kommt gerade raus ich muss jetzt los.
Gruß Metty
also werde ich wohl damit Leben können. Ein TM ist zwar sehr verlockend, aber ich denke die Betriebserlaubnis wird darunter leiden.
Logisch das ein Unterdruckverg. so arbeitet. Aber ansonsten ist mein DRechen fast perfect.
Ich warte jetzt mal den Spritverbrauch ab, und dann sehe ich mal ob ich den LuftKasten wieder zusammen schiebe und die 145 Düse wieder einsetze.
Aber ich denke soviel wirds nicht machen.
Die Sonne kommt gerade raus ich muss jetzt los.
Gruß Metty
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
-
Mettymetty
- Ist öfters hier

- Beiträge: 48
- Registriert: 10 Aug 2008 11:16
- Wohnort: Bad Münder
Hallo Leute,
ich brauche jetzt 8-9 Liter. Ein bißchen viel für das wenig mehr an Leistung. Ich setze jetzt wieder die 145 ein und lasse die 6f6 Nadel drin.
Mal sehen wie sie dann läuft.
Gruß Metty
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
ich brauche jetzt 8-9 Liter. Ein bißchen viel für das wenig mehr an Leistung. Ich setze jetzt wieder die 145 ein und lasse die 6f6 Nadel drin.
Mal sehen wie sie dann läuft.
Gruß Metty
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
-
Mettymetty
- Ist öfters hier

- Beiträge: 48
- Registriert: 10 Aug 2008 11:16
- Wohnort: Bad Münder
Hallo Thorsten,
ja stimmt, und wo ich so darüber nachdenke sieht man den Luftfilterkasten wohl eher als den TM.
Gruß Metty
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
ja stimmt, und wo ich so darüber nachdenke sieht man den Luftfilterkasten wohl eher als den TM.
Gruß Metty
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
-
Husaberg
- Fast schon Admin

- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
- Kontaktdaten:
Wie hast den das geschaftMettymetty hat geschrieben: ich brauche jetzt 8-9 Liter. Ein bißchen viel für das wenig mehr an Leistung.
Ist da ne 165 mm Düse drin?
Musst ja nicht wieder gleich auf Orginalbedüsung zurück,versuch es doch erstmal mit ner 150er Düse und die Nadel eins weiter runter hengen!
Gruß Husaberg!
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Wo gibbet die denn? bei Gardena?Husaberg hat geschrieben:Ist da ne 165 mm Düse drin?
Dafür brauchst ja mindestens nen C-Schlauch vom Tank zum Versager
Edit durch Mod / Titel gelöscht!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
Mettymetty
- Ist öfters hier

- Beiträge: 48
- Registriert: 10 Aug 2008 11:16
- Wohnort: Bad Münder
Hallo,
die 165 habe ich noch liegen, es ist nur eine 155er drin, und die Nadel 6f6 hängt in der untersten Rille.
Danke für den Tip, dann hänge ich die erstmal einen höher.
@Husarberg Naja ich habe mich damals (1993) ganz klar für meine DR etschieden, weil die meinen Anti Rentner Fahrstil gutmütig mitmacht. Im gegensatz zu Huski oder KTM, die nach jeder Hatz stundenlange Liebe mit dem Knarrenkasten braucht.
Und so brauchte sie schon mit orig. Düsen 6 -7 liter.
LG Metty
die 165 habe ich noch liegen, es ist nur eine 155er drin, und die Nadel 6f6 hängt in der untersten Rille.
Danke für den Tip, dann hänge ich die erstmal einen höher.
@Husarberg Naja ich habe mich damals (1993) ganz klar für meine DR etschieden, weil die meinen Anti Rentner Fahrstil gutmütig mitmacht. Im gegensatz zu Huski oder KTM, die nach jeder Hatz stundenlange Liebe mit dem Knarrenkasten braucht.
Und so brauchte sie schon mit orig. Düsen 6 -7 liter.
LG Metty
DR 650 R SP44B Bj.93 Sebring, Offener Luftfilter, WP vorne und hinten,
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker
Kommt noch: Gabelstabi, 15er Ritzel, Flachschieber, Totenkopf Dämpfer am Lenker


