Hab ab heute 2x im Jahr Geburtstag
Hab ab heute 2x im Jahr Geburtstag
Heute als ich von der Arbeit mit meiner SP 43,5 heimfuhr nahm mir ein Betonmischer dei Vorfahrt.
Ich war auf der Bundesstrasse mit ca. 100 Sachen unterwegs komme an eine Einmündung von links an der ein Betonmischer wartend stand.
Der Betonmischer wollte bzw. ist vor mir nach links auf die Bundesstrasse eingebogen.
Ich habe zunächst eine Vollbremsung eingeleitet (dabei das Hinterrad etwas überbremst).
Nach 20m merkte ich, dass ich das nicht mehr schaffe, löste die Bremsen, richtete das Mopped aus und machte mich auf eine Offroadeinlage gefasst.
Zum Glück war an der Stelle genügend Platz und keine Leitplankenoder Graben, lediglich ein Wegweiserschild um dass ich aber gut rumgekommen bin.
Nichts passiert, nichts kaputt. Mann hab ich schwein gehabt.
Vor lauter Schock habe ich ganz vergessen, den Fahrer anzuhalten und ihm eine auf's Maul zu hauen.
Hab erst mal angehalten und eine geraucht.
Ich war auf der Bundesstrasse mit ca. 100 Sachen unterwegs komme an eine Einmündung von links an der ein Betonmischer wartend stand.
Der Betonmischer wollte bzw. ist vor mir nach links auf die Bundesstrasse eingebogen.
Ich habe zunächst eine Vollbremsung eingeleitet (dabei das Hinterrad etwas überbremst).
Nach 20m merkte ich, dass ich das nicht mehr schaffe, löste die Bremsen, richtete das Mopped aus und machte mich auf eine Offroadeinlage gefasst.
Zum Glück war an der Stelle genügend Platz und keine Leitplankenoder Graben, lediglich ein Wegweiserschild um dass ich aber gut rumgekommen bin.
Nichts passiert, nichts kaputt. Mann hab ich schwein gehabt.
Vor lauter Schock habe ich ganz vergessen, den Fahrer anzuhalten und ihm eine auf's Maul zu hauen.
Hab erst mal angehalten und eine geraucht.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
-
- Stammgast
Hallo,
hast in letzter Zeit nicht viel Glück mit deiner Susi.
Herzlichen Glückwunsch
hast in letzter Zeit nicht viel Glück mit deiner Susi.
Herzlichen Glückwunsch
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50
DR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09

DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

Wenn dass kein Glück war dann weis ich nicht.
Heute morgen stand ich in der Garage und überlegte ob ich nicht mal wieder die Duc nehmen soll.
Mit der hätte ich die Geländeinspektion nicht heillos überstanden.
Heute morgen stand ich in der Garage und überlegte ob ich nicht mal wieder die Duc nehmen soll.
Mit der hätte ich die Geländeinspektion nicht heillos überstanden.
-----------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
KTM 450 EXC-R
Ducati MTS 1000 (sold)
Soundprobe meiner DUC
...,
bei der DR ist die Geschwindigkeit nicht so hoch wie bei der Ducati, da hat der Schutzengel noch die Möglichkeit an dir dran zu bleiben.
Glückwunsch für die Reaktion und vor allem schön, dass dir nichts passiert ist.
Ich hatte auch schon zweimal so Situationen wo ich ein Schweineglück hatte auf meiner Susi. Vielleicht macht sich die treue Seele von der DR ja bezahlt.
Also weiterhin allzeit gute Fahrt.
Gruß Torsten
bei der DR ist die Geschwindigkeit nicht so hoch wie bei der Ducati, da hat der Schutzengel noch die Möglichkeit an dir dran zu bleiben.
Glückwunsch für die Reaktion und vor allem schön, dass dir nichts passiert ist.
Ich hatte auch schon zweimal so Situationen wo ich ein Schweineglück hatte auf meiner Susi. Vielleicht macht sich die treue Seele von der DR ja bezahlt.
Also weiterhin allzeit gute Fahrt.
Gruß Torsten
Schönecken ´10
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
Sommer ORD ´08, ´09, `11, ´13, ´14
Twins Only ´08, ´10, ´11
Wuppenduro ´09, ´10, ´11, ´12, ´13, ´14
Suzuki DR 650 Se, 1996
AJP PR4 200, BJ 2013
AJP PR5 250, BJ 2014
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Ouuuh ja,
da wünsch ich Dir auch alles Gute , ich hab 2006 mit meiner XJR nicht so viel Glück gehabt, da hat mir ein Rollerfahrer die Vorfahrt genommen, der hatte zwar ein Stoppschild vor seiner NAse, das hat ihn aber nicht weiter interessiert- das war innerorts, bin dann drübergeflogen über ihn und hab mir alle Bänder in der li Schulter abgerissen und noch diverse Kleinigkeiten gehabt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wies Dir gegangen ist, Scheiße sowas
da wünsch ich Dir auch alles Gute , ich hab 2006 mit meiner XJR nicht so viel Glück gehabt, da hat mir ein Rollerfahrer die Vorfahrt genommen, der hatte zwar ein Stoppschild vor seiner NAse, das hat ihn aber nicht weiter interessiert- das war innerorts, bin dann drübergeflogen über ihn und hab mir alle Bänder in der li Schulter abgerissen und noch diverse Kleinigkeiten gehabt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wies Dir gegangen ist, Scheiße sowas
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
-
- Kennt sich schon aus
Ja, das ist dann die Kunst. Ich schätze ich würde auch nur bremsen und auf den Laster starren.
Man kann bei deinen Schilderungen richtig mitfühlen, bzw. sich in deine Lage versetzen.
Hatte auch erst vor ein paar Tagen die Situation, dass mich ein Kleinlaster in ner 30er Zone überholt und dabei fast berührt hat. Und ich bin dabei schon knapp 40 gefahren.
Gruß,
steff
Man kann bei deinen Schilderungen richtig mitfühlen, bzw. sich in deine Lage versetzen.
Hatte auch erst vor ein paar Tagen die Situation, dass mich ein Kleinlaster in ner 30er Zone überholt und dabei fast berührt hat. Und ich bin dabei schon knapp 40 gefahren.
Gruß,
steff
Zuletzt geändert von steff am 07 Aug 2009 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch!
Genau die gleiche Situation hatte ich auch schon mal, inkl. Offroad-Einlage und allem (sogar die Zigarette am Ende
)...
Genau die gleiche Situation hatte ich auch schon mal, inkl. Offroad-Einlage und allem (sogar die Zigarette am Ende

Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
Fürst Fafnir von Wagrien in Thüringer Gnaden, Statthalter König Thomas I von Thüringen in Thüringisch Kiel
DR 650R (SP 41B) - R.I.P.
XTZ 750 (3 LD) - die "neue"...
Pattensen '07
Nördlingen '08
Schönecken '10 (erfolgreicher Test einer Wasserkühlung an der DR)
Hoisdorf '11 (Wo is Hambuich?!)
Ober-Liebersbach '12 (Faan faan faan auf der Autobaan...)
Kölsch-Büllesbach '13
Clausthal-Zellerfeld '14
Uhlenköper-Ring '17 (Kurzbesuch)
Lübschützer Teiche '18
jo echt glück gehabt. ich hatte neulich auch glück im unglück in den dolos. recht schnell in einen tunnelgekommen. linkskurventunnel. relativ weit rechts gewesen wegen gegenverkehr, man weiß ja nie. ja dann war da auch schon alles voller sand auf einmal im tunnel. gebremst, geruscht, gegen die wand. wäre j aok. nur war da ein verlängertes schild an der wand. ich also wi ein einem schlechten film, wie ein reiter von seinem pferde durch den ast im wald. in diesem fall eben schild verlängerungsstahlrohr und mopedreiter nunja. denn ist sie auchnoch auf mich rauf gefallen. nix passiert. alles was verbiegen kann verbog. lack im sack usw. nur fuß war aua naja. alles wieder gut. nächstes we kommt dann ne neue dose schwarz matt drauf und gut ist 

SP45b - Schwarz, gut, laut