ich post einfach mal ins cafe, denke hier passt das ganz gut
und möchte euch beim neuaufbau teilhaben lassen.
ich hatte in der vorstellung ja schon mal was dazu geschrieben,
hier noch mal komplett an einem stück

ich hatte anfang letztes jahr eine DR 650 RSE geschenkt bekommen und
überlegt was ich damit machen möchte.
ich fahre normal eine Suzuki SV1000s konnte mich mit dem gedanken
zweitmopped für die alltäglichen touren schnell anfreunden.
so habe ich das gerät erhalten.. 18000 km und dafür das sie einige jahre im garten überdacht stand, ganz gut im zustand.

der rahmen wies einige kleine roststellchen auf, nicht gravierend aber dennoch für mich störend..
die ganze fuhre ist eingetaubt und ziemlich verranzt

also erst mal ans zerlegen gemacht und mir die technik angesehen.
(man will ja wissen worauf man rumschiesst )

übrig blieb ein berg teile und ein nackiger rahmen.

also den rahmen erst mal in die strahlkabine gepackt und ordentlich
entrostet und entlackt.
davon hab ich kein foto, da ich das nackte metall schnell behandeln wollte.
vom ersten gedanken zu pulvern war ich schnell weg, da ich positive wie auch negaive erfahrungen mit pulver machen musste.
in meinem farbenlager hatte ich noch eine dose POR15 welche auch mal aufgebraucht werden sollte.
ich liebe POR15, das ist der stabilste und festeste lack den ich je probiert habe.. selbst kontakt mit wasser, macht die farbe noch härter und rostschutz ist perfekt.. meine achsen an der autodose haben das seit 3 jahren drauf und nicht ein steinschlag ist dran zu finden.
lange rede kurzer sinn, hat por auch nachteile.. es ist nicht UV-fest und bleicht bei sonneneinstrahlung aus.. abhilfe schafft ein schutzanstrich,
welcher aber in der trocknungsphase aufgetragen werden muss.
nach ca 4 std bevor der lack vollständig anzieht.
nun ja, was soll ich sagen... das fernsehprogramm war so toll,
das ich die zeit mit schlafen vor der glotze verbracht habe

somit härtete das POR vollständig aus.
der lack zieht selbst beim streichen, streifenfrei an und sieht aus wie gelackt.

das projekt rahmen stand jetzt einige monate in der ecke und wartete auf zeit und lust des resaurators.

um nun eine weitere schicht farbe aufzutragen, musste der rahmen geschliffen werden, was an dem teufelszeug eine sackarbeit ist.
dennoch habe ich es geschafft und einen grundierung aufgetragen.
diese aus der dose, da es nur um uv schutz geht.

letztendlich noch einige schichten schwarz und viel klarlack....
denke das sollte eine zeit lang nicht mehr rosten

die zugänglichen rohre hab ich geflutet und werden noch mit mike sanders konserviert.
der aktuelle stand von vorhin sieht jetzt sooo aus.

ich freu mich auf die weitere montage und werde berichten wenn es erwünscht ist.

meine planung geht richtung sumo bereifung und ein wenig crossigere optik.. sprich ne kleinere lampenmaske usw..
Gruss Alex