Hallo!
Endlich ist es geschafft - der Bremsenumbau für meine DR650SE hat TÜV!
Eine "Radial-Bremspumpe" von "FTE" und einen "Gabelstabi" von "WiWo" (ohne Papiere) hat er auch noch eingetragen - geil!
Und meine HE-Bremsanlage mit 320mm Scheibe und 4-Kolben-Sattel steht nun zum Verkauf (s.Anzeige).
Ich kann nur sagen - genial! Ich benutze organische Beläge, daher ist die Bremswirkung nicht übertrieben, wie man bei so einem Sattel annehmen kann. Die Dosierbarkeit ist sehr feinfühlig und die Standfestigkeit hat Reserven in jeder Gangart. Bei Bedarf kann man natürlich auch bremsen, dass einem der Atem stockt (mit entsprechender SuMo-Bereifung natürlich). Und das alles mit sehr geringer Handkraft - zwei Finger reichen. So eine geile Bremse bin ich bisher nur auf meiner alten Yamaha 600Fazer gefahren, die die Bremsen der R1 hatte.
Gruß
Udo
heisses gerät
bau auch eine auf
aber nur mit 4Kolben obwohl???
was sind das für sturzpads?
eigenbau o. gekauft?
wollt mir welche von ktm passend machen
Die Sturzpads sind gekauft - ein günstiges Angebot, weil ich welche für ein SuMo-Training brauchte. Dann habe ich sie einfach dran gelassen - kann ja nicht schaden.
Auf Wunsch suche ich gerne mal den Anbieter raus.
Gruß
Udo
Was die Bremse interessant aber auch kompliziert macht ist die Graugußscheibe. Spiegler hat ja mal Pleite gemacht und die neuen Betreiber unter gleichem Namen lassen die Graugußscheiben wohl auslaufen - wie ich von einem Händler gehört habe, der früher bei Spiegler den Renn-Dienst gemacht hat (Goede-Motorsport).
Gruß
Udo