jetzt bin ich dabei!

Habe mich ja schon mal im Technik Forum gemeldet, um Eure Tipps zu erfragen und die waren gut. Werde demnächst auch nochmals den Kaufcheck reinstellen, da ich eine Liste gemacht hatte vorab.
Bin 41 Jahre und habe gerade den Führerschein gemacht. Durch einen Freund habe ich Lust bekommen DR zu fahren. Liegt auch daran, dass ich auf dem Land wohne und gerne mal Querbeet fahre. Bin dann heute, bzw gestern**lach mit dem Freund nach Düchelsdorf bei Ratzeburg gefahren um die neue Freundin zu begutachten. Die GUTE stand bei einem Motorradfachmann und der Verkäufer war immer noch im Urlaub. Dann haben wir die Maschine unter die Lupe genommen. Alles was möglich war gecheckt. Kaum Rost, ein ganz wenig, neuer Kettensatz, neue Kupplung, gute Bereifung (Heidenau), Tachoschnecke neu, Bowdenzüge neu, Sitzbank neu bezogen (Top arbeit vom Sattler, zweifarbig), Batterie neu, alle Öle gewechselt, Simmeringe neu. ganz leichte Kratzer und alle Aufkleber abgefönt. Ganz in Weiss mit blauen Rahmen und blauen Handprotektoren. Als Extra hatte sie noch Heizgriffe, ob man das brauch wird sich rausstellen.**grins
Die DR sprang kalt bei dem ersten Kick an und lief super rund. Kein gerassel, klackern oder sonstigen metallischen Geräusche. Die fahrt war klasse, super geradeauslauf, kein flattern, schön schnell untenraus. Liegt vielleicht am Sebring und dem Krümmer, dem einen Zahn weniger auf dem Ritzel oder am Vergaser. Das muss ich noch mal hier erlesen.
Alles war somit perfekt. Am Preis konnte ich nicht viel machen. Es wurden leider nur 50,-- Euro weniger. Bezahlt habe ich 1140,-- Euronen. Dazu habe ich aber noch das Werkstatthandbuch von Suzuki bekommen, die letzten TÜV Berichte (kein Tachogefake), einen Motorbügel, einen Kofferbügelsatz, Ersatzspiegel, elekt. Zigarettenanzünder für Navi, Handy und Co, Ersatzbremse vorne, einen Kupplungsatz, Blinker und 3 paar Schlüssel. Das Tankschloss ist auch abschliessbar. Bilder lade ich demnächst mal hoch.
Hier der link: Meine DR
Ach und was noch fehlt, der TÜV war frisch. Mai 2009. Melde jetzt nächste Woche die neue Freundin um und hoffe auf viel Freude damit. Wenn es Bremer, Oldenburger, Friesen und Hamburger hier gibt, dann könnte man sich ja mal nicht nur virtuell beschnuppern.

Hoffe

Bis die Tage, viel Spass mit dem Wetter...
Flottes Wochenende
Euer DR Mystery alias
Marcus
Link bearbeitet, und denke dran, der Mobile-Link hält nicht ewich