Festsattelbremse zurückstellen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Scrubs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Festsattelbremse zurückstellen

Beitrag von Scrubs »

Themenstarter

Hey,

ich ahbe mal eine bescheidene Frage im Bezug auf eine Festsattelbremse. Wie stellt man die Kolben sie zurück? Kann man sie wie bei der DR zurückstellen oder benötige ich dafür einen Rücksteller?
Ich mein so einen: Rücksteller
Gruß Scrubs

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
George Carlin
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Die beiden Kolben von der DR kannst du einfach per Hand soweit reindrücken, dass die neuen Beläge passen.
Gruß
Udo
Scrubs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Scrubs »

Themenstarter

Ne, die von der DR meine ich nicht, hab mich falsch ausgedrückt.Entschuldigung. Das ist ja ein Faustsattel, ich meine einen Festsattel mit Kolben links, rechts.

Festsattel
Faustsattel
Gruß Scrubs

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
George Carlin
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Aber auch die schiebe ich von Hand rein - es sei denn ein Kolben klemmt bzw. ist schwergängig - dann drücke ich ihn vorsichtig! mit einem Lappen (als Schutz) und einer Rohrzange zurück.
Gruß
Udo
Scrubs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Scrubs »

Themenstarter

Ah, gut. War mir halt nicht sicher ob das geht, nicht das ich die eine Seite rein drück und die andere kommt raus.
Gruß Scrubs

George Carlin
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

das passiert schon ein wenig, dann mußt du halt abwechselnd drücken oder etwas dazwischen legen. Aber du mußt sie gar nicht so weit reindrücken - die neuen Bremsbeläge sind ja nur 1-2mm dicker.
Gruß
Udo
AE
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von AE »

Den/die Kolben drücke ich mit einer Schraubzwinge wieder rein, unter die ich ein dünnes Stk. Holz lege zur Schonung des Kolbenbodens.
Gruß duneseeker

BMW R80GS und XCh, vormals Pate einer DR650SE die inzwischen durch eine F650DAKAR ersetzt wurde
Antworten