Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass es meinen Kipphebel dahingerafft hat?
Der Motor hat dieses typische metallische Tacktacktack von sich gegeben. Woher kommt dieser Defekt?
Gruß
Hat der Obere ne Wölbung nach innen und der Untere eine nach außen?
Sieht zumindest so aus! Dann wäre der untere nämlich noch soweit Ok. Zeichen auf falsche Einstellung beim Ventilspiel?
Die obere ist abgeschliffen. Soweit ich das hier verfolgt habe ist das der Auslasser. Es ist der Kipphebel, der die Dekompressionseinrichtung berührt. Kann es sein, dass mit der etwas nicht stimmt?
Die beiden Nocken der Nockenwelle sehen gleich aus. Also kein sichtbarer Abrieb an der Nocke, die den abgeriebenen Kipphebel steuert.
Der Auslaßkipphebel hat von Haus aus eine Vertiefung drin.
Wen die Gute Tickert, dann liegts meist am Kipphebel, vorrausgesetzt das Ventilspiel stimmte.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
ELVIS hat geschrieben:Von Haus aus ne Vertiefung ? Scheisse, dann ham se die bei mir wohl vergessen...
Moin,
Mein neuer Auslasskipph. hat eine kleine Vertiefung drin, der neue Einlasskh. nicht. Die Vertiefung ist zwar nicht sehr groß aber fühl- und erkennbar. Hoffe mal mir hat Suzuki keinen Ramsch verkauft, kann aber nicht sein weil Tikkern tut die nimmer.
@Jedi
Tausch beide aus, der Auslaßkh. hat schon zuviele Riefen drin.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn" It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
Wenn der Kipphebel so weggeschliffen ist ist die Nockenwelle auch im Ar***!
Der kaputte Kipphebel ist (Wie IMMER!) der Auslass-Kipphebel!
Der Einlass-Kipphebel hat Löcher aus denen das Öl kommt ...
Ich hab hier gerade neue Original-Kipphebel liegen (Von Hessler versteht sich. )
Wie auf dem Bild zu sehen ist gibt's keine "Vertiefungen" auf der Lauffläche!
Nietzsche is my co-pilot! 'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Das sind bestimmt Spochtkipphebel für 3PS Mehrleistung
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!